• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krule

Frührentner
Oder seine Switch 1 aufheben (bzw später nachkaufen).

Ich habe sowohl meine Switch 1 OLED aufgehoben als auch mich mit Switch 2 Editionen von BotW, TotK und Kirby eingedeckt :ugly:

Edit: Gibt aber auch Switch 1 - Spiele die wohl out-of-the box auf der Switch 2 funktionieren (zb Mario Odyssey)

Khorny

Moderator
Team
Oder seine Switch 1 aufheben (bzw später nachkaufen).

Ich habe sowohl meine Switch 1 OLED aufgehoben als auch mich mit Switch 2 Editionen von BotW, TotK und Kirby eingedeckt :ugly:
Ich habe noch sowohl eine OLED als auch Lite. Die OLED wird definitiv bleiben. Letztlich habe ich auch (zu) viele Spiele die keine Switch 2 Fassung haben oder bekommen werden. Insofern stellt sich mir diese Frage auch gar nicht. :)

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Kurze Frage:

Laut der Seite, die ihr hier verlinkt, bedeutet das, dass zum Beispiel Metroid 4 sowohl auf der Switch 1, als auch auf der Switch 2 keinerlei Downloads benötigt, da ich mal tippe, dass das Upgrade der Switch 2-Version dann direkt von der Cartridge kommt, denn auf der Packung steh ja, dass es das Switch 1-Spiel und das Switch 2-Upgrade Pack beinhaltet.

Auf meiner Hades II-Verpackung steht exakt der gleiche Hinweis wie auf der Metroid 4-Verpackung der Switch 2-Version, bedeutet das, dass ich mir in Bezug auf Hades II dann keine Sorgen machen muss?

Hades II kann ich auf der Seite nämlich leider nicht finden.

Krule

Frührentner
Ja, Hades 2 sollte auf beiden Konsolen out-of-the box funktionieren. Jedenfalls habe ich das so gelesen.
Wenn es dir sehr wichtig ist, kann ich es später mal testen.

Edit: Ninja'ed

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube derzeit kann man bei allen Switch 2 Fassungen davon ausgehen, dass auch beide Fassungen komplett und ohne nötige Downloads auf der Karte sind. Bislang habe ich keine Ausnahmen gefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich bin froh, dass ich mir über diesen Käse keine Gedanken machen muss, aber boy, ist das kundenunfreundlich...

Khorny

Moderator
Team
Was genau? Die Switch 2 Fassungen an sich finde ich eine starke Idee. Irgendwelche "Xbox" Fassungen wo sowohl One als auch Series auf der Verpackung steht, beinhalten z.B. grundsätzlich immer nur die One Fassung und Series ist Download only. Wenn man auf einer Offline Xbox so ein Spiel einlegen würde, würde man erstmal nur die One Fassung ziehen und spielen - falls denn überhaupt alle Daten auf der Disc sind, was bei vielen Spielen eh schon lange nicht mehr der Fall ist oder war.

Insofern, finde ich Switch 2 Fassungen sind eine richtig gute Sache.

Krule

Frührentner
Das ist ja nur für solche Spinner wie mich interessant, die die Dinger auch unbedingt noch spielen können wollen, wenn die Server irgendwann abgeschaltet sind. Wahrscheinlich kann man sich einfach merken, dass die Switch 2 ohne Internet-Update in den meisten Fällen nicht wirklich abwärtskompatibel ist und man erst einen Patch braucht. Das wird aber für die nächsten >10 -15 Jahre für niemanden ein Problem...

Und je nachdem, wie langfristig man da dann denkt... recherchiert man halt kurz vorm physischen Kauf. Ist zwar durchaus keine besonders schöne Situation aber auch keine Raketenwissenschaft.

Oben