• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

X30 Moskito

Frührentner
Ja finde das Spiel langsam auch ziemlich schwer und werde wohl von meiner MITTEL Stufe in die Leicht wechseln muessen weil ich keinen Bock hab staendig die Rennen zu wiederholen die letzen 60 Sternlein werde ich schon noch holen...Fahre nun in Stufe 3 rum 4 ist schon frei ...wie ist den die NFS PRO Serie Hammerschwer ?? Gibt es da auch Drift rennen ?? (Wuerg)
Komme da null klar...

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Nicht immer, aber immer öfter...

..eine Demo ist immer toll - kostet nichts - mal gleich nachher runterladen

:D

Von der Forza 3 Demo mal abgesehen; die war gaaanz schnell wieder gelöscht. :D

Ich war von der Forza 3 Demo nicht angetan, muss ich ehrlich zugeben. Die Strecke durch die Berge sah sehr steril aus. Ich hatte zudem das Gefühl durch einen Schlauch zu fahren.

Shift finde ich gerade diesbezüglich gelungener, soweit man das eben nach ein Paar Runden in der Forza 3 Demo sagen kann.

Ansonsten geht's mir hier wie allen anderen, langsam wird es schwer und ich werde wohl auf Easy umstellen... :eek::D

Wer's wirklich leicht haben will, der darf auch Undercover spielen! Die Grafik ist nicht viel schlechter (Bis auf einige lieblos gestaltete Strecken...) und das ist Arcaderacing pur. ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also ich hab es mittlerweile hier mir. Nachdem ich diverse Autos ausprobiert hab, konnte ich die letzten 2 Gegner-Duelle auf wundersame Art und Weise mit dem R35-Nissan zu 3/4 auf fahrerische Weise gewinnen, nur in dem 4. Rennen hab ich von einem Fahrfehler des Gegner profitieren können. Insgesamt hat Shift mir doch einige verdammt frustige Erfahrungen eingebracht.

Ja finde das Spiel langsam auch ziemlich schwer und werde wohl von meiner MITTEL Stufe in die Leicht wechseln muessen weil ich keinen Bock hab staendig die Rennen zu wiederholen die letzen 60 Sternlein werde ich schon noch holen...Fahre nun in Stufe 3 rum 4 ist schon frei ...wie ist den die NFS PRO Serie Hammerschwer ?? Gibt es da auch Drift rennen ?? (Wuerg)
Komme da null klar...

Nein, die finale Serie.beinhaltet keine Drifts. Die Rennen empfand ich auch als wesentlich einfacher als andere Rennen auf Stufe 3 oder 4. Grade mit dem richtigen Auto geht das NFS Live Event ziemlich einfach von der Hand. Ich bin das Event sofort angegangen, nachdem ich 280 Sterne hatte und kann Dir sagen, dass ich in der Zeit danach (bin jetzt bei etwas über 900 Sternen) wesentlich frustrierendere Erfahrungen mit Stufe 3 und 4-Rennen hatte als mit dem finalen Event.

Zum Thema Drift kann ich nur nochmal sagen: Mit dem Pad fahren und das Fahrmodell auf Hobby einstellen, damit kann man zwar meine Mega-Ergebnisse erzielen, aber zumindest alle Vorgaben gut erfüllen, da die Schüssel sich nicht ganz so biestig fahren. Wenn mal eine der 3 Runden nicht so läuft, kann man ja neu starten, da im Drift nicht das ganze Event von vorne beginnt, sondern nur die aktuelle Runde.

X30 Hotti

Frührentner
Bei mir klappt das Driften trotz allem nicht. Wenn ich eine Vorgabe von 1000 Punkten bekomme, schaffe ich mit Mueh und Not 500 Punkte. Ich bin schon knapp davor aufzugeben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also ich bin im Gegensatz zu der Anleitung, die da gelegentlich aufploppt, immer mit Handbremse in die Kurven rein gegangen. Damit hat das eigentlich ganz gut geklappt. Selbst wenn man nicht super driftet, kann man so pro Kurve mindestens 100 Punkte bekommen, wenn man sie einigermaßen gut getimed erwischt und vor allem nahe an den Hütchen bleibt.

Ich hatte auch immer mal wieder Runden dabei, in denen in total versagt habe und die ich neu starten musste. Im Gegenzug gab es aber auch Runden, in denen ich plötzlich locker 800 bis 1000 Punkte hatte.

Ich hab recht viel rumprobiert und hab interessanterweise festgestellt, dass ich auf den Strecken mit einem Auto aus der jeweils gleichen Region deutliich besser unterwegs war, also in Europa der eine BMW oder in Japan der Corolla. Ich war eigentlich auch immer mit recht langsamen Autos unterwegs, die ich immer im Auslieferungszustand belassen habe. Je schneller die Kisten wurden, desto mehr Probleme hatte ich.

X30 Hotti

Frührentner
Ich war eigentlich auch immer mit recht langsamen Autos unterwegs, die ich immer im Auslieferungszustand belassen habe. Je schneller die Kisten wurden, desto mehr Probleme hatte ich.

Ahhh, das ist etwas, was ich noch probieren könnte. Als halber Bonze ingame pflastere ich natuerlich immer alle Autos mit allem zu, was der Markt so hergibt. Evtl liegt da der Fehler drin ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gerade gelesen das es ein Rundrennen gibt (so Nascardingens)... dann werd ich wohl doch nicht stark bleiben können.

Ich liebe es stumpf im Kreis zu fahren. :D

X

X30 007ven

Guest
so, hab mir gestern Abend auch mal die Demo gezogen. Insgeheim hatte ich ja schon mit dem Spiel geliebäugelt, aber nach der Demo bin ich froh, dass ich mich voll auf Forza 3 konzentrieren kann :) Das fährt sich ja furchtbar. Habe zwar schon von diversen Anpassungen bei der Steuerung gelesen, dies aber noch nicht ausprobiert. Dennoch wird es wohl keinen Weg in meine Box finden....

Oben