• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

Doesel

Pförtner des Altenheims
mir gehts leider genauso mit dem PWTS, sodass ich sogar schon zurück aufs Pad gewechselt bin. Kann mir keinen Reim drauf machen... werde mich gleich mal nach ner aktuellen Firmware umschauen und dann nochmal probieren

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaub nicht,das das was mit der FW zu tun hat. Ich habe jetzt schon etliche
Foren Einträge zum Thema gefunden, egal ob fanatec oder logitek.

Doesel

Pförtner des Altenheims
das hier hab ich gerade gefunden, werd ich bei Gelegenheit ausprobieren:

I had the same issue with my Fana GT2; on the 360 the game only recognises the xbox wheel and so the setting wont go above 250. When you put the shifting to manual + clutch in the game then suddenly it allows you to go above 270 (all the way up to 900 probably). It seems that the clutch- which doesnt exist on the Xbox wheel- triggers this option, as the system probably recognises "another" wheel.
Hope this helps.
PS. in the games tuning section if you lower the steering response to 35 then most of the "floteyness" disappears as well.

X30 Trucase

Moderator
Team
Frage an die Drifter: Wie schafft ihr es, bei angeschaltetem Schaden eure Hinterreifen über eine Distanz von drei recht langen Driftrunden zu halten, ohne dass sie euch platzen? Ich habe bei der ersten Challenge einen Nissan 240 SX geschenkt bekommen, an dem ich keine Upgrades (hier vor allem Reifen) vornehmen kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Sobald auch nur einer der Hinterreifen platzt, lässt sich die Karre kaum noch driften, bei beiden geplatzten Reifen kann man gleich neu starten.

Das Spiel ist sogar auf "Leicht" extrem schwer, wenn der eigene Wagen einen schlechten LI hat. Die Gegner fahren extrem aggressiv, sauschnell, perfekt auf der Linie und fehlerfrei. Wie soll man da gewinnen?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das Spiel ist sogar auf "Leicht" extrem schwer, wenn der eigene Wagen einen schlechten LI hat. Die Gegner fahren extrem aggressiv, sauschnell, perfekt auf der Linie und fehlerfrei. Wie soll man da gewinnen?

Genau diesen LI solltest innerhalb der Klasse so weit wie möglich mit Upgrades steigern. Ob es dabei wirklich gut ist, nur ein paar wenige aber dafür starke Upgrades zu nehmen, oder doch ein paar schwächere, aber dafür mehr und vielleicht ausgeglichener, mußt Du selbst mal ausprobieren. Ich tendiere mehr zur ausgeglichenen Variante.

Aber manchmal reicht auch das nicht. Ich hatte letztens ein Stadtrennen in London mit einigen engen Passagen und Kurven. Meine Wagen fuhren sich im Gegensatz zur KI wie ein LKW.

Also ab ins Tuningmenü und dort habe ich für mehr Beschleunigung am Start und aus den Kurven heraus die Übersetzung verkürzt. Dann noch den Radeinschlag für enge Kurven verkleinert und den Abrieb etwas erhöht um die Kurven schneller fahren zu können. Danach hatte die KI keine Chance mehr.

Also ruhig mal etwas ausprobieren.

:)

RyelDC

Frührentner
Die KI ist aber auch teilweise wirklich seltsam. Es gibt rennen, da mach die einem das Leben zu Hölle, dreht eine fehlerfreie Runde nach der anderen und geht schon mal mit der Brechstange zu werke. Dann gibt es aber auch wieder Renne, da hat die KI richtige totalaussetzer! Bin mal auf Suzuka gefahren, 3 Auto haben nicht mal den Start geschafft! Die standen dann das ganze Rennen zusammengefahren auf der Zielgeraden rum, zwei wetere haben sich dann in den Schikanen verabschiedet, die standen nun auch noch auf der Bahn rum. Normal bzw. realistisch ist das nicht.

Das war in Shift 1 besser gelöst, da waren die Gegner besser an die Leistung des eigenen Autos angepasst. Besonders deutlich merkt man das in den Fahrerduellen. Die sind jetzt echt harte Brocken.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Man sollte nie einen Wagen nehmen, den man schon in der Klasse kauft, in der er teilnehmen soll. Wenn man also einen B-Wagen braucht, dann einen guten C-Wagen kaufen und den maximal upgraden (teilweise muss man evtl noch den letzten Turbo weglassen um B zu bleiben).

2 schöne Beispiele sind z Bsp der BMW M3 oder der Nissan GTR. Beides C-Wagen um die 900 Punkte. Nach dem Upgrade sind die ca. 1350-1450 und schlagen das Feld praktisch schon vor der ersten Kurve! (Handschaltung vorausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Andy

Altenpfleger
Ich habe Shift 1 nie gekauft weil die Autos heftigst in den Kurven rutschen sollen.
Bei Shift 2 war ich mal mutig und habe zugegriffen und es absolut nicht bereut.
Man schliddert selbst bei Forza schlimmer als bei Shift 2.

Zwar ist die KI selbst auf Leicht noch einen Tacken zu schwer für mich aber es wird immer besser.

Bringt richtig Laune das Spiel. :D

X30 Moskito

Frührentner
Habe es nun auch gespielt bin nun mit der D durch und gehe mal an einen C Wagen...bin auch mal eine 2000 Index gefahren ging gut ab.

Nun ja ...also wer mit Shift 1 nicht glücklich wurde soll lieber die Hände weglassen. Das Rutschen ist definitiv besser. Die Grafik ist meines erachtens gut bis sehr gut und muss sich nicht verstecken. Der Sound ist generell Spitze. Was mir nicht so gefällt (fahre mit MS Wheel) ist das direkte Gefühl am Lenkrad. Das Auto fühlt sich meines erachtens zu leicht an. VIelleicht wird das noch besser lasse mich dann gerne eines besseren Belehren glaube nicht. Es ist mein subjektives empf. das der Wagen auf der Strecke kein Gewicht hat. Ich habe lange mit den Wheel Einstellungen gekämpft und bin nun auf Empfindlichkeit 90 % Hoch. Sonst fühlt sich das an wie ein träger Kahn ...ich will ein direktes Lenkgefühl. Die Gradanzahl hatte ich mal auf 180 das ging auch nicht viel zu direk bin dann auf 240 hoch. Habt Ihr brauchbare Einstellungen fuer das MS Wheel ?

Dann fahre ich mit nem Rennboliden auf Road America....einfach geil...fahre auf der langen Geraden denke was ist das davorne. :- Steht doch einer meiner Gegner verkehrt herum auf der Strasse und ich rase voll rein. So was hatte ich echt noch nicht....ansonsten ist meiner Ansicht nach das Ding ein gelunger Mix aus Sim / Arcade....mit enormen Renngefühl....allerding wünsche ich mir generell mal ein Rennspiel von dem man mit Karren nicht zugeschuettet wird....sondern wo man sich die Dinger mal zeitraubend freispielen muss dass man sich auch mal darüber freuen kann und sich mehr mit einem Auto auseinandersetzt ....

Oben