• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neue Bannwelle!

MadMax61

Jungspund
Wird auch nicht so aufgefasst;), das Thema hat schon viele Gemüter erhitzt. Da gibt es halt einfach immer 2 Fronten.
Habe früher schon oft Spiele gekauft die anschließend eine große Enttäuschung waren, da lobe ich mir die heutige Zeit. Du findest heutzutage viele Testberichte zu Games und ganz besondes toll finde ich XBL..... Man kann so viele Games als Demo anspielen und sich ein eigenes Bild machen:D Hei Bill Gates, vielen Dank dafür....:p

MadMax61

Jungspund
jaJa unsere Kiddis....:mad:
und wie ich die nervenden, dauernd dumm daherredenden Kids aus Amerika, England und Frankreich vermissen werde....;););)
Möge im XBL Ruhe einkehren <lach>

X

X30 Kygh

Guest
Naja, bei den momentanen Server- und Netzwerkproblemen hat sich MS wahrscheinlich gedacht dass man entweder die Kapazitäten ausbaut (investiert, kostet Geld) oder den Traffic reduziert (Cheater bannen, kostet nix). Die 2te Lösung ist mir sympathisch, nicht weil ich soviel Geld habe dass ich mir alle Spiele die ich gerne hätte kaufen kann, sondern weil ich online zocken will, ohne daß irgenwelche Anti Cheat Programme installiert, upgedated etc. werden muessen. Genau dass hat mir nämlich entgültig den Spaß an CS verdorben.
Grüße
Kygh

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Ich sehe das ähnlich, gute Spiele sind es definitiv wert gekauft zu werden, schlechte setzen sich eh nicht durch und sind es auch nicht wert kopiert zu werden. Für mich kommt auch nur eine Original 360 in Frage, was sonst aus den Systemen wird hat man ja z. B. beim Amiga gesehen.

X

XBRDigger

Guest
ich kann meinen Vorschreibern auch nur beipflichten, ich habe in meiner Fl auch welche gehabt, die auf einmal weg waren, auf nachfrage bei Ihnen kam es dann Raus das Sie entwerder mit gehackten Spielen im Xboxuniversum unterwegs waren oder eben die Box umgebaut haben (meine antwort darauf selbst schuld).
Was mich allerdings dabei stört ist ja das es seitens MS leider nicht eine Möglichkeit gibt mit Legalen (selbst gemachten, oder vom Händler für 5 - 10 Euro für ein Spiel) Kopien seiner selbst gekauften Spiele online spielen kann (wer hat es noch nicht gehabt das die Xbox eine Cd zertört hat),aber nein wenn die CD defekt ist muss man sich an den Händler wenden und auf seinen guten willen hoffen, oder das Spiel abkhacken oder eben wieder 50 - 70 Euro investieren.
Oder eben so: Ms könnte einem doch die Möglichkeit geben das man Spiele die man gekauft hat einfach auf die Festplatte überspielt (und bevor das geschreie losgeht: man kann dann ja auf Festplatte kopiern und dann das Orginal verkaufen; es gibt mittlerweile genügend Sicherheitsmechanismen die das verhindern können),

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin digger, moin senioren,

wer dazu neigt zu hacken, oder beim spielen zu bescheißen, der macht das sein leben lang. auf vernunft, oder einsicht zu hoffen ist verschenkte zeit. das was MS da macht, ist der einzig mögliche weg um spieler wie mich zu halten.
wenn ich an die CS zeit auf dem pc denke, wird mir schon wieder übel, diesen "beschiß" mist werd ich nicht mehr anfassen. wer das noch spielt, ist nicht mehr zu retten.

ich habe diese teure hardware und das xbl live abo weil ich genau diese vorgehensweise von MS erwarte (sie haben es ja so auch von anfang an angekündigt).

ich möchte spielen, ohne geneppt zu werden.

gruß, das böse O

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Mal ehrlich... Wer mit einer modifizierten Box ins Live geht ist selber schuld. Und wenn wir alle auch in Zukunft gute Spiele wollen dann sollten wir auch nur Originale kaufen.
Wobei es mich schon ein bischen ärgert dass die xbox360 Version mehr kostet als das gleiche Spiel für den PC.
Mag sein das Pc-Spiele preiswerter sind,dafür müssen die dann aber alle paar Monate ihre Hardware aufrüsten nur um mithalten zu können.Dazu kommen noch Abstimmungsprobleme,wo die noch ewig brauchen bis das Spiel läuft.Das beste,deren Spiele,zumindest die besten,kommen viel später.Nichts ist besser wie Orginal.Halo3 Legendary Edition oder Assassin´s Creed Limited Edition.Da bekommt man schönes zum Spiel dazu.Raubcopierer nichts.

Oben