• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Wenn sie mit DLSS arbeiten, dann wird die Auflösung eh relativ wumpe sein. Dann ist die Frage ob die Pixelzähler das überhaupt noch brauchbar ermittelt bekommen und ob uns diese Zahl überhaupt noch in irgendeiner Form interessiert.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ja moment, vorausgesetzt Nintendo fängt nicht die Taktraten in einem „Switch 1-Modus“ selbst ein. Ich überlege gerade, wie war das denn bei der PS4 Pro ggü der PS4, da gab es Patches und diesen Boost-Modus. Das ist eigentlich genau das. Normalmodus ist der „Kompatibilitätsmodus“ und optional kann man die Bremse rausnehmen. Sowas kann sicher auch Nintendo implementieren. Dann würden Spiele mit wackeligen Frameraten stabil, und Spiele mit dynamischer Auflösung an der oberen Grenze laufen.

Bei früherer Abwärtskompatibilität hat man btw. gleich die ganze Firmware ausgetauscht, bei GC auf der Wii z.B. und bei Wii auf WiiU. Da lief nix schneller. Aber ich glaube die Zeiten haben sie hinter sich, das neue OS und die neuen Schnittstellen sind weit moderner und näher an einem „richtigen“ Betriebssystem mit deutlich größerer Hardwareabstraktion. Ich mach mir da erstmal keine Sorgen.

Mister Blue

Frührentner
Schon vorstellbar, dass die das per Patch lösen. Würde dann zwar nicht aussehen wie bei Visions of Mana z. B. aber wenigstens lägen die Xenoblades-Teile dann technisch alle in etwa auf dem selben Niveau. Ist zwar ein Spiel aus Jahr 1, wo einige der anderen Publisher eher weniger dran gehen würden, doch Nintendo wäre das durchaus zuzutrauen.

Levi

Pförtner des Altenheims
1000045987.png

Ernsthaft? Ihr habt die Reveallinks raus gelöscht?

... Nicht nur meinen auch scheinbar den direkten Youtube Link?
....

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Erst einmal vielen Dank für euren zahlreichen Beiträge. @Zäpp war so nett und hat ein eigenes Thema für die Switch 2 erstellt. Nutzt fortan bitte diesen Thread für weitere Diskussionen zur neuen Hybrid-Konsole von Nintendo. Allgemeine News können hier natürlich weiterhin gepostet werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Anhang anzeigen 28238

Ernsthaft? Ihr habt die Reveallinks raus gelöscht?

... Nicht nur meinen auch scheinbar den direkten Youtube Link?
....

Ja. Links oder Mediendateien ohne Begleittext werden von uns gelöscht. In einigen Jahren sind das nur noch leere Kommentare. Beispielsweise wenn sich die Forensoftware ändert oder Speicherplatz auf dem Server freigemacht werden muss. Bitte habt Verständnis dafür. Sowas geschied selbstverständlich nicht um euch zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Jetzt ist es ein unsinnige Thread... Hey. Warum nicht euch den ganzen offtopic der letzten Tage löschen?

.... Nein. Dafür hab ich kein Verständnis. Ich könnte die Regel ja akzeptieren... Aber in diesem speziellen Fall merkt man halt, dass euch scheinbar Regeln seeeeehr viel wichtiger sind, als die Community Erfahrung oder ein später lesbarer Thread.

Ihr hättet in diesen speziellen Fall einfach ein kleines Kommentar einfügen können und gut ist...

... Ja. Ich bin hier sauer. Kaum etwas macht in Foren mehr Spaß, als über solche Momente in 5, 10 oder 20 Jahren nochmal drüber zu lesen... Und abgesehen davon, dass das Video sehr wahrscheinlich noch zur Verfügung stehen würde (Youtube.. Hust)... War auch mein link deutlich am link name zu erkennen, worum es geht, sollte die dahinter liegende Seite irgendwann verschwunden sein.
So hat man da jetzt irgendwie... Ja. Keine Ahnung... Es fehlt was...

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt ist es ein unsinnige Thread... Hey. Warum nicht euch den ganzen offtopic der letzten Tage löschen?

.... Nein. Dafür hab ich kein Verständnis. Ich könnte die Regel ja akzeptieren... Aber in diesem speziellen Fall merkt man halt, dass euch scheinbar Regeln seeeeehr viel wichtiger sind, als die Community Erfahrung oder ein später lesbarer Thread.

Ihr hättet in diesen speziellen Fall einfach ein kleines Kommentar einfügen können und gut ist...

... Ja. Ich bin hier sauer. Kaum etwas macht in Foren mehr Spaß, als über solche Momente in 5, 10 oder 20 Jahren nochmal drüber zu lesen... Und abgesehen davon, dass das Video sehr wahrscheinlich noch zur Verfügung stehen würde (Youtube.. Hust)... War auch mein link deutlich am link name zu erkennen, worum es geht, sollte die dahinter liegende Seite irgendwann verschwunden sein.
So hat man da jetzt irgendwie... Ja. Keine Ahnung... Es fehlt was...
Komm Levi,es gibt wirklich Schlimmeres. Lass uns rüber in den thematisch richtigen Thread gehen und gut ist. Sind hier doch nett empfangen worden und dann müssen wir uns halt ein bisschen ans Regelwerk anpassen. Alles kein Beinbruch.

Levi

Pförtner des Altenheims
Vielleicht eine kleine Überreaktion... Und natürlich wird nicht alles dadurch entstellt... Und bei anderen Stellen würde ich es ja auch einsehen... Aber das hier ist irgendwie so ein alle Jubeljahre Ding. Die Ankündigung selbst ist mir sogar relativ egal... Aber die Momente im Forum sind halt das Erlebnis, für dass ich die klassischen Foren liebe. Und nun kommt man daher und macht das irgendwie ohne jegliches Feingefühl kaputt.

Das sind ja nicht irgendwelche Posts gewesen... Das waren die Posts, um die es hier in den letzten Wochen quasi ging.... Und da fehlt mir halt irgendwie das Verständnis. (mir geht's ja nichtmal darum dass jetzt mein Post weg ist... Sondern auch jeder andere (afair mindestens einen weiteren), diesen Moments.

Oben