• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Die 160 wird sie ohnehin noch erreichen, da noch immer kein Ende absehbar ist und die Verkaufszahlen der alten Switch ebenfalls teils noch sehr ordentlich sind. Spätestens 2027 wird die 160er Marke vermutlich fallen.

Ich glaube da nicht mehr dran. Die werden mit biegen und brechen die 4 Mio im Geschäftsjahr knacken, dan fehlen aber immer noch 4. Bei der Geschwindigkeit, wie die Verkaufszahlen runtergehen wird das eine richtig knappe Kiste.

Khorny

Moderator
Team
Kann wohlgemerkt alles sein.

Ich sehe die Switch aber ehrlich gesagt noch nicht in Rente gehen sondern weiterlaufen. Ich meine sogar dass 2022 von der Hälfte des Zyklus die Rede war. Demnach würde sie 2027-2028 aus der Produktion gehen.

Damit wäre ich aber vorsichtig. Es kann schneller gehen, oder man lässt sie länger laufen.

Aktuell hat Nintendo kein bezahlbares Einsteiger-Model (Lite), weshalb ich denke, für die wirklich kleineren Geldbeutel wird die alte Switch noch weiter vertrieben.

Am Ende kann es durchaus knapp werden, je nachdem wie viele Switch Konsolen dann noch ausgeliefert im Handel rumliegen - kaufen könnten wir uns davon aber letztlich sowieso nichts.

Mister Blue

Frührentner
Schauen wir auch mal, was 2026/27 so spielerisch mit sich bringt, womit doch noch ein kleiner Boost ausgelöst werden könnte. Nicht mehr grad, wie in 2020, als AC erschien. Da spielte m. E. aber auch ein wenig die Corona-Phase mit rein, als auch auch die Spieleindustrie zu der Zeit massiv davon profitierte.

Bei der Switch 2 hingegen denke ich, dass die viel von der Abwärtskompatiblität profitiert. Denn so komplett ohne all das und die jeweiligen Spiele wäre das bisher noch reichlich dünn. Auch was den Abverkauf der einzelnen Spielereihen betrifft, sieht das ein wenig komisch aus. Ohne die Zahlen der 3rds zu kennen. Als hätten die sich alle nur Mario Kart World geholt und sich das dann sehr weit verteilt. Das es MP4 schwer haben würde, war in etwa vorherzusehen. Dennoch hätte ich nach derart großer Wartezeit mit deutlich höherer Resonanz gerechnet.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gehört Pokémon zu den Nintendo Partnern? Also könnte da morgen was zur neuen Gen kommen? Oder ist das eher bei den Nintendo 1st Party Directs?

Khorny

Moderator
Team
Ausschließen würde ich gar nichts. Selbst Nintendo eigene Spiele waren in Partner Directs schon dabei. Man sollte vielleicht nur seine Erwartungshaltung da nicht zu hoch ansetzen.

Aber ja, ihr wolltet es so:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das fände ich ziemlich geil. Falls es dann ein Mosou wird, werden zumindest die Beiträge und Kommentare sehr unterhaltsam.

Oben