• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich persönlich begrüße das und sollte es irgendwann einen Fable- und/oder Avowed-Port geben, spare ich mir den Kauf einer Series S und spiele die Spiele dann einfach auf der Switch.

Mister Blue

Frührentner
Gut, es gab schon seltsameres. So wie Resindent Evil Remake damals. Alles nicht so richtig das, was man sich üblicherweise von einer Nintendo-Konsole erwartet, doch wenigstens anfangs war es das, was mich damals zum Cube brachte. Andererseits denke ich, dass es dabei eher um so etwas wie Ori geht. Vielleicht Psychonauts 2, The Gunk, Recore, Super Lucky's Tale, usw.

Keine Ahnung, da die Acti-Übernahme erst relativ spät über die Bühne ging, wird man von der Seite (Crash B., Spyro, evtl. auch Skylanders, oder noch eventueller ein Banjo-Kazooie-Remake) vielleicht auch irgendetwas sehen. Doch dann eher erst zur Mitte der Switch-2-Generation.

An Gears, Halo, Forza, usw. möchte ich noch nicht so richtig glauben. Das wäre in etwas damit vergleichbar, als würde Sony nach Veröffentlichung des Lego-Horizon-Spiels die beiden Hauptteile Falling Down und Forbidden West von der Kette lassen.

Khorny

Moderator
Team
Es gibt bereits die Dooms, Skyrim, Ori, Super Lucky, bzw. auch Pentiment und Grounded. Zu Hifi-Rush wurden schon beim Leak vor einem Jahr die Platzhalter für die Switch von Dataminern gefunden. War eigentlich klar, dass es erst mit Switch 2 kommen würde. Aber mit Hifi-Rush rechne ich ganz sicher.

Vielleicht Psychonauts 2, The Gunk, Recore, Super Lucky's Tale, usw.
The Gunk ist keine Microsoft IP, Super Lucky gibt es seit 2019 für die Switch. Psychonauts wäre sicher auch ein Kandidat, das war aber eigentlich schon immer Multi. Wie wär's mit Starfield? Ok, das braucht kein Mensch. :ugly:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaube tatsächlich da ist keine IP mehr sicher, die grundsätzlich irgendwie portierbar ist. Und die XBox Series S macht das wahrscheinlich sogar einfacher.

Ne Überraschung ist das sicher nicht. Aber ne komische Timeline in der wir da leben ist es schon irgendwie.

MS hat allerdings nicht viele Spiele die mich reizen, wenn ich ehrlich bin. Ich hab bei meinem XBox-Ausflug einiges ausprobiert und vieles fand ich dabei eher so lala. Rare Replay fand ich ganz nett. Von Halo hab ich den ersten Teil aus historischem Interesse durchgezogen - schlecht gealtert, aber immerhin weiß ich jetzt was Halo ist. Flusi war ne Weile ganz cool. Der Rest, ja puh… Das neue Doom kann mich noch nicht begeistern. Mag alles ganz nett aussehen (Doom halt), aber ich erwarte nicht, dass sie den Skilltreescheiß und die Waffenupgrades zurückfahren, daher seh ich mich das bislang auch nicht kaufen. Bei Indiana Jones mag ich schon die ganze IP nicht und Starfield… ich sag mal sein Ruf eilt ihm voraus.

Forza Motorsport würde ich nehmen (einfach weils bei Nintendo keine guten halbwegs realistischen Rennspiele gibt) aber ohne Analogtrigger wird auch das hart, was natürlich nicht MS‘ Schuld ist. Am Ende kommt dann eh wieder nur Forza Horizon und das ist wieder eins von den Spielen die ich ausprobiert hab auf der Box und von denen ich hart abgeprallt bin…

Trotzdem sicher ne gute Nachricht für Nintendo-Spieler. Mehr Angebot ist immer gut und die Spiele sind ja nicht schlecht, nur, wie ich festgestellt habe, nicht nach meinem Geschmack.

Organika

Altenpfleger
Rare Replay wäre der Hammer! Könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel im Nintendo Universum ordentlich Hype erzeugen würde und man auch mal wieder eine Runde Perfect Dark HD mit menschlichen Mitspielern spielen könnte. Wenn die schlau wären würden die eine HD Version bzw ein Remake von Diddy Kong Racing mit 60fps und Online machen...könnte mir gut vorstellen, dass sich das auch durch den Mario Kart Hype ganz gut verkaufen lassen würde. Ansonsten gehts mir ähnlich wie yopparai, weil mich können auch tatsächlich nur wenige Microsoft Spiele begeistern, wobei ich Halo mag und ich mich darüber auch freuen würde, aber ansonsten brauche ich relativ wenig. Da gibts auf der Playstation mehr was mich interessieren würde.

Oben