• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Bannwelle!

DevilCats

Gesperrt
Wobei ja bei dieser Bannwelle - ist ja nicht die erste - nicht zwingend die Raubkopierer & Co. im Vordergrund stehen. Es sollen ja auch die Cheater ausgeschaltet werden, die so manches Spiel Online versaubeuteln können (hab da selbst schon so ein paar Spezialisten bei Halo 3 erlebt). Davon ab dient es ja auch der Vorbeugung, dass Fremdsoftware erst keine Chance hat - über die rein theoretisch etwas eingeschleust werden kann. Fremdsoftware wird ja dann verwendet, wenn man sein Laufwerk flasht, damit Kopien gespielt werden können(die Konsole selbst kann ja nicht gemoddet werden, wenn, dann wird nur das Laufwerk geflasht = andere Firmware wird eingespielt). Und damit würde natürlich Störungen, Viren & Co. die Tür geöffnet - und das wird mit dem Bannen seitens Microsoft verhindert. Gott sei Dank, denn dafür bezahlen wir ja schließlich, damit das geschlossene System geschlossen bleibt!

Anders wiederum bei Sonys PS3, bei der geplant ist eine Virensoftware einzuspielen, weil sie ihr System eben nicht geschlossen haben.

Der Dodge

Jungspund
... Ich bin im Prinzip auch dafür, das die Box an an sich auch nicht modifiziert werden sollte. Allerdings sehe ich nicht ein, das die Peripherie an der Box (Festplatte, etc) nicht verändert werden kann/darf/soll.
Ich habe mir auch eine andere Festplatte an die Box gefummelt und diese so "modifiziert" das die Box diese als eine original XBox Platte erkennt.
Die Box selber bleibt zu. Auch was die Spiele angeht, bin ich gerne bereit diese zu kaufen .. ich muss nicht immer das neueste haben, so warte ich bis die "erste Kaufwelle" abgeflaut ist, und kaufe das Game dann. Meistens im Onlinehandel und spare dort mein Geld. Ich bin kein Neuheitenfetischist.

Mfg
Didi

Der Dodge

Jungspund
Ich wusste ja nicht das Du hier der Forumskomiker bist !
Ich hätte da aber auch noch etwas Hirn abzugeben.
(such Dir aus in welchem Teil Deines Körpers Du das einsetzt)

'nabend !

Der Dodge

Jungspund
Ich mag und mach keine smileys ...
Wir wollen uns doch nicht streiten hier ??

Hab ich jetzt auch keine Zeit für .. Essen steht aufm Tisch ..
Sonst krieg ich wieder am Fell gekloppt ..

'mahlzeit !

Oben