• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

My Time At Portia

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
My Time at Portia
Firmen
Pathea Games, Team17, Pingle Game Studio
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
was mir noch geholfen hat, wenn man eine Inventar-Kiste öffnet und dann auf der Xbox den linken oder rechten Stick gedrückt hält dann sortiert er die Gegenstände aus dem Spielerinventar passend zu den Gegenständen in den jeweiligen Kisten. So muss man erstens nicht alles manuell verschieben und hat in den Kisten auch keine Plätze doppelt belegt.

Danke für die Info Seb, das ist mir gar nicht aufgefallen (y)

Momentan warte ich noch auf den Patch, bis auf die gefährlichen Ruinen und den ein oder anderen Grafikaussetzern sowie seltenen Abstürzen (bisher 2mal passiert) lässt es sich aber soweit ganz gut spielen (Xbox One Version), der Patch sollte in den nächsten Tagen kommen.

Wird ein recht enges WE, Portia und Days Gone...verdammtes Zeitproblem :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hier gibts Infos zum nächsten Update, ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du warst mal wieder schneller als sich Seb ;) Danke für den Link, das hört sich doch recht gut an :)

Allerdings verwundert es mich schon ein wenig, dass einige Sachen - wie das alternative Ende - nicht direkt in der Konsolenvariante vorhanden war. Das stellt mich vor das Problem entweder zu warten (dürfte ja in den kommenden Wochen kommen), da ich mit meinem Spielstand doch schon recht weit (knapp 110 Stunden Spielzeit) bin, oder das irgendwann in der Zukunft mal nachhole. Laut Steam Eintrag kommt wohl auch für PC ein Update mit neuen Inhalten, die dann später wohl auch der Konsolenversion hinzugefügt wurden.

Etwas unglücklich finde ich das schon, gerade die Quests und Kinder beispielsweise gibt es in der PC Version ja schon. Aber gut, andererseits wären das natürlich genügend Gründe das Spiel danach direkt wieder durchzuspielen - nach einer gewissen Auszeit :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Switch Update erschienen

Xbox und PS4 Spieler sollen das Update, welches die Konsolenversionen auf den Stand der PC-Versionen bringt, "sehr bald" erhalten. Mit ein wenig Glück heute, ggf. Anfang nächster Woche.

Das Update bringt massig neue Sachen wie neue Quests, Kinder zu bekommen, etc. Allerdings wurde einiges in den sozialen Medien auch kritisiert, u.a. sollen jetzt längere Ladezeiten im Inventar sein und halt auch noch nicht alles glatt laufen.

Warum das Xbox One & und PS4 Update mal wieder länger braucht, bleibt nur zu spekulieren, vielleicht liegts auch an Microsoft oder Sony und deren Genehmigungsverfahren. Ärgerlich ist das aber allemal, gerade da My Time at Portia bei einigen einen wirklich ärgerlichen Speicherbug hat, bei denen die letzten Spielstände nicht mehr ladbar waren und man somit gezwungen war das Spiel komplett neu zu beginnen; bei mir waren es zum Glück nur 3 der 5 gespeichterten Spielstände. Auch unverständlich, warum hat man nicht direkt die "aktuelle" PC Version an Inhalten genommen, diese ist bereits ein paar Monate draußen.

Mal schauen wie es sich mit dem aktuellen Update spielen wird. Das Spiel an sich ist toll, da ändert sich auch meine Meinung nicht. Aber es sind/waren schon ein paar ärgerliche Bugs mit drin...

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Gerade eben ist das Update für die Xbox erschienen. Es gibt nun in den Optionen ein Spielgeschwindigkeits Regler. Diesen Regler gamz nach links bei Wert 50 entspricht 1,5 Minuten Realtime pro 1 Stunde ingame, ganz links auf 100 sind es dann 45 Sekunden pro Ingamestunde.
Oh, und noch etwas. Es wurden alle Skillpunkte zurück gesetzt. Die kann man nun neu verteilen

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gerade eben ist das Update für die Xbox erschienen. Es gibt nun in den Optionen ein Spielgeschwindigkeits Regler. Diesen Regler gamz nach links bei Wert 50 entspricht 1,5 Minuten Realtime pro 1 Stunde ingame, ganz links auf 100 sind es dann 45 Sekunden pro Ingamestunde.
Oh, und noch etwas. Es wurden alle Skillpunkte zurück gesetzt. Die kann man nun neu verteilen

Auch gerade gesehen, auf der Playstation scheints noch was zu dauern, zumindest war bis eben nichts dabei

Hier mal kurz die Patch-Notes für die Switchversion, diese dürften relativ identisch mit denen der Xbox Version sein *klick

Da ist einiges dran gewerkelt worden, allerdings gabs beim Switch Update auch recht viele negative Stimmen, einiges scheint da noch im Argen zu sein. Ich teste nachher mal die Xbox Version aus :)

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Xbox funktioniert super bis jetzt. Naja, leider ist das Menü nun ohne Musik.
Es wird nicht der letzte Patch sein, da elementares wie Aktionstastenbeschreibung fehlt.
Das Upgraden einer Holzkiste funktioniert bei mir leider nicht, dachte es geht. Aber es wird besser. Bei den Ladezeiten kann ich absolut nicht meckern, man kann die Hardware zur Switch ja nicht vergleichen. Diese Gameengine ist nunmal nur für etwas grössere Kaliber etwas, leider.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Xbox funktioniert super bis jetzt. Naja, leider ist das Menü nun ohne Musik.
Es wird nicht der letzte Patch sein, da elementares wie Aktionstastenbeschreibung fehlt.
Das Upgraden einer Holzkiste funktioniert bei mir leider nicht, dachte es geht. Aber es wird besser. Bei den Ladezeiten kann ich absolut nicht meckern, man kann die Hardware zur Switch ja nicht vergleichen. Diese Gameengine ist nunmal nur für etwas grössere Kaliber etwas, leider.

Kann ich nach 12 Spieltage bisher nur bestätigen deine Eindrücke :) Bei mir gab's einen Soundbug nach dem Minispiel auf McDonalds Farm, da half nur ein Neustart. Wenn man ins Menü wechselt und wieder raus, dann stockt das ganze ein wenig.

Dafür kommt mir die Grafik etwas knackiger und die Weitsicht etwas besser vor, an den (auf Xbox im kurzen Bereich) Ladezeiten hat sich zum Glück nichts verschlechtert. Bisher also keine größeren Probleme bei mir :)

Oben