• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Da fällt mir ein. Vermutlich haben wir vorige Woche die letzte Switch 1 Nintendo Direct gesehen. Deswegen wurden auch noch Tomodachi und Rhythm Paradise schon für 2026 angekündigt. Wenn die Switch 2 erstmal kommt / raus ist, werden große Directs nur noch für die Switch 2 stattfinden.

(Spiele werden natürlich trotzdem noch für die 1er erscheinen) Nintendo hat jetzt schon mal seine letzten First Party Spiele angekündigt, damit sie komplett auf die Switch 2 Directs gehen können. Etwaige Crossgen-Spiele bewirbt man trotz Switch 1 Release einfach nur im 2er Direct.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Meinst du nicht es wird dann mixed direct geben wo man zu beiden was zeigt? Oder zumindest wird es dann ja heißen "kommt auch für Switch 1".

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja, macht auch keinen Sinn oder? Es wird ja keine exklusiven NSW1 Spiele geben die man zeigen könnte. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Mister Blue

Frührentner
Davon gehe ich aus, aber man macht eben dann keine Directs mehr für die alte Switch - wäre auch riskant, weil man ja eigentlich schnellstmöglich die Stückzahlen der 2er hochtreiben möchte.
Es kommt ganz darauf an, was bei Nintendo höher im Kurs steht: die Konsolen- oder Spieleverkaufszahlen. Ein Generationswechsel weil man Lust auf Spiel x hat, ist auch etwas anderes als einer per Zwang.

Ginge es nur um die reinen Spieleverkaufszahlen wäre es egal, da schließlich beide etwas davon hätten. Anders als bei der Einführung der Switch damals, noch mit Katzen-Mario-Show, als nebenbei noch die Spieler des 3DS mit bespaßt werden musste, würde es dieses Mal, ob hüben oder drüben, nicht für die falsche Konsole erscheinen. Man mag sich meinetwegen immer über die vielen Remaster beschwerenaber einfach nur die hochgebürsten GameCube-Varianten in 4:3 wären mir langfristig gesehen etwas zu billig. Vor allem weil es von einigem entsprechend aufgehübschte Versionen gab und nur noch eine Umsetzung für die Switch erfolgen müsste.

btw.: Wäre eher für die Jünglingsvariante von Link/Zelda, so ca. 14 bis 16 Jahre alt.

Oben