• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, man hat ja auch bei den alten gespielt damit. Chattur’gha ist noch mehr oder weniger tonal am Original, ist aber glaube ich auch von Howard und nicht von Lovecarft, aber die anderen alten hat man ja auch entfremdet von wegen Mantorok oder das unser aller Lieblingsskelettor halt nicht Nyarlathotep ist usw.. Der einzige richtige Verweis ist in beim Lesesessel von Edward Roivas in der Bibliothek.

@Polaris
Doch doch, das ist so gemeint....als absolutes Grauen. Nicht misszuverstehen...aber wie gesagt...da ist die Geschichte halt trotzdem cool, diese Idee mit der Sternenkonstellation und Traumzeitverbindung usw. war cool, vor allem für so ein Frühwerk. Ich packe gerade das hier aus:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Bin gerade sehr in Stimmung in die Richtung. :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Robert E. Howard hat so Wesen wie Gol-goroth und Malik Tous zum übergreifenden Cthulhu-Mythos beigesteuert.

Ob man jetzt jedes Wesen aus ED mit einem Wesen aus dem Cthulhu Mythos synonym lesen muss, weiß ich nicht, aber daran angelehnt ist es ja ohne jede Frage. Ich würde sagen, dass man die Methodik übernommen hat und einen eigenen Mythos aufgebaut hat. Die Wesen in ED konkurrieren stark untereinander und bekämpfen sich aktiv. Das erinnert eher an August Derleth als an Lovecraft. Lovecrafts Mythos ist ja eher lose, offener, widerspruchsvoller - so sehr, dass so mancher von einem Antimythos sprechen mag.

Augustus als High Priest, der immer wieder in disguise auftritt, ist aber sicherlich an Nyarlathotep angelehnt, ja.

Khorny

Moderator
Team
Ich liebe es, dass wir die Eternal Darkness-Diskussion ausnutzen, um über HPL zu schwadronieren.
Ich würde zumindest darum bitten, diesen Part so langsam abzuschließen.

Hier im Thread sollte es primär um irgendwas mit Switch Bezug gehen. Sachen wie Eternal Darkness usw. kann man nochmal tolerieren, wenn es nicht weiter ausufert.

Sorry, wenn ich da gleich an meinem zweiten Tag als Spielverderber auftrete, aber für "Spam" gibt es eigentlich den Dont Switch Thread. Hier bitte bisschen sauber halten, okay? ;)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
@Kindra
Naja, dieses Alte aus Dimension X beschwören bei richtiger Konstellation ist halt schon sehr klassische Lovecraft. Das die sich gegenseitig irgendwie aufheben ist natürlich eher Derleth. Was ich daran mochte, ist das sie dabei nicht soweit gegangen sind irgendjemand zu ner guten Entität zu machen. Ich finde mit Mantorok haben sie sogar was gemacht, was recht originell ist, nämlich nen Alten der dauerhaft physisch manifestiert ist und seinen eigenen Film fährt, dessen Arm du ja quasi bist. Was das bedeuten würde, wenn es fertig war, wäre eben das gewesen was ED 2 hätte sein können.

@Khorny
hier geht es doch nur um Bloobis neues Spiel oder wie die heißen. :ugly:

Mister Blue

Frührentner
Ach ja, damals ... da stand ich noch auf den ganzen Horrorkram. Bildete mit dem Resi-Remake und Obscure ein nettes Dreigestirn. Microids gibts auch mittlerweile wieder. Könnten die vom zuletzt genannten gut noch ein Remaster machen.

Zurück aber zu einem eventuellen Remaster von ED. Würde ich im Prinzip nicht links liegen lassen, doch ich werde zur Zeit das Gefühl nicht los, dass Nintendo an zu viel Kleinkram arbeiten lässt. Bei irgendwann gut etablierter und entsprechend verbreiteter neuer Hardware, geht sicher auch mal ein Spiel okay, das sich voraussichtlich nicht ganz so gut verkauft. Wovon wir aber im Moment noch nicht mal ansatzweise sprechen können. Vorher benötigen die erst einmal ein paar Bestseller, die sich vor allem positiv auf die Hardwareverkaufszahlen auswirken.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Aus Nintendos Sicht sind das aber seit Launch: Mario Kart, Donkey Kong, Pokemon und Metroid Prime bis Jahresende. Das mag runtergebrochen noch Altlast sein, die auch für die Switch 1 hätte gebracht werden können (außer Donkey Kong), aber das sind schon große Titel.

Khorny

Moderator
Team
Boah ey, der alte Khorny hat mir besser gefallen.

😛
Für Lovecraft & Co. gibt es den Offtopic Bereich. Ich denke, dort ist es generell besser aufgehoben, denn für Lovecraft Interessierte werden wohl kaum in den allgemeinen Switch-Thread schauen. :)

Btw.

39d8ccbea9c2bae31d4b9dd9b1b86679.jpg

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
In meinem Zynismus um das Marketing von Prime 4 hab ich mir nochmal ein paar Trailer zu Prime 3 und Other M angeguckt.

Der Other M-Trailer sagt: Project M presents ...

TEAM BLOOBER OTHER M REMAKE CONFIRMED? :ugly:

Other M ist auf jeden Fall "corny" genug für Bloober ...

Oben