• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ernst gefragt. Kannst Du das nähere beschreiben?
Aus meiner Sicht finde ich die Carenado Maschinen, die ich habe (182er,170er* und Cherokee bzw. Arrow III) ganz gut umgesetzt, was die Flugcharakteristik betrifft.
Auch die Beurteilung von realen Piloten, die ich im Netz über Carenado Flugzeuge fand, waren durchweg positiv.
Allerdings kann ich nicht direkt vergleichen z.B. gegen die Arrow gegen das Justflight Modell, weil Xbox
Selbstverständlich kann ich Dir das genau beschreiben.

Das positive vorweg, warum ich Carenado Flugzeuge schätze.

Sie sind was ihr Vorbild her angeht fast immer sehr detailliert. Das Flugmodell passt fast immer sehr gut zu dem realen Flugverhalten der Maschine. Turnrates, Stallverhalten passen meist sehr gut. Der Sound den Carenado nutzt ist fast immer aus den realen Flugzeugen her aufgenommen und passt sehr gut.

Aber.. All die Themen oder zumindest sehr viele davon die ich unter Systemtiefe angesprochen habe wirst Du bei Carenadoflugzeugen vergeblich suchen.

Schau Dir dazu von Just Flight mal die Featureliste der Arrow III an. Hab bewusst da mal längere Zeit den Motor schlecht behandelt. Der Startvorgang war irgendwann ne Qual und im Flug plötzlich... Stille denn der Motor quittierte seinen Dienst ;) 🛩. Der Ölstand wird gespeichert. Man muss also irgendwann Öl nachschütten. Ebenso wird nach jedem Flug der Zustand des Motors gespeichert. Irgendwann muss man ihm eine Wartung zukommen lassen.

Öl und Wartung geht auf Knopfdruck aber es wird simuliert. Das zwingt einen dazu das Flugzeug in seinen Limits zu fliegen.

Die Carenado Arrow schaut hübscher aus aber hat halt wesentlich weniger Systemtiefe.

Alles vorausgesetzt, dass man in der Sim natürlich die volle Simulation aktiviert hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Dann geht man halt rüber zu X-Plane oder halt eben ProFlight...

Das eine Konsole, selbst die Series X, eine Study Level Maschine wirklich nachvollziehbar darstellen kann, wage ich mal arg zu bezweifeln. Dafür fehlt es bei den allermeisten Sesselpiloten schon allein einiges an Technik...

Aber seis drum... Genau das sind die Haare in der Suppe die viele Simmer förmlich suchen. Ich muss sagen, dass sich die Piper von Carenado echt gut fliegt... 👌

Systemtiefe hin oder her... 🤷🏻‍♂️

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke @Pepe verstanden.
und was du zu Beginn als positives beschreibst, ist mir auch am wichtigsten:
Hier mal ein copy&paste nur der Features für die Systeme der Arrow von Just Flight:

• Engine turbocharger fixed wastegate and overboost simulation (progressive engine failure due to overboost if wastegate fails, with EFB controls for monitoring and resetting engine damage/failure)
  • Custom-coded fuel system including the option to have automatic switching of the fuel tanks for use on those long distance cross-country flights
  • Custom-coded electrical system with functional circuit breakers
  • Realistic landing gear system with emergency and automatic release at low airspeeds
  • Functioning alternate air and static source controls
  • Failures including spark plug fouling, limited battery life, vapour lock and more
  • Lighting system includes separate lighting control for instruments (via rheostat) and realistic implementation of navigation light / radio light rheostat
  • Functional electric trim control on yoke (requires electric trim button to be pushed)
  • Functional ELT which is automatically triggered above 4.6G
  • Many other details, such as a passenger door that automatically closes with airflow and vibrating engine exhausts!
  • Full support for MSFS checklists (manual and automatic/co-pilot modes

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
@Linsenheld nee da sucht niemand ein Haar in der Suppe.
Es gibt halt Add-ons die mehr können und manche mögen es halt😉
Dafür muss man auch nicht zwingend auf andere Flusis wechseln.
Der MSFS bietet ja mittlerweile einiges an Add-ons an, die manches Simmerherz höher schlagen lässt, leider nicht auf Konsole.

darshonaut

Rentenbezieher
Um mal wieder auf's eigentliche Thema des Threads zurückzukommen.
Die Edgley Optica von Got Friends kommt bald als Freeware in überarbeiteter Version auch in den Marketplace.
Somit ist klar, welchen 'Trusted Partner' Herr Neumann meinte, um die neue Freeware Kategorie im Marketplace auszutesten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein interessantes Konzept. Ein Flugzeug mit zwei Motoren aber nur einem hinten angebrachten push Propeller. Freunde des Glascockpits scheinen hier voll auf ihre Kosten zu kommen.

Freunde des Whisky's können den in gepflegter Atmosphäre genießen .

MSFS Addons: Lionheart Creations previews the LearAvia Lear Fan 2100 for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Um mal wieder auf's eigentliche Thema des Threads zurückzukommen.
Die Edgley Optica von Got Friends kommt bald als Freeware in überarbeiteter Version auch in den Marketplace.
Somit ist klar, welchen 'Trusted Partner' Herr Neumann meinte, um die neue Freeware Kategorie im Marketplace auszutesten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Die Got Friends Optica ist klasse. Hat mehr Charme als die von OrbX. Bin kein Hundemensch aber dass man da einen als Kopilot zuschalten kann find ich süß. Das gesamte Flugzeug ist ein klasse Beispiel dafür, dass es bei den Freewareentwicklern richtig gute Leute gibt!

Oben