• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da bin ich doch glatt mal hocherfreut! :D

Bis gestern hatte ich noch 4 Freunde im Autolog. Und jetzt schaue ich gerade ins Autolog und schon springen mir 23 neue Rekorde entgegen. Jetzt sind es schon 12 weitere "Konkurrenten".

Fein, fein! :thumbsup:

@ Pessimist
Level 14? Thomas, hast Du mir was verheimlicht, oder warst Du nur fleißig? ist ja beängstigend :(. Aber schön, daß Du es auch hast.

Man sieht sich...

Gruß,
Tom

ps. Ich schaue gerade mal in diesem Thread nach, wem ich noch eine FL-Einladung schicke ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab es jetzt auch, aber bisher nur zwei Rennen gefahren.
Die Helmkamera ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Macht aber schon mal nen guten und umfangreichen Eindruck.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man kann übrigens über
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
sein Profil und Autolog am PC betrachten. Z.B. kann man damit ganz einfach seine Fotos zeigen:

shift2pic_6571.jpg

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mir gestern die Limited für 30 Euro von Gamestop geholt und muss sagen obwohl ich weniger der Rennfahrer sondern eher der Shooter-Typ bin , gefällt es mir sehr gut.
Bevor Fragen kommen wg. 30 € für die limited bei Gamestop :
9,99 € und 2 "alte" Spiele in Zahlung geben - die alten Spiele ( Metro 2033 und Prinz of Persia Vergessene Zeit ) hab ich gestern bei Media Markt für je 10 € (!) ergattert und sofort bei GS in Zahlung gegeben :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer Shift 1, Undercover oder Hot Pursuit gespielt hat und die Spiele bei EA registriert, bzw. den Online-Nutzungsbestimmungen von EA zugestimmt hat, der bekam für die LED von Shift 2 einen Geldbonus und mit Hot Pursuit konnte man gleich bei Level 3 einsteigen. War bei mir so. Fand ich nett. Vor allem das Geld am Anfang war für das Tuning gar nicht schlecht. :)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Davon ab geht das Aufleveln aber dennoch sehr fix wie ich finde, bin auch schon über 10 und das, nachdem ich gerade mal Modern D abgeschlossen hab! (bei mehreren Versuchen, um die Badges zu holen). Hab aber auch von der Limited Edition und den anderen EA Produkten profitiert und bin bei Level 3 eingestiegen ;)

@spezial_ed: muss ich mir nochmal genauer anschauen zuhause, was ich noch weiss ist aber, dass ich im Spiel selber nichts verändert hab ausser die Deadzone (was mich aber jetzt stört). Im Wheel selber hab ich auch nichts verändert ausser den Lenkeinschlag, der ist fast 1:1 wie im Spiel. Kann dir aber erst morgen was dazu sagen, hab heute Abend keine Zeit dafür

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

für alle die noch unentschlossen sind - ein Test :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich warte mal ab, so in 2-3 Wochen wird man sehen wie oft es hier noch gespielt wird. Die Anfangseuphorie ist hier im Forum doch recht hoch auch was Fehler, Bugs usw. anbelangt. Das letzte Spiel von dem ich mich hab hinreißen lassen vorzeitig zu bestellen bzw. kaufen war TDU2, das war mir eine Lehre. Im Shooterbereich gibt es als gegenstück dazu ja Homefront....

Aber mal sehen vielleicht ändert der ein oder andere Patch ja noch etwas, ich behalte das mal im Auge.

GreetZ Deckard

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hi,

für alle die noch unentschlossen sind - ein Test :

4players.de:
So muss man das Rennen häufig nach der ersten Kurve neu starten, denn die Konkurrenz hält gerne voll rein und die Wagen verkeilen schnell, so dass man sich kaum noch aus der Unfall-Falle lösen kann und quasi in den Schlamassel hinein gezogen wird.

Das passierte mir bisher nur auf engen Stadtkursen. Und auch nur, wenn ich selber rücksichtslos draufhielt. Sobald ich aber die Ruhe bewahrte und die ersten ein oder zwei Kurven meine Position hielt, ging alles sehr "friedlich" von statten. Überhaupt scheint die KI nur "unfair" zu reagieren, wenn man wie eine Wildsau im Gedränge fuhr, oder mehr oder weniger absichtlich zu rempeln anfing. Dann zieht man meißt den Kürzeren.

4players.de:
Während man bei den Mitbewerbern seine Fahrfehler oft noch durch geschicktes Gegenlenken ausbügeln kann, bekommt man hier erst gar nicht mehr die Chance dazu, sondern landet gleich in der Leitplanke oder dem Kiesbett.

Falsch!
Bis zu einem gewissen Grad kann ich den Wagen noch abfangen. Selbst wenn der Wagen beim beschleunigen über einen Curve anfängt zu schleudern, habe ich diesen meißtens noch abfangen können. Natürlich nimmt es einem den Schwung und man muß gegebenfalls wieder aufholen.

4players.de:
z.B. im italienischen Enna Pergusa, wo die anderen Fahrer in einer schöner Regelmäßigkeit an einer Schikane scheitern, gegen die Bande fahren und sich anschließend gar nicht mehr sortieren können - und das jedes Mal und auf ALLEN drei Plattformen, unabhängig von der gewählten Fahrzeugklasse oder Rennserie. Ähnliches habe ich bei einer Haarnadelkurve im nächtlichen Shanghai beobachtet.

Hatte ich bisher auch noch nicht. Einzig das ich bei zwei Rennen einen Gegner ziemlich zerschrottet an einer Schikane stehen sah, was auf mich eher den Eindruck eines fahruntauglichen Wagens machte, und eher die Atmosphäre hob, als den Gedanken ich spiele ein unfertiges Produkt.

Na ja. :confused:

Bei Online-Rennen sind, wie in vielen anderen Rennspielen auch, natürlich viele *****en unterwegs. Da muß ich 4players recht geben.

Oben