• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Auf dem Handheld-Display der 2 sieht es echt gut aus. Auf der 1er (OLED) fand ich Pikmin4 bisschen zu soft, dort war es schon besser es am TV zu spielen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bloober Team ( :rolleyes: ) hat 5 neue Spiele benannt, an denen sie arbeiten.

Darunter auch eins mit dem Arbeitstitel "Project M" für Nintendo (Switch 1 und 2) - exklusiv.

Gerüchte vermuten ... möglicherweise ein Remake von Eternal Darkness.

Ich liebe Eternal Darkness ... aber ich trau Bloober immer noch nicht über den Weg ...

Quelle (klickbar):
1762080190579.png

Chibiterasu

Frührentner
Bin da jetzt auch noch nicht automatisch begeistert.

Layers of Fear konnte ich nicht spielen, weil das seltsamerweise total Motion Sickness bei mir ausgelöst hat (wäre vielleicht mit der Masterpiece Edition anders...).

Observer fand ich ganz cool in einigen Aspekten, aber auch nicht herausragend. Sonst hab ich noch nix gespielt von ihnen.

Aber mal sehen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Kontroverse Meinung: Eternal Darkness war nie wirklich gut.

Ja ich weiß, dass das in der Nintendo-Community nen guten Ruf hat weil es damals komplett neu und ungewohnt war für eine Nintendo-Plattform. Ich sag auch nicht, dass es besonders schlecht gewesen wäre. Es war middle-of-the-road. Ich hab das vor einigen Monaten nochmal durchgespielt und es ist nach wie vor hakelig, etwas wirr, die Leveldesigns hab ich alle schon wieder vergessen (vielleicht bis auf den komischen Dschungel-Tempel da), ein bisschen öde vom Gameplay her und die seltsamen Sanity-Effekte waren auch mehr son Gimmick für die Rückseite der Packung. So gesehen vielleicht ein perfekter Kandidat für ein Remake. Blos kein Remaster.

Vielleicht war ich auch nur unterwältigt, weil C‘thulhu und seine Kumpels mir seit je her eher ein herzliches Gelächter entlocken statt irgendeine Form von Grusel…

Khorny

Moderator
Team
Puh.

Ich bin allgemein kein Fan dieser Spiele, die neuerdings an Drittstudios ausgelagert wurden, siehe Mario & Luigi Brothership, Another Code Recollection, Mario vs. Donkey Kong Remake oder Advance Wars.

Habe da so meine Bedenken. Bei Bloober ja sowieso.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Khorny, ein mal bitte @yopparai bannen für seine in vielen Belangen falsche Meinung zu Eternal Darkness und Lovecraft! :ugly:

Eternal Darkness war sicher nicht perfekt, und der Sanity Meter war m.E. zu einfach zu managen, spielte also keine Rolle, wenn man nicht komplett banane spielte. Das Gameplay an sich war nicht das abwechslungsreichste ... alles richtig, aber es hatte auch interessante Ansätze: einzelne Körperteile anvisieren und abhacken und so.

Und zu Cthulhu und seinen Freunden ... gut, Geschmackssache. Lovecrafts Gruselkabinett gehört wohl zum am meisten überstrapaziertesten überhaupt ...

Oben