• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Konsole = Neuer Gamertag?

Neue Konsole = Neuer Gamertag?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Bald ist es soweit. XBOX One und PS4 (bei manchen auch beide) halten Einzug in Wohnzimmer vieler Senioren. Und wohl nicht nur ich freue mich auf spassige Onlinepartien mit euch.

Werdet ihr euren Gamertag von der 360 auf die XBOX One übernehmen? Oder heisst es für euch....neue Konsole neuer Gamertag?

Ich habe mich für letzteres entschieden. Das kann von einer kleinen Abwandlung meines jetzigen Tags bis zu etwas ganz neuem sein. Das gilt für die One sowie für die PS4.

Wie sieht es mit den anderen Senioren aus?

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: [ Next-Gent ]Neue Konsole = Neuer Gamertag?

Ich nehme meinen mit.
Möchte die alten Leute von hier nicht allzusehr fordern :silly::keine Panik:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
AW: [ Next-Gent ]Neue Konsole = Neuer Gamertag?

Gute Frage...ich werde die 360 behalten und weiterhin
auch betreiben.
Kommt das denn mit der XOne in die Quere wenn ich den Gamertag behalte ?

X30 beo

Rat der Weisen
Natürlich werde ich meinen Gamertag behalten. Wieso auch nicht? Wenn einem der Name nicht mehr gefallen sollte kann man den auch einfach ändern, gegen Geld. So verliert man wenigstens nicht seine ganze Spiele-History und den Gamerscore.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wenn man seinen GT von der 360 portiert hat und vorher Gold hatte, hat man auf beiden Konsolen Gold. Da wäre man ja schön blöd es nicht zu tun :headbang: . Aber mit 0 Gamerscore wieder neu anzufangen hat natürlich auch seinen Reiz... :weiss nicht:
Mal schauen hab mal mit behalten gestimmt sind ja noch ein paar Tage zum überlegen Zeit..

Oben