• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Cabal

Jungspund
Ja, das Ticket nur immer so schnell verbraucht. :shame:

Heute gibt es ja wieder ein Neues. Nur brauche ich auch noch einen Daora Edelstein. Mit den Edelsteinen habe ich immer Pech im Loot.

Alternativ Untersuchungen mit Gold/Silber Slots machen und zwei Teile vom Legiana anziehen für bessere Questbelohnungen.
Ob und wenn ja welche Teile man für den Edelstein brechen muss, mal im Jägerhandbuch prüfen.

Cabal

Jungspund
@Cabal

Ich spiele bislang nur Lanze und Hammer.Ich will aber in jedem Fall demnächst noch das Jagdhorn meistern. Das reizt mich sehr.

Ich lege immer Wert auf survivability anstelle reiner DPS.

Lanze möchte ich als nächstes auch mal probieren. Bei der Rüstung setze ich fürs Überleben auf 3 Teile von Hazzak (Brust, Gürtel und Handschuhe) und kombiniere die mit Gems und restlichem Equip nach Bedarf wobei sich Nergi Helm/Hose als gute Kombination herausgestellt haben. Mir fehlen noch einige Gems für meine Wunschskillung, aber ich hoffe das wird noch.

J

John Doe

Guest
Lanze möchte ich als nächstes auch mal probieren. Bei der Rüstung setze ich fürs Überleben auf 3 Teile von Hazzak (Brust, Gürtel und Handschuhe) und kombiniere die mit Gems und restlichem Equip nach Bedarf wobei sich Nergi Helm/Hose als gute Kombination herausgestellt haben. Mir fehlen noch einige Gems für meine Wunschskillung, aber ich hoffe das wird noch.

Mit genau den drei Hazak Teilen bin ich auch eine Weile mit meinem Hammer unterwegs gewesen. Dazu Nergihosen und Drachenkönig Augenklappe. Schöner Tankbuild insbesondere mit Lifesteal auf der Waffe.

Für die Skills suche ich noch zwei bestimmte Edelsteine:

Guard Up (Setbonus Uragaan)
Protective Polish (Setbonus Teostra)

Beim Farmen habe ich schon alles probiert. Egal wieviel goldene Belohnungen es gibt, wenn du keinen finden sollst, gibt es keinen. Wieviele passende Körperteile ich schon gebrochen oder abgetrennt habe... ICh höre immer das "Bling!" der Edelsteine bei den Teammates. :sniff:

Edit:

Mi Fernkampfwaffen habe ich auch schon ein wenig intensiver gespielt. LBG und Bogen. Beides schöne Waffen, aber definitiv nicht mein Spielstil. Bin als Frontschwein aber immer glücklich, wenn Fernkämpfer im Team sind. Die machen gut was weg.

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Guard Up (Setbonus Uragaan)
Protective Polish (Setbonus Teostra)

Beim Farmen habe ich schon alles probiert. Egal wieviel goldene Belohnungen es gibt...

Goldene? Ich glaub da kannst du sehr sehr lange warten bis es da mal droppt. Sind beides Rarity 7-Decos und droppen praktisch nur von Tempered Monster Quests (HR 30+) mit einer sehr kleinen Chance von Nicht-Tempered.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Goldene? Ich glaub da kannst du sehr sehr lange warten bis es da mal droppt. Sind beides Rarity 7-Decos und droppen praktisch nur von Tempered Monster Quests (HR 30+) mit einer sehr kleinen Chance von nicht Nicht-Tempered.

Ne, ist klar. Da ist was durcheinander gekommen.

Goldene Belohnungen für das Farmen der monsterspezifischen Edelsteine (Materialien wie z.B. Anjanath Rubin).

Die Skilledelsteine (Dekorationen) werden bei gehärteten Monstern gefarmt. Zwei verschiedene Paar Schuhe.

h0lly1

Frührentner
So gestern das erste mal Diablos gelegt. Erst beim 2 Anlauf. Der schwierigkeitsgrad scheint jetzt anzuziehen :Banane:.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Was mir aber aufgefallen ist. Auf den unteren Rängen ist der Multiplayer quasi nicht vorhanden. So gut wie keine Quests wo man beitreten kann. Und auf Notsignale Reagiert leider auch Niemand. Hoffe das wird besser wenn man die Höheren Ränge erreicht

Zuletzt bearbeitet:

glumort

Neuankömmling
So gestern das erste mal Diablos gelegt. Erst beim 2 Anlauf. Der schwierigkeitsgrad scheint jetzt anzuziehen :Banane:.
Was mir aber aufgefallen ist. Auf den unteren Rängen ist der Multiplayer quasi nicht vorhanden. So gut wie keine Quests wo man beitreten kann. Und auf Notsignale Reagiert leider auch Niemand. Hoffe das wird besser wenn man die Höheren Ränge erreicht

Hi,

GZ. Es wird Stück für Stück schwerer, um dann im Endgame wieder leichter zu werden.
Die Meisten rennen schnell durch den LowRank und spielen erst wieder dann, wenn sie sich sehr gute HighRank Rüstungen gemacht haben. Dann dauert eine Quest im LowRank nur noch ca. 2-3min.
Wenn aber Niemand auf deine Signale reagiert, dann prüfe mal deine Xbox Einstellungen. Solltest du nur deinen Freunden deinen Online Status verraten, können deine Signale online nicht gesehen werden.

h0lly1

Frührentner
Ah okay danke dann guck ich da nochmal. Also bis jetzt hab ich ja auch alles Solo gepackt aber wäre trotzdem mal ganz lustig mit n paar Leuten auf so ein Vieh zu kloppen [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

J

John Doe

Guest

Glückwünsch! Der Diablos ist eine echte Hausnummer zu diesem Zeitpunkt. Ich habe den nicht direkt im zweiten Versuch geschafft. Ich weiß noch, wie er mich immer finished hat, während ich gestunt war. Habe ihn dann im Multiplayer gelegt, um ihn später dann gemütlich zu farmen. Freue dich auf den schwarzen Diablos. Das ist der normale auf Daueraggro. :ugly:

Ich bin jetzt kurz vor JR 100. Respekt habe ich schon vor der letzten Mission. Alle drei Ältesten gehärtet in einem Durchgang. Werde es wohl solo mit der Lanze machen. Hoffe, dass die Zeit reicht.

J

John Doe

Guest
Ah okay danke dann guck ich da nochmal. Also bis jetzt hab ich ja auch alles Solo gepackt aber wäre trotzdem mal ganz lustig mit n paar Leuten auf so ein Vieh zu kloppen [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich hatte bis gestern mit dem Multiplayer in MHW Probleme. Mit sonst gar keinem Spiel an der Box.

Ich konnte Notsignalen nur beitreten, wenn ich selbst eins abgefeuert habe, gab es keinerle Beitritte. Auch nicht, wenn ich gehärtete Untersuchungen mit vier Belohnungsslots bekannt gegeben hatte.

Habe das Problem mal gegoogelt. Scheinen öfters mal Leute solche Probleme mit MHW zu haben. Ich habe dann meine Datenschutz-Profileinatellungen zurückgesetzt auf „Erwachsener“ und dann direkt in meinem Sinne angepasst. Et voila! Gleich mein erstes Leuchtzeichen danach war innerhalb von 30 Sekunden voll mit Mitspielern.

Vielleicht ist deine Einstellung auch verbugt?

Oben