• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Scheint doch eh schon so ziemlich in den normalen Einstellungen enthalten zu sein, weil alle Fähigkeiten auf gleich zwei Tasten liegen. Ist ab und an aber ganz nett, wenn man sich nicht ganz die Finger verknotet und man auf die jeweilige Alternative wechseln kann. Wodurch nur leider die Textboxen ein wenig verwirrend ausgefallen sind. Da denkt man z. B. erst mal, dass man für den Doppelsprung zusätzlich noch LB drücken muss, wo es doch einfach nur zweimal B tut :(.

So modern nun auch wieder nicht. Wenn ich mich nicht ganz irre, erschienen Halo und Metroid Prime damals sogar so ziemlich im selben Zeitraum. Mehr oder weniger war es doch MS, die für die Controller der ersten XBOX den Standard etablierten, indem sie das Schießen in Halo auf die damals noch sehr schmalen und abzugsgleichen Trigger legten. Was man sich heute gar nicht mehr mehr anders vorstellen könnte. Auf den doppelt belegten Triggern des Cube-Controllers wäre das wahrscheinlich nicht ganz so optimal gewesen. Doch auf denen des Pro-Controllers der Switch geht das mehr als in Ordnung.

Ahti

Rentenbezieher
Bayonetta Origins kann jetzt angespielt werden. Der Fortschritt aus der Demo wird ins Spiel übertragen.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Gab anscheinend Cereza Ostereier in Bayonetta 3:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Und noch bisschen Musik:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Richtig tolle Performance!

Zäpp

Moderator
Team
Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Bei mir ist es eher der Konsolenlüfter meiner 2017er Switch, der mir Sorgen bereitet. Der ist mittlerweile nämlich relativ häufig im Betrieb , gegenüber den ersten paar Jahren. Hab mir mal sagen lassen, dass das an der über die Jahre brüchig gewordenen Leitpaste zwischen Lüfter und Prozessor liegen soll. Vor 1 bis 2 Jahren wäre eine OLED-Variante vielleicht noch lohnenswert gewesen, jetzt würde ich aber noch wenigstens bis Jahresende ausharren und schauen, ob Nintendo nicht doch noch die Ankündigung eines Switch-Nachfolgers oder wenigstens einer Pro raushaut.

BloodSpencer

Altenpfleger
Seit ein paar Tagen ist Assault Suit Valken (aka Cybernator) auf der Switch erhältlich 😍
Leider scheint es sich lediglich um einen etwas aufgebohrten Port der SNES-Version zu handeln.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Es wird eine "Nintendo Live 2023" Show im September in Seattle geben.

1920x1080_Nintendo-Live-WN

Dort können Spiele an getestet werden, es gibt Turniere, Foto-Termine uvm. Klingt ein wenig wie Comicon nur eben mit Nintendo only.

Leider ist es für eine Anreise ein bisschen weit.

Oben