• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed: Most Wanted (2012)

Steini69

Neuankömmling
Mal eine Frage an alle die es schon spielen:

Wann hört das Spiel auf einen aggressiv zu machen? :autsch:

So.....muss wieder ran, Zeiten knacken ^^.............

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Wann hört das Spiel auf einen aggressiv zu machen? :autsch:

öhm... garnicht, glaubich :D

mir gings jedenfalls ähnlich... gerade der multiplayer kann sehr nervenzehrend sein, wenn man versucht irgendwie sauber durch die landschaft zu fahren oder gewissenhaft die aufgaben zu erledigen... JEDE gelegenheit wird genutzt, um einem das blech zu falten... was bei 7 anderen mitspielern und 'sammelphase' dazu führen kann, dass man nach dem 'respawn' nichtmal nen meter weit kommt, bevor einen der nächste schrottet..
nach ner zeit gings dann... aber zwischendurch hab ich echt gedacht, ich muss entweder gleich kotzen oder das spiel ausm fenster werfen... :frech:

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Leider ist der Freitag 20 Uhr Termin ziemlich ungünstig für mich. Hätte gerne mal ne Runde online gespielt.

Möchte aber demnächst gerne den Erfolg

Untergrund-Modder (Schalte 3 Pro-Modifikationen im Multiplayer frei)

machen. Der braucht wahrscheinlich doch etwas Zeit und stört während einer normalen Sitzung nur. Wer also Interesse hat, kann das gern mal kundtun zwecks Terminabsprache. Will nicht unbedingt einen Termin einstellen...

KRONOR1978

Jungspund
Hmm, habe das Spiel jetzt 2 Stunden gezockt. Und bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Am Anfang war ich ziemlich geflasht, aber schon nach kurzer Zeit haben mich einige Dinge erheblich gestört. Zu jedem Auto gehören 5 individuelle Rennen, mit denen man sich Upgrades freispielen kann. Diese Upgrades gelten aber nur für den jeweiligen Boliden. Das heißt, wenn ich meinen Porsche 911 ein wenig getunt habe, die 5 Rennen aber hinter mir habe, muss ich zu einem neuen Gefährt wechseln, um Speed Points zu sammeln. Da fange ich dann erstmal wieder bei 0 an, was die Upgrades angeht.

Zudem finde ich die Crashs lösen schon bei leichtesten Berührungen aus. Bei BP hatte man hier mehr Spielraum, was den Kontakt angeht, den das Spiel zulässt. Auch finde ich die Takedowns wesentlich unspannender als in BP. Und die Stadt ist in meinen Augen auch sehr raserfeindlich. Während BP noch relativ breite Straßen hatte, ist dieses Fairhaven aus NFS:MW2 doch sehr eng, klein und verwinkelt. Da treffen dann meine Grobmotorik auf anspruchsvolleres Leveldesign und dann ist vorbei mit Spaß. :cool:

Ich werde es wieder abstoßen, weil es mich einfach mehr frustriert, als das es tatsächlich Spaß macht. Aber that's only my two cents.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich weiß, es ist eigentlich total verpönt in dieser Community, aber spielt jemand dieses Spiel mit Kinect?
Ich habs und wollte es mal probieren, aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

Im Spiel selbst gibt es dafür keinen Menüpunkt, aber die Spracherkennung an meinem Kinect-Sensor habe ich an. Es funktioniert einwandfrei, weil ich das komplette Dashboard sprachsteuern kann. Aber "Need For Speed Most Wanted" ist zickig, was das angeht.

Ich versuche verzweifelt im Internet irgendwelche Kommentare dazu zu finden, aber immer wieder werde ich auf das (mir schon bekannte) Entwicklervideo hingewiesen, in dem einer der Lead Programmers erklärt, wie man das benutzen kann. In dem Video ist auch ein lilafarbener Kinect-Sensor oben in der linken Ecke nahe des EasyDrive-Symbols zu sehen, bei mir ist das nicht der Fall.

Würde mich echt über Antworten freuen, denn nützlich ist die Sprachsteuerung auf jeden Fall, wenn man während einer Verfolgung, oder wenn sich plötzlich die Polizei einschaltet, schnell per Sprachkommandos seine Fahrzeugeinstellungen modifizieren kann. Während des High Speed-Rennens nämlich mit dem Steuerkreuz in irgendwelche Untermenüs zu hüpfen geht, gelinde gesagt, über meine Hand-Augen-Koordination hinaus. Leichter ging's über Sprachsteuerung.

Ich find's nur blöd, weil EA dieses Teil als "Kinect ready" anpreist, und es dann nicht funktioniert. Kann's doch nicht sein.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Also ich habe ebenfalls Kinect so wie du beschrieben hast aktiviert.

Allerdings ist bei mir oben links dann (wenn ich das Schnellmenü öffne) auch die Lila Kinect Leiste.
Ich weiss grade nicht aus der Erinnerung ob die Leiste auch bei geschlossenem Menü zu sehen ist.

Habe bisher aber nur einmal spasseshalber "Motor an" getestet, das hat auch einwandfrei funktioniert.
Ich kenne die anderen Sprachbefehle auch nicht.

Aber prinzipiell funktioniert es, ohne dass ich irgend eine Einstellung tätigen musste

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, ich hab meinen "Bug" entdeckt.
Da ich alle Spiele gerne im Original spiele (meine Konsole ist auf englisch eingestellt), habe ich auch die englische Sprache für Most Wanted gewählt. Das unterstützt Kinect wohl anscheinend nicht, denn wenn ich das Spiel auf deutsch umstelle, dann kann ich das auch mit Kinect sprachsteuern.

Aber ganz schön umständlich, da muß man viel lesen, was wieder ziemlich vom Fahren ablenkt. War jetzt halt an die englischen Begriffe gewöhnt. Schöner Scheiß. :shame:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Aber ganz schön umständlich, da muß man viel lesen, was wieder ziemlich vom Fahren ablenkt. War jetzt halt an die englischen Begriffe gewöhnt. Schöner Scheiß. :shame:

Und ich dachte schon dass es halt einfach nicht richtig funktioniert. Aber das Game werde ich deswegen nicht auf Deutsch umstellen. Die Kommentare der Cops auf Deutsch? Nein danke :D:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab das Spiel gestern mal kurz mit X30 Schuby online und dann nochmal alleine öffentlich online gespielt.
Meine Fresse, was da ein Volk rumfährt!

Grundsätzlich wird man umgekachelt und die Rennstarts verzögern sich teilweise extrewmst, weil irgendwelche Schlauköpfe ihre Playlists so blöd konfiguriert haben, dass einige Spieler nicht durchblicken, dass ohne speziell ausgewähltes Fahrzeug kein Spielstart möglich ist. (z.B. ein SUV für ein Downhill-Driftrennen.)

Die Architektur der Stadt erlaubt natürlich schöne Abkürzungen, zum Glück ist auch das Navi ziemlich schlau und zeigt diese Abkürzungen an. Jedoch ist bei den Punkt-zu-Punkt-Rennen nicht immer klar, wo der nächste Wegpunkt liegt. Und dann kann es sein, dass man an einer Autobahnabfahrt schon mal mit vollem Tempo vorbeischeppert. Forza Horizon macht das einfacher, weil deutlich mehr Übersicht gegeben ist. Bei Most Wanted ist man permanent dabei, dem üppigen Verkehr auszuweichen, da ein Crash gut und gerne sieben Sekunden Zeit kostet. Nach der 1000. Schrottungsanimation nervt das einfach nur noch.

Möchte aber demnächst gerne den Erfolg

Untergrund-Modder (Schalte 3 Pro-Modifikationen im Multiplayer frei)

machen. Der braucht wahrscheinlich doch etwas Zeit und stört während einer normalen Sitzung nur. Wer also Interesse hat, kann das gern mal kundtun zwecks Terminabsprache. Will nicht unbedingt einen Termin einstellen...

Wenn das Angebot noch steht (ich weiß, du hast den Erfolg mitlerweile), würde ich mich da gern einklinken. Öffentlich ist das absoluter Käse, man wird nur von irgendwelchen Kiddies umgenagelt.
Würde zum Wochenende hin deswegen nochmal auf dich zukommen.

Falcon

Jungspund
Also für ne Runde Online bin ich auch zu haben habe, diese Zufalls Begegnungen sind doch echt Deprimierend mit dein ganzen .........

Oben