• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
War das nicht das Spiel, das Original auf jeder Plattform für die es erschienen ist, komplett beschissen läuft? Ruckelt es mit dem Switch 2 Patch dann etwas schneller?

DerChris

Altenpfleger
Kann hier jemand die Switch 2 Version von Tony Hawk 3+4 einmal einschätzen? Die ganzen Tech Reviews auf YT haben mir da irgendwie nichts so richtig gebracht. Also ich hab mitgenommen, dass die 60fps wohl recht stabil laufen. Aber sonst… keine Ahnung.

Die Xbox One Fassung von 1+2 hat mich damals nicht völlig aus der Furche gehauen, aber es war in Ordnung. Hab da in Erinnerung, dass die Charaktermodelle etwas abgefallen sind und gerne n bisschen Aliasing am Start war. Aber Perfomance hat gepasst. Ist die Frage ob sich das jetzt auf Switch 2 genauso verhält oder ob sie da noch etwas mehr Polish erreicht haben.

In so Fällen find ich gerade schade, dass DF sich da etwas weggeduckt und auf deren Benchmark Spiele beschränkt hat… vor allem auch in einer Zeit wo es nicht wahnsinnig viele andere Themen gegeben hat.

Organika

Altenpfleger
Ich habe das Spiel, aber es schon knapp 2 Monate nicht mehr gespielt. Die Details sind nicht ganz so gut wie auf PS5 und Co, aber ich finde das es zweckmäßig ganz gut aussieht. Ich habe Tony Hawk 1+2 damals auf der PS4 gespielt und mir kommt die Grafik auf der Switch 2 ziemlich vergleichbar vor(aber ist Jahre her dass ich das gespielt habe). Bin keine Grafikhure, aber mich hat die Grafik definitiv nicht gestört und für mich sieht es auch am 55 Zoll Oled sehr annehmbar aus(ich spiele aber fast nur auf Switch und kenne die Grafik von modernen PS5 Spielen eher nur von Youtube und Digital Foundry). Wenn du nicht zu viel erwartest wirds sicher passen denke ich. Die Performance hat mich dagegen schon gestört, aber zum Glück immer nur kurz. Immer wenn man ein Level neu startet, dann ruckelt es die ersten paar Sekunden. Also so als ob die Frames von 20fps auf 60fps in einer exponentiellen Kurve hochgefahren werden. Ist zwar kurz, aber doch jedes Mal spürbar. Es stört zum Glück nur minimal, denn jedes Mal wenn man dasselbe Level neu startet, sprich den 2minuten Timer, dann sind die Ruckler nicht mehr vorhanden. Es ruckelt nur wenn man ein anderes Level jeweils neu startet.
Gameplay finde ich ganz okay. Tony Hawk ist meiner Meinung nach gemacht für den PS1/PS2 Controller, aber ich finde es funktioniert auch ganz gut mit dem neuen Pro Controller und dessen Steuerkreuz. Hatte auch keine Probleme im Handheldmodus und ich finde es spielt sich da auch sehr gut.

Meiner Meinung nach ein solider Port den man kaufen kann. Habs definitiv nicht bereut.

DerChris

Altenpfleger
Die Performance hat mich dagegen schon gestört, aber zum Glück immer nur kurz. Immer wenn man ein Level neu startet, dann ruckelt es die ersten paar Sekunden. Also so als ob die Frames von 20fps auf 60fps in einer exponentiellen Kurve hochgefahren werden. Ist zwar kurz, aber doch jedes Mal spürbar.
Ich bilde mir ein so was in den Videos gesehen zu haben. Aber ich glaub es hat niemand so wirklich thematisiert. Die Situation war mir etwas unklar… also quasi bei jedem frischen Level Start ruckelt es? Das klingt schon ungut.

Organika

Altenpfleger
Ich bilde mir ein so was in den Videos gesehen zu haben. Aber ich glaub es hat niemand so wirklich thematisiert. Die Situation war mir etwas unklar… also quasi bei jedem frischen Level Start ruckelt es? Das klingt schon ungut.
Ja es ruckelt für ca. 2 Sekunden oder so. Daher ist es echt kaum relevant, denn bis man den ersten Trick macht ist es meistens schon vorbei. Und wenn man denselben Level neu startet dann hast du die 60fps von Beginn an. Sprich du hast, wenn du nicht gerade Speedrunner bist und jedes Level in Rekordzeit löst und sofort zum nächsten Level wechselst, so ca. alle 10 Minuten mal einen 2-3 sekündigen Ruckler. Für mich ist das kein relevantes Problem, aber es fällt optisch schon kurz auf.

Ein relevantes Problem wärs für mich nur dann gewesen, wenn du das aktuelle Level neu startest und es dann ruckelt, aber das tut es zum Glück nicht. In Tony Hawk starte ich das aktuelle Level ja oft erneut, weil man eine Combo oder Mission schnell nochmal probieren will und wenns da jedes Mal wieder geruckelt hätte wäre das schlimm.

DerChris

Altenpfleger
Okay. Also heißt in Zusammenfassung unveränderte Situation für mich… auf nen ordentlichen Sale (Zwanni für die Gold Edition oder so) warten und dann kann man zuschlagen. Danke dir.

Oben