• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Das steht auf nem anderen Blatt. Die Skepsis teile ich. Schon absurd genug, dass sie irgendwie ganze Generationen von Spielern jetzt mit dem Versprechen dieses Remakes bei der Stange halten und die Sache ewig lang ausdehnen. Nur der Silksong Hype war zäher.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Habe das Original letztes Jahr nochmal durchgespielt und da wurde mir erst bewusst, wie kurz das Spiel eigentlich ist (für ein JRPG). Da war überhaupt keine, also gar keine Notwendigkeit, das in 3 Teile aufzuteilen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, doch. Die Notwendigkeit, das in 3 Teile aufzuteilen, hat was mit ihm hier zu tun: $ (stating the obvious for funsies)

Hat, glaub ich, allerdings nicht so wirklich geklappt. Teil 2 lief (zunächst?) nicht so gut wie erhofft :ugly:

Mister Blue

Frührentner
Sind jetzt vielleicht nicht zwingend die selben Spieler, die seinerzeit Teil 7 gespielt haben. Ich habe zum Beispiel noch nie einen Teil davon gespielt, wodurch mir wahrscheinlich auch nur einer genügen würde. Oder ich würde darauf hoffen, dass man dem Ganzen am Ende noch einen Recut verpasst, mit dem wieder ein Spiel daraus wird ;).

DerChris

Altenpfleger
Naja, es ist in erster Linie schon ein Nostalgiethema. Wer damals mit 12 den Originalteil gespielt hat, der ist bei Remake in seinen Dreißigern und damit DIE Zielgruppe für das Spiel. Ich hab den Originalteil zwar auch nicht gespielt, aber ich hab ja aus allen Richtungen den Hype um dieses Spiel erfahren. Natürlich ist das ganze Projekt eine Nostalgiereferenz und natürlich werden da in erster Linie ältere Spieler adressiert.

DerChris

Altenpfleger
Wait what? Blasphemie!
Ja geht so. Hab nie ne PlayStation gehabt und es rückwirkend auch nicht bereut nachdem ich die 4 besessen habe und derzeit unter dem Eindruck der 5 stehe. Final Fantasy im Hier und Jetzt ist in meinen Augen eh ne leere Hülle. Von daher ist mein Interesse an dem Franchise auch eher moderat. Ich würd wie gesagt in das Remake mal reinschauen wollen weil alle den 7er feiern.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich würd wie gesagt in das Remake mal reinschauen wollen weil alle den 7er feiern.
Meiner Meinung nach genau die falsche Folgerung. Nach allem, was ich so gehört hab, ist mir jedenfalls die Lust auf das Remake-Gedöns gehörig vergangen. FF7R ginge ja noch, aber Rebirth ist wohl spielerisch und technisch nicht das Grüne vom Ei.

Sorry to break it to ya, aber ich glaube du wirst mit deiner in Stein gemeißelten Vergangenheit heute weder an Final Fantasy VII noch an Remake Spaß haben können.

Oben