• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Puh, beiße mir gerade die Zähne an diesem Darren McNamara mit seinem elenden Toyota aus. Hat den schon jemand besiegt? Wenn ja, mit welchem Auto? Echt heftig wie der abzieht.

Kleiner Tip!

Vorgabe ist, daß Du einen Retro Straße-Wagen fährst, soweit ich mich erinnere. Es steht aber nicht geschrieben, wieviel Power der Wagen haben darf... ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Puh, beiße mir gerade die Zähne an diesem Darren McNamara mit seinem elenden Toyota aus. Hat den schon jemand besiegt? Wenn ja, mit welchem Auto? Echt heftig wie der abzieht.
Ich habe ihn auch vor kurzem gepackt. Allerdings habe ich den Retro-Skyline GT-R auf Werksumbau gebracht. Das hat 'ne Stange Geld gekostet. Aber die Italien-Strecke um den See war dann sehr stylish. :D
Vorausgesetzt wir meinen den gleichen Typen, denn den kann man auch mit einem Klasse D "RX-7" besiegen, wie Black Jack angedeutet hat. Alles eine Frage des Tunings. Aber ich muss gestehen: Shift 1 war wesentlich leichter! Das merke ich an den Pausen, die ich zwischen den Rennen brauche. Kann aber auch am Greisenalter liegen. ;)
Trotzdem, die Karriere macht, so verschachtelt sie auch aussehen mag, mahr Spaß als die von Forza, GT und co.!

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hmmmmm....
Hmmmmm...
wo werf ich mein geld hin?
Naja..zuerst spiel ich mal noch 2 Spiele durch und dann seh ich weiter :)
Dragon Age und Two worlds sind irgendwie noch auf der Strecke geblieben....Was mich schreckt ist das driften und die blöde Koppwaggelkamera..ich will im auto hocken und selbst wissen wo ich hingugge...grade aus auf die Fahrbahn...weiss nicht ob mir das gefällt...das würd ich gern mal austesten...aber ne demo gibts ja nicht, also gibts für die erst ma kein geld von der Tante...
Interessant find ich den Titel dennoch..hmmmmm..obwohl ich seeeehr skeptisch bin..auch was die Steuerung angeht.
Hinzu kommt die typische NFS KI ---man kommt nicht ran auch wenn man gut und man kommt nicht weg auch wenn man gut is...(so wars zumindest in allen NFS die ich gespielt hab)

RyelDC

Frührentner
Schaut mal im Autolog bei der Strecke Brands Hatch Indy, da hat einer 99 ms für gebraucht, nicht schlecht ...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hmmmmm....
Hmmmmm...
wo werf ich mein geld hin?
Naja..zuerst spiel ich mal noch 2 Spiele durch und dann seh ich weiter :)
Dragon Age und Two worlds sind irgendwie noch auf der Strecke geblieben....Was mich schreckt ist das driften und die blöde Koppwaggelkamera..ich will im auto hocken und selbst wissen wo ich hingugge...grade aus auf die Fahrbahn...weiss nicht ob mir das gefällt...das würd ich gern mal austesten...aber ne demo gibts ja nicht, also gibts für die erst ma kein geld von der Tante...
Interessant find ich den Titel dennoch..hmmmmm..obwohl ich seeeehr skeptisch bin..auch was die Steuerung angeht.
Hinzu kommt die typische NFS KI ---man kommt nicht ran auch wenn man gut und man kommt nicht weg auch wenn man gut is...(so wars zumindest in allen NFS die ich gespielt hab)
Die Driftevents kann man auch überspringen, das tut der Karriere keinen Abbruch. Die Helmkamera kann man auch gegen eine gewöhnliche Cockpitansicht tauschen oder man nimmt eine von den drei anderen Perspektiven. Die Steuerung ist besser als in Teil 1 und es gibt keine NfS-typische Gummiband-KI. Mit dem richtigen Tuning kann man allen Gegnern davon fahren, ohne eingeholt zu werden. Bei einem groben Fahrfehler sieht man allerdings kein rettendes Ufer mehr.

RyelDC

Frührentner
Oh man, jetzt habe ich mir doch wirklich die aktuelle AutoBild geholt, nur für den Porsche GT3 RS AutoBild Edition in Shift 2, so weit ist es schon gekommen. ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Die Driftevents kann man auch überspringen, das tut der Karriere keinen Abbruch. Die Helmkamera kann man auch gegen eine gewöhnliche Cockpitansicht tauschen oder man nimmt eine von den drei anderen Perspektiven. Die Steuerung ist besser als in Teil 1 und es gibt keine NfS-typische Gummiband-KI. Mit dem richtigen Tuning kann man allen Gegnern davon fahren, ohne eingeholt zu werden. Bei einem groben Fahrfehler sieht man allerdings kein rettendes Ufer mehr.
Das klingt doch schon mal richtig gut :) dann werd ich das spiel demnächst mal ins Auge fassen :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oh man, jetzt habe ich mir doch wirklich die aktuelle AutoBild geholt, nur für den Porsche GT3 RS AutoBild Edition in Shift 2, so weit ist es schon gekommen. ;)
Dachte, das wäre ein Aprilscherz! Aber den Code gibt's ja wirklich. Kann man den sich nicht einfach im Laden abschreiben?
Nee nee, so asozial bin ich doch noch nicht. Werde mir auch mal eine kaufen. :D

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
So, 4 Tage später.....
:wallsash: es ist mir unmöglich ein setup für mein pwts zu finden mit dem ich Klasse c modern Wagen auf geraden Strecken OHNE überflüssige lenkbewegungen auf der Strecke halten kann. Wtf .

Zusätzlich habe ich den Effekt, das wenn ich auf Neustart gehe, der Wagen sich im frontbereich sehr weich anfühlt, ich weiß garnicht wie ich das beschreiben kann , so als würde überhaupt kein Abtrieb an der Vorderachse entstehen, eher das Gegenteil. :ugly:

Bei wem ( mit Lenkrad ) liegt denn ein mit rennfahrwerk ausgerüsteter Wagen und mit einem setup versehen, wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben