• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

John Rambo

Jungspund
Hallo. Hab CN schon in all Kombination durch mit pala ohne pala ,heiler und drei hexer hat bis jetzt auser ein mal immer geklappt ist mit pala natürlich gemütlicher , die Tage sogar orcus mit 2 hexer allein ,der Trick einfach stehen bleiben die Puppen und Gefährten werden dann nur vermöbelt,ach nen starker gwf ist auch von Vorteil der war übrigens immer dabei.orcus soll aber auch für den pala verbugt sein ,der bind ene eid funktioniert nicht immer deshalb stirbst du floki ,den zen Markt einmal öffnen soll helfen .Zu der grauenhaften die hab ich nur ne 7er aber die Macht ordentlich lack sehr empfehlenswert,vor allen der strahl geht richtig ab .wenn ihr Sonntag Abend Zeit habt könne wir ja ein rund versuchen .

X30 Floki

Rentenbezieher
Sonntag ist Drachenrun ;)

Der Bindende Eid ist schon verbuggt, seitdem es den Pala gibt und funktioniert nur so halb. Manche Kämpfe gegen Orcus sind ja auch einfacher als andere. Manchmal hast du sehr oft die Giftsphären, dann wird's schon schwer, weil manche liegen, bevor sie es gemerkt haben. Manchmal kommen die aber auch gar nicht.

John Rambo

Jungspund
Ach ja drachenrun das hatt ich vergessen aber vielleicht danach,dann könnt mal mal reden über die ganze misere .Ladezeit ,abstürze oder wie man in Demo reinkommt,nach 10 versuchen erfolglos.

Bembel

Sonntagsfahrer
Wen trifft man da spontan in CN?
.....den Floki mit seinem Heiler.........
Leider war die Gruppe für Orcus nicht besonders passend.
Ich war gerade dabei nochmal meine Kräfte neu einzustellen, als du die Gruppe verlassen hattest.
Es kam ein Pala rein. Mit der Bubble war Orcus ruckzuck platt.
Habe gleich danach noch eine Runde CN gestartet. Die Gruppe lief auch gut...............bis auf Orcus.
Es war ein Pala dabei, der nie seine Bubble benutzt hat.
Wir sind zweimal bei Orcus gescheitert. Der eine beschimpfte mich als Trash Tank und hat mich gekickt.
Der eine schrieb, ich solle so tanken, dass die Nahkämpfer an Orcus rankommen und nicht dabei sterben.
Wie soll ich das denn machen?
Mein Tank ist zwar nicht optimal eingestellt, aber ich finde keine Kraft, die andere unverwundbar macht.
Warum hat der Pala nie seine Bubble benutzt?
............seltsam...............

X30 Floki

Rentenbezieher
Ja, war ne blöde Runde. Der Hexer rannte immer rein, mind. 2 Leute lagen, bevor Orcus großartig Schaden bekommen hat.
Ich weiß allerdings nicht, wie gut man den überhaupt tanken kann. Auf jeden Fall lief das so gar nicht. Da bringt Astralschild mit 40% Resistenz auch nichts, wenn ein GWF nach 10 Sekunden liegt. Bewegungsunfähige Leute kann man nicht heilen. Wie groß der Schaden ist, sieht man beim 1. Boss - direkt nach Video lagen 3 Leute.... Aber kicken wollten sie dich ja auch 2 Mal.

Du kannst als Tank zwar Schaden von der Gruppe aufnehmen (Rittertugend), aber das dürfte dich umhauen, so blöd wie die waren. Geht mir ja selbst als Pala so, dass ich sterbe, weil viele GWFs einfach stumpf stehen bleiben :(

Und so toll war deren Schaden gestern auch nicht.

reit78

Jungspund
Guter Guide mit Puppe:

Neverwinter | Arc Games

Die Puppe macht ordentlich Schaden, erhöht deinen Schaden und nebenbei hast du dann einen dauerhaften 2. Begleitet. Den Guide haben vermutlich die meisten Hexer, die mit der Puppe rum laufen. Interessant ist auch der obere Baum, dann ohne Puppe, aber den haben wir beide noch nicht wirklich getestet - werde ich heute abend aber machen mit meinem 2500er Hexer.

Kleriker-Artefakt ist nicht Pflicht, aber gut. Hast du einen Kleriker? Wenn ja, auf welchem Lvl? Ich meine, da reicht ja mittlerweile 60, das geht ja recht fix - im Gegenseatz zu Lvl 70.

Was hast du in den Angriffsplätzen? Da gehen eigentlich alle Hexer auf Azur. Am besten macht ihr mal ne Party und sprecht die Talente durch.

Danke für die Hinweise. An dem Guide hatte ich mich schon mal orientiert. Benutze allerdings das vollständige Schwarzeisset. Ansonsten habe ich an Artefakten noch die Laterne, das Hexer Siegel und das Wasser von Elah'Zad. Letzteres soll bei der nächsten Doppelveredelung an das Klerikersiegel verfüttert werden.

Kleriker dazu ist in Arbeit, allerdings aktuell erst Level 56. Theoretisch käme ich auch an die Siegel des GWF (Level 66) oder des Taktikers (Level 63) falls die gut für den Build sein sollten, schaffe aber die Gruft der Neun nicht solo.

Hab mir jetzt als Waffenverzauberung die neue grauenhafte Stufe 8 zugelegt. Als aktiven Gefährten nutze ich den Zhentarim mit 3x Bindungssteinen Stufe 9. Sonstige erwähnenswerte Gefährten sind Sylph und Schlachtfeldsanitäter.

Was die normalen Verzauberungen betrifft bin ich für Vorschläge offen. Da momentan fast alles noch Stufe 7 ist, hab ich da noch keine größeren Fehlinvestitionen getätigt :)

Artefaktwaffen wird wohl noch dauern, da es jedesmal eine halbe Ewigkeit dauert um eine EDemo Spiel zu finden.

CN hab ich einmal mit dem Hexer probiert, aber schlussendlich aufgegeben weil aus der Party niemand in der Lage war an den Todessporen vorbeizukommen. Hatte bis dahin 100Mio Schaden. Keine Ahnung ob das gut ist? Gemessen an meinem GF jedoch schon ;-)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Taktiker-Artefakt ist gut, die Werte sind für Damage Dealer sehr gut. Gruft der Neun geht ja schnell, sag mal bescheid, wenn du Zeit hast.

Gefährten für mehr Schaden wären die Archonten, Luft und Feuer bevorzugt. Der Bonus vom Eulenbärenjungen ist auch gut, nur ist der Preis doppelt so hoch wie vor 4 Wochen... Zhentarimhexer ist gut, da funktionieren die Bindungsrunensteine gut :)

Verzauberungen: Kraft oder Krit bzw. Verteidigung. Leider ist azur aktuell recht teuer.

Wir sollten mal mit bembel Spinne laufen. Da kannst du den Hexer testen und Bembel kann schauen, wie gut sein GF mit Schaden und Buffs arbeitet. Mit 2500er Cleri und 2500er GF kann man fast alles laufen, wenn sich die 3 DDs nicht zu doof anstellen, bei der Spinne reicht ein guter Hexer.

Edemo.... Mal warte ich ewig, mal habe ich sofort was. Mal locker Gold, mal Krampf. Am besten schaust du in Manthol oder Protectors, wenn da Leute suchen.

Bembel

Sonntagsfahrer
Das Problem, wenn Leute EDemo suchen: Sie suchen nur Leute mit 3K+ GS. :(
Da bin ich mit meinen 2,7K noch weit weg.
Die Maze Engine-Kampagne spiele ich noch durch und dann weiß ich nicht, ob ich noch länger Neverwinter spielen werde.
Die Töne in der Gilde werden auch rauer.............

X30 Floki

Rentenbezieher
Als GF kommst du auch mal rein, wenn du kleiner als 3k bist, ebenso als Kleri. Bei denen ist die Ausrüstung ja nicht ganz so wichtig, eher die Heilung oder grade beim Tank, der Schadensbuff.
Als DD hat man es da schon schwerer, wobei ein GWF oder auch Hexer auf 2,5k leider eben nicht wirklich viel Schaden macht. 2500 für eDemo ist ebenso Blödsinn wie 2000 für CN.

reit78

Jungspund
Das Problem, wenn Leute EDemo suchen: Sie suchen nur Leute mit 3K+ GS. :(
Da bin ich mit meinen 2,7K noch weit weg.
Die Maze Engine-Kampagne spiele ich noch durch und dann weiß ich nicht, ob ich noch länger Neverwinter spielen werde.
Die Töne in der Gilde werden auch rauer.............

Dann spielst halt mit uns :)

Das Problem mit EDemo hab ich genauso. Hilft nur viel Geduld und hoffen auf ne halbwegs gescheite random Gruppe. Zum Glück reicht ja 15x Gold für das Waffenset und dann nie wieder.

Oben