• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Shift 2

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie würdest Du die Steuerung beschreiben? Von Shift 1 übernommen oder anders? Wenn ja, mehr hin zu Arcade oder zur Sim? Denn ich fand Shift 1 im Vergelich zu Forza schon sehr gewöhnungsbedürftig. ( ist ja Geschmalcksache ;) )

mfg

Im Vergleich würde ich sagen mehr zur Sim. Momentan fahre ich noch alles mit Pad. Und man merkt schon, das die Lenkung etwas empfindlicher ist. Man kann also nicht mal eben den Stick rücksichtslos in der Kurve nach recht oder links drücken. Der Wagen reagiert direkt darauf.

*update*

Also ich habe jetzt mal bewußt auf die Steuerung geachtet. Je nach Wagenklasse, Geschwindigkeit und Wert der einzelnen Wagen im Bereich Handling, reagieren die Fahrzeuge unterschiedlich. Dann muß man noch die Fahrhilfen berücksichtigen und in wie weit man seinen Wagen getunt hat (z.B. Fahrwerk für mehr Stabilität).

Es ist wirklich schwer einen brauchbaren Eindruck zu vermitteln, da ja doch jeder so seine Vorlieben und Abneigungen hat. Ich persönlich komme mit der Steuerung klar und spüre auch Unterschiede nach dem Tuning (nur bessere Teile, am Feintuning war ich noch nicht dran). Und gerade die Steuerung (und vor allem hier in diesem Forum :D ), ist so eine Sache...

Also verzeiht, wenn ich mich nicht wirklich festlegen kann/möchte. Ich persönlich finde sie besser als bei Shift 1.

:)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Drängeln die Gegner wirklich so unfair, dass man viele Rennen neu starten muss? Dieses Gerücht hört man ja zur Zeit dauernd...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Drängeln die Gegner wirklich so unfair, dass man viele Rennen neu starten muss? Dieses Gerücht hört man ja zur Zeit dauernd...

Nach ein paar Rennen kann ich nur sagen, wenn man es nicht schafft am Start eine gute Position zu bekommen, wird es schon etwas knifflig. Die Gegner KI fährt nicht immer Ideallinie, bzw. steht sie einem auch schon mal im Weg. Nichts, was es bei Rennen gegen menschliche Gegner auch geben würde.

Die Frage ist natürlich, möchte ich ein Rennspiel, wo die gegner-KI schön an die Seite fährt wenn ich komme, oder lieber eine, die mich auch attackiert und versucht anzugreifen, bzw. zu überholen. Und da kann es auch schon mal zu remplern kommen. Bei Shift 2 hatte ich schon beides. Einmal ist ein Gegner auf Tuchfühlung gegangen, ein anderes mal wich einer in einer Kurve vor mir aus, bzw. macht Platz und landete im Kieß.

Später bin ich in die Tuningwerkstatt und habe meinem Wagen noch ein paar Extras gegönnt, da hatte ich dann erst einmal Ruhe auf der Strecke.

Die meißten Tuningteile gibt es übrigens in dreifacher Ausfertigung, wobei das nächste immer etwas besser und teurer ist. Es ist aber auch möglich ein teureres gegen ein etwas preiswerteres zu tauschen und die Differenz zurückzubekommen.

Es war mir z.B. nicht möglich, von allen Tuningteilen nur die besten zu erwerben, da die Wagen alle einem Leistungsindex unterliegen. Und je mehr ihr tunt, desto schneller kann dieser überschritten werden. Entweder ihr packt von allem das billigste rein, oder ihr kauft nur von einigen Teilen die Besten, ohne den LI zu überschreiten. Also ist ein gesunder Mix gefragt. Ihr könnt aber bei belieben auch in den nächsten Index wechseln. Ihr werdet aber vorher gefragt.

RyelDC

Frührentner
So lange die KI nicht so fährt wie in Grid ist alles in Ordnung. ;) Nun kann ich es kaum erwarten, dass mein Shift 2 ankommt. Wie es aussieht, wurde es aber noch nicht einmal verschickt. :(

Doesel

Pförtner des Altenheims
ne, ich hab mich auch zu früh gefreut. Mein Händler durfte es heute noch nicht verschicken, daher wirds erst morgen verschickt und ich muss noch bis Mittwoch warten!! :mad:

Dass man die Wagen nicht ohne Ende mit dem besten Kram vollstopfen kann kennt man ja schon von Forza :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach ein paar Rennen kann ich nur sagen, wenn man es nicht schafft am Start eine gute Position zu bekommen, wird es schon etwas knifflig...
Die Gegner KI fährt nicht immer Ideallinie, bzw. steht sie einem auch schon mal im Weg. Nichts, was es bei Rennen gegen menschliche Gegner auch geben würde.

Die Frage ist natürlich, möchte ich ein Rennspiel, wo die gegner-KI schön an die Seite fährt wenn ich komme, oder lieber eine, die mich auch attackiert und versucht anzugreifen, bzw. zu überholen. Und da kann es auch schon mal zu remplern kommen. Bei Shift 2 hatte ich schon beides. Einmal ist ein Gegner auf Tuchfühlung gegangen, ein anderes mal wich einer in einer Kurve vor mir aus, bzw. macht Platz und landete im Kieß.

Später bin ich in die Tuningwerkstatt und habe meinem Wagen noch ein paar Extras gegönnt, da hatte ich dann erst einmal Ruhe auf der Strecke.

Die meißten Tuningteile gibt es übrigens in dreifacher Ausfertigung, wobei das nächste immer etwas besser und teurer ist. Es ist aber auch möglich ein teureres gegen ein etwas preiswerteres zu tauschen und die Differenz zurückzubekommen.

Es war mir z.B. nicht möglich, von allen Tuningteilen nur die besten zu erwerben, da die Wagen alle einem Leistungsindex unterliegen. Und je mehr ihr tunt, desto schneller kann dieser überschritten werden. Entweder ihr packt von allem das billigste rein, oder ihr kauft nur von einigen Teilen die Besten, ohne den LI zu überschreiten. Also ist ein gesunder Mix gefragt. Ihr könnt aber bei belieben auch in den nächsten Index wechseln. Ihr werdet aber vorher gefragt.
Danke für das ausführliche Feedback. Dann werde ich es mir am Monatsanfang zulegen. :thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eurogamer vergibt eine 9/10:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wäre ja quasi ein Pflichtkauf, wenn da nicht die erste Seite des Tests wäre...
- Eine anscheinend brutal perfekt fahrende KI mit dem Verdacht, dass sie gelegentlich schummelt.
- Ein anscheinend unausgewogener Schwierigkeitsgrad.
- Eine Steuerung, die wohl mehr auf Lenkrad als auf Pad ausgelegt ist.

Das ist leider nicht nur eins, sondern gleich 3 absolute KO-Kriterien für mich.

Oben