• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

My Time At Portia

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
My Time at Portia
Firmen
Pathea Games, Team17, Pingle Game Studio
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
ich bin nicht begeistert, immer noch keine rotierende Mini-Map(n)
Nunja, da war einfach überhaupt keine Zeit, es mussten enorm viele Dinge repariert und erstellt werden. Nun müssen die nächsten Bugs auch noch behoben werden. Ich denke das eine rotating Minimap dann doch nicht so trivial ist, aber wenn überwiegend gewünscht, werden sie sicher versuchen das zu implementieren, falls davon die Performance nicht in die Knie geht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich muss sagen, mir gefällt das Update auf der One recht gut :) Bin jetzt am 19. Tag angelangt; nach dem was ich über das Switch Update gelesen haben hatte ich ja schon böse Befürchtungen, aber auf der One X läuft es wirklich gut. Meine bessere Hälfte spielt simultan, auch da gabs bisher keine gravierenden Fehler. Die Minen bzw. Kampfareale laufen um einiges besser, Gegner die in der Decke stecken blieben, hatten wir bisher nicht.

Beim Wechsel ins Menü dauert es jetzt etwas länger, zudem ohne Musik, und gerade beim Hacken sieht die Animation etwas bescheiden aus. Aber das ist bisher vertretbar, die positiven Seiten sind doch eindeutig in der Überzahl.

Ich denke auch so eine Minimap wird in den nächsten Updates kommen :) Die Hersteller arbeiten ja weiter an dem Spiel, so sollen auch weitere Inhalte - wahrscheinlich zunächst für die PC Version, Konsolen später - hinzugefügt werden :)

Maxhead

Beim Wechsel ins Menü dauert es jetzt etwas länger,

Beim Menü hab ich ein kleinen Trick wenn man in der eigenen Werkstatt ist und schauen will, ob man etwas in der Tasche hat, oder es nur für die Zusammenbaumaschine in die Toolbar legen muss. Einfach eine Kiste anklicken und es darüber machen, das geht schneller, da es den ganzen anderen Menühintergrund nicht laden muss.
Ich habe nur Probleme mit der Fotokamera und dem Y Button. Mitten im Kampf drück ich da oft ausversehen drauf, kommt wohl von Diablo. Und dann öffnet sich immer das nervige Menü. B.z.w. komme ich beim rennen oft auf den rechten Trigger. Da hat sich wohl nochwas von Forza im Hirn eingebrannt. Aber ansonsten dufte bis jetzt.

Maxhead

nun für mich ist sie schon wichtig und vor allem da sie in der PC Version schon ne Zeit lang vorhanden ist regt mich das halt etwas auf, nicht mehr und nicht weniger:D
Wichtig schon, keine Frage, aber ich meine programmiertechnisch. Bei der Box sehe ich da Chancen, aber wenn es überall kommen sollte bei den Konsolen, wird die Switch wohl ein paar Schweissperlen im Prozessorkern produzieren.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bin nun auch über den Gamepass mit dem Spiel angefangen und hatte nach 10 min den ersten Absturz...Konnte ein Gespräch nicht beenden oder weiter drücken. Der Gesprächspartner war auf einmal verdchwunden. Da hat nur ein Neustart was gebracht

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bin nun auch über den Gamepass mit dem Spiel angefangen und hatte nach 10 min den ersten Absturz...Konnte ein Gespräch nicht beenden oder weiter drücken. Der Gesprächspartner war auf einmal verdchwunden. Da hat nur ein Neustart was gebracht

Ui, das hatte ich länger nicht gehabt. Ich spiele auch auf der Box, Abstürze gabs länger keine, allerdings ploppen gerade Gegner öfters mal recht spät auf. Dafür hängen diese zumindest in den Minen nicht mehr in der Luft ;) Aktuell bin ich in meinem zweiten Lauf, es ist wirklich ein schönes Spiel.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich muss leider sagen, so gut finde ich das Spiel jetzt nicht. Gameplay und Spieldesign sind ziemlich umständlich. Die langen Arbeitszeiten der Geräte stören mich auch ganz schön. Die Wartezeit soll man wohl mit erkunden und Rohstoffe sammeln überbrücken aber das will ich manchmal gar nicht.
Na ja...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich muss leider sagen, so gut finde ich das Spiel jetzt nicht. Gameplay und Spieldesign sind ziemlich umständlich. Die langen Arbeitszeiten der Geräte stören mich auch ganz schön. Die Wartezeit soll man wohl mit erkunden und Rohstoffe sammeln überbrücken aber das will ich manchmal gar nicht.
Na ja...

Das mit den Geräten ist gerade anfangs tatsächlich etwas lästig, bessert sich aber im Spielverlauf :) Zum einen, da du dann hochwertigere Öfen etc. bekommst, womit du auch mehr in der Masse herstellen kannst. Und es gibt später auch die Möglichkeit, einen Helfer auf dem Hof zu haben.

Es ist aber schon etwas langsamer was diese Prozesse angeht, dass ist wirklich Geschmackssache :) Ich bin meist in den Minen unterwegs um die Artefakte zu sammeln, später ist man eigentlich immer mit waas beschäftigt ;) Was die Herstellung angeht, da nimmt dir später die Fabrik den Großteil der Arbeit ab, aber das dauert eine ganze Weile bis du die bauen kannst.

• Like
Reactions: zen
Oben