• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Bannwelle!

Schoxel

Frührentner
also ich kann eigentlich auch nicht von Verbindungsprobs berichten. Ist schon die Ausnahme das ich mal disconnected werde bzw. es mal lagt!
Deswegen kann ich nix negatives über XBL sagen. Und mal ehrlich: na klar ist der Onlinemodus bei der PS3 kostenlos, aber so ist er auch aufgezogen. Sorry aber das ist ein no go! dann lieber die mitlerweile knapp 40 Eur im Jahr legen und ne recht gute Plattform haben!

so long...

Schoxel

Der Dodge

Jungspund
... Ja nu .. was Sony da bietet ist ja auch in keinster Weise mit XBL zu vergleichen.
Was mich persönlich SEHR ärgert an dieser Geschichte, ist folgendes :

Spiele wie Final Fantasy (online Variante) kosten zusätzlich !
Das bedeutet :
Ich zahöe für Internetzugang beim Provider, für XBL und dann noch für das Game, welches ich natürlich auch noch gekauft habe ....
Da hört es für mich dann auf ...
Was unter anderem der Grund gewesen ist FFXI von meiner Box zu verbannen !

Didi

X

XBRDigger

Guest
nur um das mal Klar zustellen die Xbox ist und Bleibt mein Haupspielzeug die PS3 ist ne Nette abwechlung und steht einträchtig neben meiner Elite (hat schon was edles der Klavierlack) aber was in Sachen Games ist da kommen nur Exclusivtitel drauf wenn ich die Wahl habe bei einem Game zwischen den Plattformen werde ich immer die Xboxvariante vorziehen

und was den Router angeht seit ich die Fritzbox habe läuft es auch mit dem DSL light reicht nett und zum lustig machen über mich frisch aus dem testlabor:

Das Boese O

Rentenbezieher
au weia, das ist übel.

ich habe hier einen kumpel der hat bis vor kurzem noch stolz wie oskar voice over IP (und dann noch bei einem dritt anbieter, er sieht nicht ein der telecom sein geld in hintern zu schieben) bei so einer verbindung am start gehabt, bis ich ihm gesagt habe ich ruf ihn nicht mehr an, sein pfiffiges sparkonzept ist unerträglich, das telefon klang wie feldtelefon an der front und wurde ständig unterbrochen weil er ja nebenbei noch emails verschicken mußte.

jetzt hat er wieder t-com (386er) aber wenigstens wieder festnetz, nun klappts auch mit den anrufen.

X

XBRDigger

Guest
so nu erklärt mir aber wirklich mal das: warum kann ich bei der Leitung auf der Ps3 bei einem 60 leute Multiplayer schlachtfest mitspielen ohne ein geringstes anzeichen von einem LAG und bei der Xbox ruckelt es (bei COD ab 12, bei Forza ab 4 bei MC LA ab 6 spieler) bei battlefield Bad Company ist es egal das ruckelt immer auch auf der PS3

Das Boese O

Rentenbezieher
das kann nur mit der menge der daten zusammenhängen die da hin und her flattern. das prinzip der ps3 kenn ich überhaubt nicht, zu dem thema kann ich garnichts sagen.

ps: so ganz nebenbei seh ich das wir hier im falschen thread mit diesem thema sind.

Zuletzt bearbeitet:
X

XBRDigger

Guest
das kann nur mit der menge der daten zusammenhängen die da hin und her flattern. das prinzip der ps3 kenn ich überhaubt nicht, zu dem thema kann ich garnichts sagen.

ps: so ganz nebenbei seh ich das wir hier im falschen thread mit diesem thema sind.
stimmt:D spart aber platz im speicher des Systems:D:D:D:D

Oben