• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

G

gonzo

Guest
Musst nicht SO SCHREIEN, wir verstehen dich auch so ;):D

Es hat doch nur 3 unterschiedliche Padeinstellungen. Welche für dich die richtige ist, musst du doch am besten selbst beurteilen können.

Ich fahre mit Einstellung 2.

X30 Andy

Altenpfleger
Ich selbst habe Shift nicht aber 'ne Menge drüber gelesen.
Vielleicht meint Charly ja das rutschen in der Grundeinstellung.
Angeblich sollen ja alle Fahrzeuge in der Grundeinstellung ohne Luft in den Reifen und mit total sinnlosen Einstellungen unterwegs sein.
Im Frontforum steht dieser Tipp:

Könntet ihr bitte mal ins erweiterte Tuning gehen und schauen wie z.B. die Schieberegler dort bei dem Lenkrad Punkt stehen? Stehen die untereinanderliegenden Schieberegler alle ganz links?? Oder sind die alle auf verschiedenen Werten, nahe der Mitte??

Falls die Links sind, bitte den linken Analogstick drücken und das ganze bei den anderen 4 Punkten (Reifen, Getriebe, Flügel etc.) wiederholen, so das nicht mehr alle Schieberegler ganz links stehen. Danach bei den Flügeleinstellungen den Heckflügel auf kurz vor Maximum und den Frontflügel (wobei diese Bezeichnungen bei den meisten Autos Blödsinn sind) auf 2/3 der Heckflügeleinstellung stellen.

Dann wieder raus und auf die Schnelltuningeinstellungen gehen ( Balance ganz auf Übersteuern (1) ((scheint tatsächlich ein Fehler im Game zu sein)) und Grip nach rechts auf 90% und ihr werdet euer Auto nicht mehr wieder erkennen.

Diese Prozedur der erweiterten Einstellungen muß für jedes neue Auto wiederholt werden, da bei jedem neu gekauften Wagen alle Werte auf Null gesetzt sind. Wenn man das dann einmal gespeichtert hat für den Wagen, dann bleibt diese Einstellung für das Auto auch bestehen, auch wenn man zwischendrin ein anderes Auto gewählt hatte.

X

X30 Charly

Guest
Sorry habe mich wohl blöd ausgedrückt:rolleyes::eek:
Die Einstellungen meine ich wie z.B.:

Für PAD:

Totzone Lenkung: 0
Totzone Beschleunigung: 0
Totzone Bremsen: 0
Totzone Kupplung: 12
Empf. Lenkung: 20
Empf. Beschleunigung: 100
Empf. Bremsen: 100
Empf. Kupplung: 50
Tempoabh. Lenkempf.: 100
Umgekehrt schalten: aus
Kamera Y-Achse: normal

finde aber diese Einstellung auch nicht gerade perfekt!

Vielleicht hat ja einer ne einstellung selber raus gefunden oder übernommen wo man sagen kann die ist SUPI.

PS: Im Spiel selber habe ich Bremshilfen+Lenkhilfen aus gemacht.... macht mehr laune

Freue mich über Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Wenn Du z.B. alle Kurven meistern kannst, dann brauchst Du online nicht. Die Offline-Kategorie bietet theoretisch 21 erfahrbare Abzeichen, die aber nicht unbedingt einfach sind.

Ah, ok - das ist machbar - Danke :D

Ansonsten kann ich nur sagen: das ist ja zum Teil so ein Rotz :mad: Manche Rennen gehen mir dank des völlig unverhältnis mäßigen Schwierigkeitsgrades dermaßen auf die Nerven, daß ich beinahe meinen Controller aus dem Fenster geworfen hätte.

Bin froh wenn endlich Forza rauskommt und ich diese Gurke hier verkaufen kann.

Pelbar

Jungspund
ganz schnell und einfach viele abzeichen bekommen :

quickrace...

option gegner ki schwer einstellen...:mad:

1 runde

0 gegner...:confused:

als wagen, egal sollte aber einer sein mit dem man net die strecke verläßt

....

jetzt alle strecken der reihe nach abfahren :rolleyes:

als belohnung für diese wirklich harte nuss :eek: bekommt man...

abzeichen für sauberes rennen
evt abzeichen für kurvenmeister
abzeichen für schwierigkeit :mad::mad::mad:
abzeichen für herstellerloyalität (nur auf km der wagen achten)

G

gonzo

Guest
Oje, wieder einer dieser Tricks :D

Mal schauen, wenn ich es nicht anders hinbekomme greife ich gerne darauf zurück.

Ogmork

Altenpfleger
Alle Kurven perfekt Fahren ist nicht soooo schlimm wie man sich denkt man brauch nur ein langsames Auto mit extremem Handling.
Einfach ein Stufe 1 Auto mit Front oder Allradantrieb nehmen und Fahrwerk, Bremsen ubd Reifen auf Stufe 3 Upgraden, ein Bodykit einbauen in dem sich der Abtrieb verstellen lässt und nach Lust das Chassis verschweisen. So zusagen einfach nur das Handling Upgraden und nicht die Power. Jetzt fährt man "gemütlich" alle Strecken ab und achtet darauf schnell durch die Kurven zu kommen ohne von der Ideallinie abzuweichen.
Bei den meisten Strecken reichen mir 4 Runden...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So langsam treibt mich dieses Spiel in den Wahnsinn...

Ich kann machen, was ich will, ich kriege einfach die letzte Kurve der Karussell-Strecke weder auf der Karussell-Strecke selbst noch in der großen Schleife als gemeistert gewertet, obwohl ich andauernd Punkte für "Kurve gemeistert" bekomme. Und im Gegensatz zu diversen anderen Kurven scheint das Spiel hier der Anzeige nach keine Kurvenkombination zu werten, sondern nur die Kurve selbst. Und selbst wenn... Für die Kurven vorher bekomme ich auch immer Punkte und danach ist gleich das Ziel.

Aber anscheinend geht es nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen, wenn man so durch einige Foren guckt. Ich hab mir sogar schon Youtube-Videos angeschaut und bin mir absolut sicher, dass ich die gleiche Linie fahre wie die dort. Hab es auch schon mit links und rechts neben der Ideallinie fahren probiert. Das ist die letzte Kurve im gesamten Spiel, die mir noch fehlt.

Als Alternative wollte ich dann die Rivalenduelle fertig fahren, aber das kann man ja auch fast vergessen. 8 von 10 schaffe ich, aber bei zweien sehe ich keinen Stich. Und zwar die Duelle in der Kategorie Werkswagen und Endurance, die auch noch beide auf meinen Hass-Strecken (Ambush Canyon, Nordschleife) stattfinden. Der Gegner fährt mir immer weg, egal was ich fahre. Dagegen war das Duell in der Supercar-Kategorie ein Witz. Da konnte ich mit dem Zonda R den Sieg locker durch Fahren und nicht durch Crashen nach etwa der Hälfte der Strecke rausfahren.

Aber bei dem Werkswettbewerb hab ich selbst mit dem schnellsten Lambo null Chance und werde manchmal schon vor der ersten Kurve trotz perfektem Start von dem Zonda gnadenlos überholt und hab keinerlei Chance mehr. Ich komme ja nicht mal ran, um den Gegner dezent zu schubsen. Und warum darf der einen Zonda F fahren und ich nicht?

Noch schlimmer bei dem Endurance-Wettbewerb. Ich trete mit dem gleichen Wagen an (wieder der Lambo auf Stufe 20,99), der auch noch voll aufgepumpt ist und auch hier zieht er mir immer gnadenlos weg. Spaßeshalber hab ich es dann mal mit dem werksgetunten Seat (Stufe 9,xx) probiert: Die erste Runde, wo ich mit Vorsprung starte, kann ich sogar gewinnen, in den anderen beiden Runden, wo er früher startet bzw. beide gleichzeitig, kann ich zumindest einen Rückstand von maximal 2 Sekunden halten, wenn auch nicht gewinnen. Aber insgesamt sind die Rennen mit dem Seat viel knapper. Das ist doch vollkommen unlogisch.

Der Seat müsste dem Lambo des Gegners (die ungetunte Variante hat 13,xx) total unterlegen sein, während der voll getunte Lambo dann zumindest konkurrenzfähig sein müsste oder einem ungetunten Wagen des Gegners total überlegen. Crashen bringt auf der Strecke auch nicht viel wegen der vielen Banden. Zumal der Gegner selbst nach einem Überschlag sofort wieder hinter mir hängt.

Ich glaub, ich gebe es jetzt bald auf, mir die noch das letzte Achievement zu holen. Die KI ist einfach Müll. Sowas kann alles nicht sein, zumal ich sowieso auf "Leicht" fahre - einen Unterschied zu Mittel und Schwer hab ich in den Duellen auch nicht wirklich feststellen können.

Oben