• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
J

John Doe

Guest
[MENTION=4600]glumort[/MENTION]

Also ich stelle fest, dass du mit deiner Einschätzung, dass die neuen Waffen von Diviljho total krank stark sind, Recht hattest.

Ich habe mir einen Hammer aus seinen Teilen gebastelt und der tut übelst weh. Auch ohne Handwerk in der Skillliste! Der einzige Grund, warum ich ihn noch nicht nutze ist, dass ich auf meinem Nergihammer bereits Selbstheilung augmentiert habe. Wenn ich noch einen Stein für Devil-Hammer finde, wird er mein Mainhammer.

Bei der Lanze ist es noch übler! Ich habe bereits Steine gefunden (beim gehärteten Deviljho) zum Augmentieren und nutze Deviljho Lanze mit Selbstheilung ohne Handwerk, aber lvl3 Weakness Exploit. Ich kann Drachenälteste zu Tode spamen.

Ich bin ja auch erklärter Freund des Vaal Hazak Setbonuses. Aber für die Lanze kann ich jedem das Uragaan Set mit lvl5 Block empfehlen. Einfach mal ausprobieren!

Beispiele für erfolgreiches Blocken:
Nergigantes Dive Bomb verursacht 0 damage und minimalen Ausdauerverlust
Teostras Supernova verursacht 0 damage und nahezu keinen Ausdauerverlust
Deviljhos roter Drachenodem des Todes ohne Auswirkung
Vaal Hazaaks Miasma Strahl 0 dmg und etwa 20% Ausdauerverlust

Die Tests wurden ausschließlich an gehärteten Gegnern vollzogen.

Beetlejuices B52 Angriff ist ungefährlich, solange man keine Bombe in den Rücken bekommt. Man muss halt Positionierung lernen. Was vor dem Schild passiert, bleibt auch vor dem Schild. Angriffe im Rücken killen einen so flott wie eh und je.

Man kann sogar Monstergebrüll blocken! :senior:

Bin noch kein Pro, aber die Lanze ist mir gestern echt an Herz gewachsen. Vor allen der Sturmangriff und das Springen zum Rodeo auf den Rücken des Biests. Fun ohne Ende! :D

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Wow!

Das Spiel ist "schon" gute zwei Monate am Markt, online findet man rund um Uhr so viele Spieler, dass die offenen Runden innerhalb von 10 Sekunden ausgebucht sind. Und hier ist...

:westen:

... Highlife in Dosen.

Gibt's hier keine Senioren, mit denen man sich über interessante Builds austauschen kann?

glumort

Neuankömmling
Wow!

Das Spiel ist "schon" gute zwei Monate am Markt, online findet man rund um Uhr so viele Spieler, dass die offenen Runden innerhalb von 10 Sekunden ausgebucht sind. Und hier ist...

... Highlife in Dosen.

Gibt's hier keine Senioren, mit denen man sich über interessante Builds austauschen kann?

Aber sicher doch, hier bin ich. ;-)

Also ich baue zur Zeit meine Builds um den Handicraft 3 Charm und die Death Stench Heel Beta. Dazu wähle ich Waffen die weiße Schärfe erreichen und passe die restlichen Klamotten zu der Waffe an.

Bsp:
Beim GS setze ich neben Handicraft 5 wert auf: Weakness Exploit, Focus, CritDraw

Das klappt super. Wird langsam mal Zeit, dass das Athena ASS Tool fertiggestellt wird. Dann findet man schneller die passenden Einzelteile für sein Lieblingsset.

Cabal

Jungspund
Hallo in die Runde,

bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und hab mich gerade mal angemeldet.
Seit Release spiele ich jetzt MHW und bin wirklich begeistert von dem Game, obwohl das mein erstes Spiel aus dem Franchise ist.
Aktuell mache hier verstärkt die gehärteten Drachenältesten um Stromsteine zu farmen, habe hier aber wie der ein oder andere von euch auch das Problem, das bei Randomgruppen einige Leute zu schnell sterben. Ich bin wirklich kein Pro Gamer und mir passiert es auch mal, das ich betäubt bin und noch einen Schlag bekomme, aber bei manchen Randoms könnte man meinen die sterben absichtlich. Da ich meine 4 Slot untersuchungen auf die Weise nicht verschwenden möchte, mache ich die bislang meist alleine, fände es aber schöner Abends in 3er oder 4er Gruppe mal gepflegt Stromsteine zu farmen. Gerne auch, um sich einfach mal über Builds zu unterhalten und/oder gemeinsam mal was auszuprobieren (z.B. HBG Cluster:smile: ).
Mit über 200 Stunden Spielzeit habe ich auch ein wenig Erfahrung sammeln können, ich helfe daher auch gerne mal wenn jemand Hilfe braucht oder Fragen hat.
So, genug von mir, wer mag kann mir ja eine Freundschaftsanfrage an CabalXBX schicken, ich bin fast täglich online - solange die "Regierung" kein Veto einlegt :D.

Gruß,
Cab

- - - Aktualisiert - - -

Wow!

... Highlife in Dosen.

Welche Builds interessieren dich denn? Ich spiele Doppelklinge, LBG/HBG und Bogen und beschäftige mich aktuell mit Survival Builds gegen gehärtete Drachenälteste.

J

John Doe

Guest
Aber sicher doch, hier bin ich. ;-)

Also ich baue zur Zeit meine Builds um den Handicraft 3 Charm und die Death Stench Heel Beta. Dazu wähle ich Waffen die weiße Schärfe erreichen und passe die restlichen Klamotten zu der Waffe an.

Bsp:
Beim GS setze ich neben Handicraft 5 wert auf: Weakness Exploit, Focus, CritDraw

Das klappt super. Wird langsam mal Zeit, dass das Athena ASS Tool fertiggestellt wird. Dann findet man schneller die passenden Einzelteile für sein Lieblings

Handicraft Charm lvl3 konnte ich gestern auch endlich vollenden, nachdem ich gegoogelt habe, wie ich diese fehlende Recommendation für das Teil bekomme. Bin dann bei anderen Spielern in die optionale Quest "Die weißen Winde der Neuen Welt" eingesprungen. Nach deren erfolgreichen Beendigung erhält man die notwendige "Belobigung der Forschungskommission". Das ist wohl die letzte Mission, die man erhält, sobald man alle optionalen Quests inklusive der Spezial-Arenen beendet hat.

Die passenden Beinkleider habe ich auch. Habe noch überlegt, ob ich mir anstelle derer den Brustpanzer von Kushala bastele, weil der auch zwei Level gewährt. Bleibe dann aber doch lieber beI meinem heißgeliebten Nergigante beta.

Bei mir dann wie folgt:
Kopf, Brust, Gürtel: Je Nergigante beta
Arme: Teostra (Kaiser) beta
Beine: Todesgestank (Death stench) beta
Talisman: Handwerk (Handicraft) level 3
Dazu zwei Edelsteine für Weakness Exploit im Set. Die restlichen Edelsteine optional. (aktuell Angriffskraft, Affinität und Lebensenergie)

Das nutze ich mit dem Nergi-Hammer mit Selbstheilung als Augmentierung drauf.

Für die Augmentierung des Deviljho Hammers fehlt mir jetzt "nur" noch ein Anjanath Rubin. Der will einfach nicht droppen.

Bin mal gespannt, ob ich so zäh genug für die gehärteten Drachenältesten bin.

Edit:

Ich weiß, dass mir Handicraft am Nergi-Hammer nix bringt. Aber ich will den Build jetzt testen. Der Deviljhohammer kommt dann, sobald ich den Rubin habe.

Zuletzt bearbeitet:

Cosino

Jungspund
So richtige Builds hab ich mir noch gar nicht überlegt. Aktuell sammel ich Ausrüstung und übe mit den Waffen.

glumort

Neuankömmling
Für die Augmentierung des Deviljho Hammers fehlt mir jetzt "nur" noch ein Anjanath Rubin. Der will einfach nicht droppen.

Schmelze dir doch den Gem. Mit den Weekly Bountys bekommt man immer ein Golden Ticket. ;-)

Edit: Ich spiele es übrigens auf Englisch, also werde ich nie die deutschen Begriffe kennen, sorry.

J

John Doe

Guest
[MENTION=5616]Cabal[/MENTION]
Allgemein interessiert es mich, mit welchen Builds die Leute glücklich und erfolgreich sind. Auf welche Skills und Ausrüstungsgegenstände sie schwören. MHW bietet hier so viele Möglichkeiten.

Ich spiele bislang nur Lanze und Hammer.Ich will aber in jedem Fall demnächst noch das Jagdhorn meistern. Das reizt mich sehr.

Ich lege immer Wert auf survivability anstelle reiner DPS.

J

John Doe

Guest
Schmelze dir doch den Gem. Mit den Weekly Bountys bekommt man immer ein Golden Ticket. ;-)

Edit: Ich spiele es übrigens auf Englisch, also werde ich nie die deutschen Begriffe kennen, sorry.

Ja, das Ticket nur immer so schnell verbraucht. :shame:

Heute gibt es ja wieder ein Neues. Nur brauche ich auch noch einen Daora Edelstein. Mit den Edelsteinen habe ich immer Pech im Loot.

Oben