• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
....allerding wünsche ich mir generell mal ein Rennspiel von dem man mit Karren nicht zugeschuettet wird....sondern wo man sich die Dinger mal zeitraubend freispielen muss dass man sich auch mal darüber freuen kann und sich mehr mit einem Auto auseinandersetzt ....
Ist doch bei Shift 2 eigentlich der Fall!? Ich finde die Auswahl eher zu klein. Gerade bei den Muscle Cars mekrt man schon, dass von den 3-4 Klassikern, die man in einem Event benutzen kann, davon die Hälfte unbrauchbar ist. Ich habe ewig an einem Dodge Challenger herumgeschraubt, um festzustellen, dass man mit einer Shelby Cobra und ein paar Upgrades doch wieder schneller ist. Naja, ist so eine Geschmacksfrage.

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden. Habe schon 52% Karrierefortschritt und jetzt kommen erst die längeren Rennen. Klasse Umfang jedenfalls. Mir macht's noch jede Menge Spaß und das kann auch noch ein Weilchen so weitergehen. Prima Pausenfüller bis Forza 4 erscheint. :thumbsup:

EDIT: Bin jetzt ein paar Mal die Nordschleife mit der A-Klasse gefahren und hab's iwie nicht hinbekommen, obwohl ich drei verschiedene Autos genommen habe. Mit dem Zonda ging's noch am besten. Aber die Gegner-KI ist auf dieser Strecke einfach nur unverschämt aggressiv, so dass ich wirklich meine ersten richtigen Frustmomente hatte. Erstens fährt sich die Nordschleife in Shift 2 wie eine Autobahn im Zickzack-Kurs, völlig unrealistisch und kein Vergleich zu GT5 oder Forza 3, und zweitens ist es fast unmöglich in einem hohen Tempo zu fahren, ohne die Zeiten zu versauen, da man ständig aufs Grün gedrängt wird. Habe dann mal die KI auf Leicht gestellt: kein Unterschied. Werde das Event dann wohl überspringen müssen, wenn ich kein Gebissabdruck in meinem Controller haben will. Schade eigentlich, gerade die Nordschleife ist natürlich eine meiner Lieblingsstrecken - aber definitiv nicht bei Shift 2!

EDIT Nr. 2: Ich bin eigentlich ein erfahrener Rennfahrer, rein virtuell gesehen. Aber mit Shift 2 habe ich wohl meinen Meister gefunden, wie es scheint. Obwohl es laut Freundesliste ganz gut um mich steht, kommt es mir vor, als würde ich auf der Stelle treten.
Nicht nur, dass Shift 2 ein unglaublicher Zeitverbraucher ist: Die Ausdauerrennen machen mit dem Nissan GT-R SPECV (R35) schon irgendwie Spaß. Aber wenn man 45 Minuten auf Road America im Kreis gefahren ist und man in der letzen Runde im Kiesbett landet und das als "Strecke abgekürzt" gilt, dann möchte man mit dem Kopf gegen die Wand schlagen! Gut, ich bin trotzdem auf dem ersten Platz gelandet, aber meine Freunde können es leider nicht sehen. Ich muss schon immer "Heuwägelchen..." vor mich hinflüstern, um nicht auszurasten. So ein frustiges Rennspiel hatte ich schon lange nicht mehr.

Sehr witzig ist auch, wenn man die KI auf "leicht" einstellt, fahren die immer noch extrem aggressiv. Nur bauen sie öfter mal einen Chrash. Das macht sich dann besonders gut z.B. bei der Riviera-Strecke, wenn so ein Schrotthaufen in der nächsten Runde vor einem quer auf der Fahrbahn steht. Liebe Entwickler, was habr ihr euch denn dabei gedacht?
Schade, das Spiel machte anfangs echt viel Spaß. Mittlerweile brauche ich aber immer längere Anti-Frust-Pausen vom Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Keulenmuck

Altenpfleger
Wie komm ich an die Boni für bereits gezockte NFS-Games?
Wenn ich über VIP gehe,wird Shift1 gefunden,was korrekt ist.
Dann bekomm ich die Mitteilung,das ich das Spiel registrieren muß.
Daraufhin hab ich Shift1 reingelegt und wurde mit dem EA-Server verbunden,also hab ich das alte Game schon registriert.
Unter Needforspeed.de find ich nix zum registrieren.:confused:

RyelDC

Frührentner
Wie komm ich an die Boni für bereits gezockte NFS-Games?
Wenn ich über VIP gehe,wird Shift1 gefunden,was korrekt ist.
Dann bekomm ich die Mitteilung,das ich das Spiel registrieren muß.
Daraufhin hab ich Shift1 reingelegt und wurde mit dem EA-Server verbunden,also hab ich das alte Game schon registriert.
Unter Needforspeed.de find ich nix zum registrieren.:confused:

Das registrieren der NFS-Spiele geht nicht über XBL oder Autolog. Bei meinem Shift 1 war ein extra Code dabei, mit dem musste ich Shift 1 auf ea.com registrieren, stand aber alles mit auf der Code-Karte mit drauf. Hast du das schon gemacht?

Keulenmuck

Altenpfleger
Ja,die haben das Registrieren laut Homepage angeblich stark vereinfacht.
Bei mir wird Shift1 (zu recht) angezeigt,mit grünem Häkchen bei "Online gespielt".Da kann man den Code auf der Rückseite des Handbuchs nirgendwo eingeben.
Komischerweise hab ich denselben Status bei NFS HotPursuit,dieses Spiel hab ich noch nie besessen:ugly:.
Vielleicht muß ich nochn bißchen warten,bis meine Games freigegeben sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja,die haben das Registrieren laut Homepage angeblich stark vereinfacht.
Bei mir wird Shift1 (zu recht) angezeigt,mit grünem Häkchen bei "Online gespielt".Da kann man den Code auf der Rückseite des Handbuchs nirgendwo eingeben.
Komischerweise hab ich denselben Status bei NFS HotPursuit,dieses Spiel hab ich noch nie besessen:ugly:.
Vielleicht muß ich nochn bißchen warten,bis meine Games freigegeben sind.
Deine Spiele müssen bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
registriert sein, nicht bei needforspeed.de. Da mußt Du nur Deine E-Mail angeben und dann die Spiele aus dem Reiter zu Deiner Sammlung hinzufügen. Dann tauchen auch Hot Pursuit, Shift 1 und Undercover im Spiel (Shift 2) auf, sofern sich auf der Festplatte Spielstände davon finden.

RyelDC

Frührentner
Auf dem XBL-Markplatz kann man sich jetzt gegen Points alle Events und Wagen freischalten lassen. 1200 Punkte um alles freizuschalten! Wer bitte gibt denn dafür Geld aus? Nach ein paar Stunden fahrerei hat man doch eh alle Events und das Geld für die Autos bekommt man auch so zusammen. :confused:

Oben