• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Dass man da jedes Mal Feldforschung betreiben muss, ob etwas läuft oder nicht läuft, mit oder ohne patch, online oder offline.

@Krulemuk Spinner :ugly:
Ich finde bevor man viel Geld hinblättert, ist es durchaus legitim sich ein wenig zu informieren.

Wie Krulemuk schrieb, handelt es sich dabei um keine Raketenwissenschaft. Der Aufwand liegt doch völlig im Rahmen. Ob man das als Aufwand empfindet oder nicht, ist wohl eine sehr subjektive Sache. :)

(Ja zum Beweis Kinners, Khorneblume benutzt freiwillig das Markenwort von Old 4players :ugly:)

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Nun, mich interessiert das nicht wirklich, ich hatte nur aus Interesse gefragt für den sehr unwahrscheinlichen Fall, eine brandneue Switch 2 zu haben, dann aber kein Internet, um Updates zu ziehen, mich hat lediglich interessiert, ob ich dann im diesem Falle die Switch 2-Version von Hades 2 gespielt hätte oder die Switch 1-Version und das Update nicht hätte laden können ob fehlender Online-Verbindung.

Einerseits bin ich da bei Pingu, das muss man meiner Meinung nach besser kennzeichnen, am Besten irgendwo auf der Packung, schaffen sie beim Hinweis zum Upgrade Pack und der damit Verbundenen Dualität von Switch 1 und 2 oder bei der Game Key Card-Geschichte ja auch.

Andererseits bin ich aber auch bei Khorny, denn ich finde, als potenzieller Kunde sollte man sich da vorher ordentlich informieren, auch der Otto Normalo.

Was aber leider nicht immer einfach ist, deswegen plädiere ich ja auch für einen prominenten Hinweis auf der Packung.

Khorny

Moderator
Team
Irgendeine Mutti im Media Saturn wird sich mit sowas natürlich nicht befassen. Die weiß vermutlich auch nicht was eine Software-Schlüsselkarte ist, die kauft einfach was Kind gefällt - feddich.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das ist sehr richtig und im besten Fall ist das Kind dann die Person, die gut informiert ist und der Mutti genaue Anweisungen gibt, was sie denn mitbringen soll.

Ich sehe an meinem Neffen, wie gut der sich trotz seines jungen Alters auskennt, der weiß in Bezug auf Gaming deutlich mehr als ich in seinem Alter, schlicht weil das Internet damals noch nicht so verbreitet und somit die Informationsmöglichkeit noch nicht so zugänglich war.

sabienchen.banned

Frührentner
Nun, mich interessiert das nicht wirklich, ich hatte nur aus Interesse gefragt für den sehr unwahrscheinlichen Fall, eine brandneue Switch 2 zu haben, dann aber kein Internet, um Updates zu ziehen, mich hat lediglich interessiert, ob ich dann im diesem Falle die Switch 2-Version von Hades 2 gespielt hätte oder die Switch 1-Version und das Update nicht hätte laden können ob fehlender Online-Verbindung.
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen.
Vor kurzem hast du noch geschrieben, dass es "hinlänglich bekannt" mit den Switch 2 Editionen und deren Inhalten sei.
Nur um dann doch bei "Hades 2" verunsichert zu sein.

Gemeint ist dieser Post:
War nicht sowieso hinlänglich bekannt, dass zumindest physische Switch 2-Versionen immer die Switch 1-Version und dann das jeweilige Upgrade-Pack auf der Cartridge haben?

Zumindest war das bei Pokemon Z-A so und bei der kürzlich veröffentlichten physischen Version von Hades 2 ist es auch so.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen.
Vor kurzem hast du noch geschrieben, dass es "hinlänglich bekannt" mit den Switch 2 Editionen und deren Inhalten sei.
Nur um dann doch bei "Hades 2" verunsichert zu sein.

Da bezog ich mich aber auf zwei verschiedene Sachen.

Es ist hinlänglich bekannt, dass man Switch 2-Versionen auch auf der Switch 1 spielen kann, da das Upgrade auf der Cartridge ist, was mir aber nicht bekannt war, ist, ob das Upgrade Pack auf der Switch 2-Version tatsächlich direkt von der Cartridge geladen wird oder ob ich zum Installieren eine Online-Verbindung benötige, da das Upgrade eventuell erst verifiziert werden muss, denn laut Packung ist es zumindest keine direkt reine Switch 2-Version, sondern erstmal nur die Switch 1-Version, was impliziert, dass ich das Upgrade auf jeden Fall irgendwie installieren muss und da war für mich die Frage, ob das direkt über die Kasette geschieht oder ob ich das Online tun muss.

Oben