• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Netzwerk

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei einem Switch kann man aber beide Boxen nicht gleichzeitig betreiben, wie ich meine. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Daher ist es besser, die
zweite Box auch mit einem Kabel und dem Router verbinden oder halt per WLan, wie schon viele hier sagten.
Wenn du aber immer nur eine Box einschalten möchtest, sollte so ein Switch reichen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Wo wäre denn das Problem mit zwei Xbox an einem switch? Muss beim umstieg auf vdsl wohl auch mit switch arbeiten.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wo wäre denn das Problem mit zwei Xbox an einem switch? Muss beim umstieg auf vdsl wohl auch mit switch arbeiten.

Da wäre das liebe NAT Problem was ich da nur anführen kann. Ich denke nicht, das beide Boxen gleichzeitig problemlos laufen werden. Wenn so was mit einem Switch denn überhaupt funktioniert, denn das sagt ja der Name schon.
Wenn man allerdings immer nur an einer zocken möchte, sollte alles "blümchen" sein.:smile:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Bei einem Switch kann man aber beide Boxen nicht gleichzeitig betreiben, wie ich meine. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Daher ist es besser, die
zweite Box auch mit einem Kabel und dem Router verbinden oder halt per WLan, wie schon viele hier sagten.
Wenn du aber immer nur eine Box einschalten möchtest, sollte so ein Switch reichen.

Hallo Trikkes,

ja, immer nur eine Konsole, bin absoluter Solist und lebe unter der Woche sowieso als Alleinunterhalter. :winkewinke: Da der PC bei meiner Frau ist und ich meine Mails per Tablet bearbeite habe ich noch einen Port frei, das einfachste wäre dann wirklich nochmal ein 10 Meter Netzwerkkabel zu ordern die Bohrung in der Wand vergrößern, das halt zwei durchpassen und das wäre es dann ja schon.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Oder du macht den PC der Frau Wlan fähig, das geht im Handumdrehen bzw falls er es nicht sowieso schon ist, und nimmst das Kabel für die zweite Box. Vorteil hier: kein Bohren, kein zusätzliches Kabel und mit der gewonnen Zeit einen Smootie gönnen :fettes Grinsen:

antropic99

Altenpfleger
Ein Switch ist relativ dumm und nattet auch nicht. Zwei Xboxen an einem Switch sollte grundsätzlich kein Problem verursachen. Wenn, dann ist eher der Router der Verantwortliche für NAT-Probleme.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ein Switch ist relativ dumm und nattet auch nicht. .

Das ist auch nicht die Aufgabe eines Switch. Er muss aber die Weiterleitung der Router-Befehle korrekt verarbeiten und das kann auch nicht jeder. Ein Modell der so was kann ist angeblich dieses Modell.

Han, welches Modell hast du denn, das so gut bei dir funzt und auch die Portweiterleitung des Routers ohne wenn und aber beherrscht ?

Irgend ein D Link Trikkes. Nichts besonderes. Das Ding hat sogar Wlan. Dir 615 heisst er. Ist kein reiner Switch. Wird aber als solches benutzt.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Das ist auch nicht die Aufgabe eines Switch. Er muss aber die Weiterleitung der Router-Befehle korrekt verarbeiten und das kann auch nicht jeder. Ein Modell der so was kann ist angeblich dieses Modell.

Han, welches Modell hast du denn, das so gut bei dir funzt und auch die Portweiterleitung des Routers ohne wenn und aber beherrscht ?

Huhu!

Fast jeder Router hat einen billigst Switch integriert, die müssen keinen großartigen Befehle verarbeiten oder Ports weiterleiten.
Switche verteilen den ankommenden Datenverkehr nur auf die entsprechenden Endgerät/Anschluß-Ports.
Und jeder Plug and Play Switch/Hub ist identisch und kann die im Ethernet benötigten Protokolle weiterleiten,
da reicht auch ein 5 Euro Switch. Managed-Switches sind für ein einfaches Home-Netz absolut unnötig.

Hier mal meine Netztopologie, mit mehr als nur einem Switch:

Anschußdose/Splitter -> Patchpanel -> Modem -> Router -> Switch -> Patchpanel -> Switch -> Xbox1 und Xbox One
. .........................................................................................| ................................ |
. .....................................................................................PC/etc. ........................Switch -> WLan AP -> Div. Geräte
. ........................................................................................................................... |
. ........................................................................................................................PS3/Xbox2

#Edit
Ging leider nicht ohne die Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben