The Great Mepho
Sonntagsfahrer
Wie würdest Du die Steuerung beschreiben? Von Shift 1 übernommen oder anders? Wenn ja, mehr hin zu Arcade oder zur Sim? Denn ich fand Shift 1 im Vergelich zu Forza schon sehr gewöhnungsbedürftig. ( ist ja Geschmalcksache)
mfg
Im Vergleich würde ich sagen mehr zur Sim. Momentan fahre ich noch alles mit Pad. Und man merkt schon, das die Lenkung etwas empfindlicher ist. Man kann also nicht mal eben den Stick rücksichtslos in der Kurve nach recht oder links drücken. Der Wagen reagiert direkt darauf.
*update*
Also ich habe jetzt mal bewußt auf die Steuerung geachtet. Je nach Wagenklasse, Geschwindigkeit und Wert der einzelnen Wagen im Bereich Handling, reagieren die Fahrzeuge unterschiedlich. Dann muß man noch die Fahrhilfen berücksichtigen und in wie weit man seinen Wagen getunt hat (z.B. Fahrwerk für mehr Stabilität).
Es ist wirklich schwer einen brauchbaren Eindruck zu vermitteln, da ja doch jeder so seine Vorlieben und Abneigungen hat. Ich persönlich komme mit der Steuerung klar und spüre auch Unterschiede nach dem Tuning (nur bessere Teile, am Feintuning war ich noch nicht dran). Und gerade die Steuerung (und vor allem hier in diesem Forum
Also verzeiht, wenn ich mich nicht wirklich festlegen kann/möchte. Ich persönlich finde sie besser als bei Shift 1.