• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube es gibt mittlerweile 2 Versionen von dem X-tatic 5.1 Headset.

Die neuere hat getrennte Regelung für Mikrofonein- und ausgang, womit das Problem mit den leisen Stimmen behoben werden soll.

Aber schon schade, die ältere Version war ja auch nicht gerade günstig.

X30 Darkside

Rentenbezieher
War zwar noch ein wenig "crashlastig", aber ich hoffe ihr seht mir das nach! Waren gestern abend ja meine errsten Runden die ich mit Shift gedreht habe!
Müssen wir auf jeden Fall mal wieder wiederholen!

Na selbstverständlich wird sowas nachgesehen, weil, gehört einfach dazu.
Sind ja hier nicht bei Forza :D
Obwohl ich jetzt eigentlich dafür bin, das Schuby sich in Schubsy umbenennt :D:D:D
War echt spaßig ! :)

@Mephorasch: Mein Beileid :(
Da kann man ja eigentlich fast nur noch hoffen, das mal ein Patch rauskommt. Ich glaube, ich hätte nicht den Nerv, das alles nochmal komplett von vorne anzufangen. Hut ab !! :cool:

nur dass ich mit meinem Headset (Xtatic 5.1) euch nicht hoere sondern hauptsaechlich den Motorensound bin ich zu bloed , hat da jemand ne Idee ?

Ich hab auch hier so eine Kopfhörer rumliegen,an und für sich ne tolle Sache.

Aber hab bei COD das selbe festgestellt, stimmen sind leise, hab auch etliche Zeit mit verschiedenen Einstellungen verbracht, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

Liegt wohl an dem Drecksding.....[/quote]

Hatte auch mal das Xtatic 5.1, versuch mal in den Spieloptionen die verschiedenen Soundausgaben (Stimmen,Geräuche,Musik) auf leise zu stellen,
danach muß du die Lautstärke am Xtatic einstellen, stell den Center lauter ein als die anderen Kanäle, da über den Center der Chat wiedergegeben wird. Das hatte bei GOW ganz gut funktioniert, bei anderen Spielen wie z.B. Halo ging das nicht. Hab mir dann aus Frust den AX Pro von Tritton gegönnt, bei dem kann ich nun endlich die Chatlautstärke separat am Bedienteil des Kopfhörers einstellen !!!

Gruß,

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bug gebeutelt

Ich habe vorhin kurzen Prozess gemacht und meinen Spielstand gelöscht :eek:

Nach dem ganzen Bug-Theater wie schon weiter oben beschrieben und dem was noch danach kam, war ich es einfach leid. Plötzlich bekam ich Gartulationen, daß ich Stufe 2, 3 oder sogar schon Stufe 4 erreicht hätte. Und das bei Level 50 :confused:

Ich fange jetzt einfach wieder neu an und hoffe, daß eine Wiederholung des Bugs ausbleibt.

Positiv ist, das jetzt die Freundeslisten, bzw. Bestenlisten funktionieren. Es werden aber wohl nur die Rennen verglichen, die ab heute gefahren werden. Aber immerhin :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Durch die endlich funktionierenden Bestenlisten-Funktionen gewinnt das Spiel jetzt doch nochmal eine ganz neue Dynamik. Wenn einem im Karrieremodus permanent rote oder grüne Buttons um die Ohren geworfen werden, motiviert das schon nochmal. Nur schade, dass zwar Vergleichswerte angezeigt werden, aber nicht, mit welchem Auto die erzielt wurden.

Im letzten Wettbewerb hat mich gonzo mal richtig übel abgezogen. Ich hab da zwar eine vergleichweise lahme Mühle benutzt und kein Supercar, wäre aber dennoch nett zu wissen, was die Freundesliste da so genutzt hat.

Doof ist ebenfalls, dass man in bereits absolvierten Kategorien nochmal mindestens einen Wettbewerb fahren muss, damit alle bisher gefahrenen Wettbewerbe eine Kategorie überhaupt für die Freundesbestenliste gewertet werden. Funktioniert leider aber manchmal trotzdem nicht. In einigen Wettbewerben hab ich alle oder fast alle Sterne und trotzdem werden sie als "nicht gefahren" gewertet.

G

gonzo

Guest
Im letzten Wettbewerb hat mich gonzo mal richtig übel abgezogen. Ich hab da zwar eine vergleichweise lahme Mühle benutzt und kein Supercar, wäre aber dennoch nett zu wissen, was die Freundesliste da so genutzt hat.

Ich habe nicht einmal in die FL reingeschaut. Wollte einfach nur die Worldtour absolvieren.

Der unausgegorene Schwierigkeitsgrad nervt mich gewaltig. So wie die Duelle sind auch die Rennen in der World Tour ohne Rempeln oft nicht zu gewinnen. Wohlgemerkt auf LEICHT!!! Bei den meisten Rennen habe ich unzählige Neustarts benötigt und bin dann vom aufgemotzen Levl 1 Auto auf das Supercar umgestiegen.

Ogmork

Altenpfleger
Ich glaube es gibt mittlerweile 2 Versionen von dem X-tatic 5.1 Headset.

Die neuere hat getrennte Regelung für Mikrofonein- und ausgang, womit das Problem mit den leisen Stimmen behoben werden soll.

Aber schon schade, die ältere Version war ja auch nicht gerade günstig.
Richtig, ich hab hier die neuste Version des Headsets das hat sogar nur noch ein Netzteil für alles. Der Sprachchat lässt sich wunderbar einstellen und auch alles andere. Allerdings nutze ich das Headset nur wenn ich keinen im Chat habe, den egal wie man es einstellt einer redet mal leiser und man dreht es wieder laut und dann schreit wieder einer was ins Headset und die Birne explodiert dir fast...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe nicht einmal in die FL reingeschaut. Wollte einfach nur die Worldtour absolvieren.

Der unausgegorene Schwierigkeitsgrad nervt mich gewaltig. So wie die Duelle sind auch die Rennen in der World Tour ohne Rempeln oft nicht zu gewinnen. Wohlgemerkt auf LEICHT!!! Bei den meisten Rennen habe ich unzählige Neustarts benötigt und bin dann vom aufgemotzen Levl 1 Auto auf das Supercar umgestiegen.

Ich meinte damit auch nicht, dass Du mich absichtlich abgezogen hast. Aber ich war grad so froh, dass ich nach und nach mehr und mehr grüne Lämpchen hatte und und schon waren sie im letzten Event wieder auf rot, weil Du meine Bestzeiten eingedampft hast ;-)

Bei dem Schwierigkeitsgrad stimme ich Dir zu (ebenfalls auf Leicht) und der auch der Mephorasch kann dir da ein Lied von singen. Zumal die KI manchmal auch so strunzdumm ist und einen gnadenlos von der Bahn brettert, obwohl man auf der Ideallinie im tiefroten Bereich bremst. Wobei ich das in der World Tour noch ganz akzeptabel fand. Richtig übel ist die KI in Sachen Fahrweise und Aufholjagd vor allem bei den Supercar-Rennen. Selbst wenn man den direkten Konkurrenten um Platz 1 (nachdem man sich erstmal so weit vorgefahren hat) mal gnadenlos abschießt und 5 bis 10 Sekunden Vorsprung auf den nächsten hat, kommen die manchmal auf fast magische Weise wieder an einen ran. Das gilt auch für die Duelle. Auf Stufe 1 bis maximal 3 ist das mit der KI wirklich noch in Ordnung, aber danach wird das echt heftig.

Am meisten hab ich mich über die Werkswagen vs. Supercar-Wettbewerbe geärgert. Je nach Strecke sind die Rennen mit nem Werkswagen (ich hatte den 34er Skyline) quasi nicht zu gewinnen, selbst Podiumsplätze sind schon schwierig. Was baut man solche Wettbewerbe ein, wenn man die eh nur im Supercar gut fahren kann?

G

gonzo

Guest
Ah, so war das auch nicht gemeint. Ich wusste gar nichts von der Existenz der Bestenlisten Funktion.

Stufe 4 finde ich gerade ziemlich einfach und nach der NFS Tour eher erholsam. Fahre das Supercar und eigentlich nach spätestens 1 Runde auf Platz 1 bis ins Ziel.

Schafft man alle Erfolge eigentlich ohne Online MP Rennen oder muss ich für irgendein Abzeichen gegen andere fahren?

X

X30 Charly

Guest
PAD-Einstellung für NfS Shift (brauche Hilfeeee...)

Hilfeee...

kann mir mal jemand sagen was die Beste einstellung für die Pad Steuerung ist! Ich probiere und probiere und bekomme keinen fein schliff hin:confused::eek:
Dabei ist das game doch supi genial und macht MEGA LAUNE:D

Würde mich freuen über baldige Antwort;)

Gruss
Charly

Oben