• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Netzwerk

Achim-T

Rentenbezieher
Also mein Projekt ist nun abgeschlossen.

Der Raspberry Pi mountet die ext. HD automatisch beim booten, so dass ich mich nicht einloggen brauch. Wäre auch blöd der steht ja nun seid gestern im Schrank neben dem Router. Klar könnte ich mich per ssh einloggen, aber der soll einfach nur die ext. HD zur Verfügung stellen ohne dass man sich einloggen brauch.
Desweiteren habe ich die HD per UUID in der /etc/fstab gemountet, so dass der kleine nicht durcheinander kommt wenn ich mal ne zweite dritte HD anschließe :top:
Eine statische ip hat der kleine Pi auch noch bekommen und in der /etc/exports ist ein größerer ip Bereich angesprochen, so dass die Clients ihre ip's wechseln können wie se wollen, alles drin alles dran = läuft :Banane:

Sauber !

Dann können wir uns ja an meinen Raspberry Pi machen, wenn geliefert wurde. :fettes Grinsen: Und Du kommst nicht aus der Übung ! :zwinker:

Als Gegenleistung stifte ich Dich dann mal wieder zu neuen Projekten an. :fettes Grinsen:

P.S.: Ich habe gestern hier im Plaza eine Raspberry Pi-Zeitung entdeckt. Hatte aber nicht genug Geld dabei, weil ich mit dem Fahrrad dort war. Die sollte (glaube ich) 10 Euro kosten.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Sauber !

Dann können wir uns ja an meinen Raspberry Pi machen, wenn geliefert wurde. :fettes Grinsen: Und Du kommst nicht aus der Übung ! :zwinker:

Ja sicher Achim das machen wir. Ich habe mir ja die ganzen diversen Infos/Schritte wie eine Anleitung hintereinander geschrieben. Das alles wieder zusammen zu suchen ist nicht unmöglich aber langwierig.

:top:

Achim-T

Rentenbezieher
Ja sicher Achim das machen wir. Ich habe mir ja die ganzen diversen Infos/Schritte wie eine Anleitung hintereinander geschrieben. Das alles wieder zusammen zu suchen ist nicht unmöglich aber langwierig.

:top:

In weiser Voraussicht, was ? Zum Glück bist Du noch nicht so vergesslich wie ich. Gestern stand ich total neben mir.

ToshBe

Senior
Mal eine Frage an die Netzwerker unter uns - Habe 2 PC´s mit Win 8.1 die in einem Netzwerk miteinander verbunden sind (Heimnetzgruppe) wo auf dem einen PC (A) ein Ordner liegt der entsprechend verbunden und freigegeben ist worauf der PC (B) zugreift und auch Anwendungen ausführt. Nun bricht irgendwie die Verbindung in undefinierbaren Abständen ab mit teilweiser dieser Fehlermeldung:

Fehler: -2147217865
Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage nicht

Wenn ich schaue ob ich auf das freigegebene Laufwerk/Ordner zugreifen kann wird keine Störung angezeigt.
Diese Problem hatten wir unter Win XP nicht :weiss nicht:

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? :O

ToshBe

Senior
1. Danke für deine schnelle Reaktion :top:

2. Nicht während ich daran arbeite, aber teilweise schon nach kurzer Zeit der Pause und manchmal erst nach 1-2 Stunden. Das mit dem "Sparmodus" leuchtet eigentlich ein, aber wieso zu so unterschiedlichen Zeitabständen? Betrifft natürlich nur den Rechner welcher auf den anderen zugreift.

Stosi

Pförtner des Altenheims
2. Nicht während ich daran arbeite, aber teilweise schon nach kurzer Zeit der Pause und manchmal erst nach 1-2 Stunden. Das mit dem "Sparmodus" leuchtet eigentlich ein, aber wieso zu so unterschiedlichen Zeitabständen? Betrifft natürlich nur den Rechner welcher auf den anderen zugreift.

Windoof halt. ;-)
Eventuell den Pfad zur Datenbank mal komplett angeben: //ip-vom-Rechner/Verzeichnis/Unterverzeichnis
Weiß aber nicht ob es hilft.
[MENTION=1904]Dimo2006[/MENTION]
Support needed, hast du ne Idee?

ToshBe

Senior
Erst einmal danke für die Gedanken, welche Du dir gemacht hast :top: Ich werde noch mal sehen ob ggf. auf dem 2. PC wo der Kram liegt irgendeine Stromsparfunktion der Netzwerkkarte vorliegt. Denn die wird ja nur angesprochen, wenn das Netzwerk genutzt wird und wenn nicht ev. in den Sparmodus umschaltet und so die Verbindung zu den Modulen verliert. Naja, das mach ich am besten am WE wenn die Rechner "Ruhe" haben :rolleyes:

Oben