• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Konsole = Neuer Gamertag?

Neue Konsole = Neuer Gamertag?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich würde auch meine id behalten.
Versuche aber auch sonst immer mich mit Turrican oder Turrican74 anzumelden.
Mit der 74 war es halt so das es schon ein Turrican bei MS gab, deswegen die zahl.

Thalgrund

Altenpfleger
ich mache es wie die meisten alten Leute hier, ich behalte meinen GT natürlich :)
Immerhin verbinde ich mit dem GT viele schöne Erinnerungen und der GT ist mittlerweile soooo alt, ich könnte mir gar keinen anderen merken :D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich mache es wie die meisten alten Leute hier, ich behalte meinen GT natürlich :)
Immerhin verbinde ich mit dem GT viele schöne Erinnerungen und der GT ist mittlerweile soooo alt, ich könnte mir gar keinen anderen merken :D

zumal es mittlerweile auch recht schwierig werden dürfte, ungenutzte und lesbare Gamertags zu finden.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Meine hart verdienten GS gebe ich nicht her...viele Stunden habe ich für so manchen Erfolg gebraucht...was habe ich nicht geflucht und später mich gefreut das ich es geschafft habe :fettes Grinsen: und...mir gefällt mein Gamertag...also warum was ändern :zwinker:

LG
Maria

Schoxel

Frührentner
Der Gamertag "Schoxel" wird auch auf der Nextgen sein Unwesen treiben! Er begleitet mich schon soooo viele Jahre, das es einem Hochverrat gleichkäme! :nene:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab mir im PSN ein neuen Nickname gegönnt; ist aber auch schon einige Monate her. Für einen frischen Start auf die PS4. :cool:

Aber meinen guten alten Gamertag auf XBL hergeben? No way!! Immerhin hab ich mit dem den Miles High-Erfolg bei CoD 4 geholt und noch mal tue ich mir das ganz bestimmt nicht an...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich hab mir im PSN ein neuen Nickname gegönnt; ist aber auch schon einige Monate her. Für einen frischen Start auf die PS4. :cool:

Aber meinen guten alten Gamertag auf XBL hergeben? No way!! Immerhin hab ich mit dem den Miles High-Erfolg bei CoD 4 geholt und noch mal tue ich mir das ganz bestimmt nicht an...

oh ja, die Qual harte Achievements nochmal machen zu "müssen". Geht mir so mit "For the Motherland" aus CoD:WaW. Habs "dummerweise" auf der PS3 gemacht und jetzt "fehlts" mir auf der 360. Weiß nur nicht ob ich da nochmal die Nerven dazu hab, obwohl das Spiel schon sehr gut ist. Na mal schauen.

X30 C64 Forever

Altmeister
oh ja, die Qual harte Achievements nochmal machen zu "müssen". Geht mir so mit "Heart of the Reich" aus CoD:WaW. Habs "dummerweise" auf der PS3 gemacht und jetzt "fehlts" mir auf der 360. Weiß nur nicht ob ich da nochmal die Nerven dazu hab, obwohl das Spiel schon sehr gut ist. Na mal schauen.

Ist das das "Auf Hard durchspielen"-Achievement? Kenne das Spiel selber nicht, hab aber schon Übles gehört :D

Ich hab Demon's Souls auf Platin bei meinem alten PSN-Account; das hat mich auch übelst geärgert... dafür aber halt auch an die 20 Spiele, die nur mal kurz in der Lade waren und eh nie wieder gespielt werden, die versauen die ganze Statistik. Dann lieber noch mal frisch.

Aber ich bin schon mal beruhigt, dass so viele Senioren Ihre an alten Gamertag behalten, hätte mich da nur schwer an was anderes gewöhnen können... Man stelle sich mal vor, eine Fading , die auf einmal Claudia75 heißt oder so...:D Oder Lissy, der dann auf einmal zu Tante0815 mutiert... Oh Gott!! :eek:

Oben