• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

SierraRomeo

Altenpfleger
Schaut auch sehr interessant aus der Flieger!! Leute die animiert aus nem Flugzeug hüpfen, das hatte ich persönlich bisher noch in keiner Flusim. Also wird das ein Pflichtlauf für mich!

MSFS Addons: Aeroplane Heaven further previews its DC-3 for MSFS, coming very soon.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Also da werd' ich sofort wach☝, wenn ich DC-3 höre. Auch als alter GA Enthusiast würde ich hier sofort zuschlagen. Aber das sieht mir nicht nach Marketplace, geschweige denn Xbox Veröffentlichung aus.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gehts hier jetzt nur um Flugzeuge für den MSFS für den PC, oder auch die Box, und falls ja, oder auch nein, wieso haben wir dann einen Xbox Marktplace Thread, oder gehts da dann nur um Flughäfen und anderes Zeug, oder auch um Flugzeuge aber nur für die Box? 😱

Kurz: Ich steig da nicht mehr durch. Es gibt auch Topics die ähneln sich so vom Inhalt dass ich mich da frage wieso das 2x das gleiche Thema/Inhalt hat. Irgendwas mit Flugzeuge in der Realität und das andere das gleiche in grün z.B.

Ein Topic nur für Flugzeuge für den Xbox Marktplatz würde MIR gefallen, da ich keine Lust hab von x Flugzeugen zugespammt zu werden von denen ich eh 99% nie auf dem Marktplatz für die Box sehen werde. Falls mich so was interessiert könnte ich ja im passenden <PC Flugzeuge für den MSFS> oder ähnlichem Topic vorbei schauen. Naja, auf jeden Fall etwas durcheinander das Ganze (IMHO). :-/

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier geht es generell um Flugzeuge, die für den MSFS 2020 erscheinen sollen. Wann auch immer. PC ist natürlich gesetzt. Ob auch für die Konsole ist immer fraglich. Ob im MS Marketplace oder sonstwo ist ebenfalls offen.

Bisher gibt es nicht einen einzigen Entwickler der erstmal nur für die Konsole entwickelt und sich dann überlegt ob es auch auf dem PC verfügbar ist.

Also betrachtet so denke ich dieses Thema einfach als das was der Titel genau aussagt. Previews von Flugzeugen für den MSFS 2020.

Wenn es denn mal für die Konsole kommt dann wird es wohl im entsprechenden Thread besprochen.

Echt ein Seniorenforum hier 😢 🛩 ;) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Cessna 310

Sehr genial das Teil.. steht auch kurz vor dem Release wie es scheint....

Ich nehme mir vor solange zu warten bis die Flieger im Marketplace von Asobo sind. Darf gerne dauern sonst wäre selbst mir das zuviel. ;)

MSFS Addons: Milviz shares 1-hour long video about its upcoming Cessna 310 for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habt ihr das zur 310 gelesen? „aircraft save its state across sessions“
Ist nix Neues in der Sim Branche. Die meisten Study Level bieten das. Jeder Schalter, jeder Flüssigkeitsstand wird übernommen. Jede Checklist beginnt mit der Überprüfung des Grundzustandes eines Flugzeugs. Sind alle Schalter und Hebel auf der Ausgangsposition wie sie es sein müssen?!. Das macht natürlich bei Software die das nicht speichert wenig Sinn da die immer "auf null" sind. Werden diese Daten gespeichert ist ein korrektes herunterfahren des Flugzeugs nach Checklist dann ebenso wichtig denn genau diese Hebelposition wird dann auch gespeichert (y) 🛩. Feine Sache!

SierraRomeo

Altenpfleger
Also für mich war das kein Standard bei MFS , zumindest nicht in meiner Prä MFS Ära, die von V3.0 bis etwa 2000 / -4 ging. Ohne AddOns.
Deshalb hab ich immer nach dem Landen gespeichert, um ein bisschen das Gefühl zu generieren ich steige in das Flugzeug, dass ich gestern hier abgestellt habe.

Oben