• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Deswegen hab ich ja auch mit die beste Waffe geschrieben. Gibt noch ein paar weitere. Aber Langweilig find ich die eher weniger. bei den anderen machst du auch nicht viel mehr als drauf knüppeln und weg rollen :D.
Meine Favoriten sind jedenfalls aktuell: Lanze,Langschwert, Großschwert

Hmm.. wenn es meine motorischen Fähigkeiten zuließen wären meine favorisierten Waffen

Insect Gleve
Energyblade

Beide Waffen sind einfach zu verstehen aber mir gelingt es bei sehr harten Monstern nicht immer ihr volles Potential zu nutzen. Bin dann einfach zu konzentriert damit mit dem Kinsect den richtigen Buff abzuholen oder Schild und Klinge der energyblade aufzuladen um dann richtig übel Schaden rauszuhauen. Im Prinzip haste recht es kommt immer nur aufs draufknüppeln an aber das macht halt auch spaß!

Momentan ist der "slot" Hack&Slay bei mir mit Mittelerde gefüllt. Gegen ende April kommt dann God of War. Dann gehts wieder ne Biege zu Warframe machen, vielleicht ist dann gegen Herbst Black Desert Online soweit. Und im Herbst/Winter gucke ich dann mal wieder was MHW so an Neuerungen bietet.

Ich bin für mich jedenfalls sehr positiv von MHW überrascht, wie lange mich das Spiel an der Konsole fesseln konnte. Auf den Nintendo's kam ich nie über JR 20 dann wurde es mir zu langweilig. In jeden Fall ein hammergeniales Spiel und ich bin schon sehr gespannt drauf was uns noch erwartet. Neue Maps wären klasse, vor allem über ne Unterwassermap würde ich mich riesig freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Aber leider auch die IMHO extremst langweiligste Waffe im Spiel! Toc toc toc Block toc toc toc Block... Gähhnnn... Sehr effizient aber zum schnarchen langweilig. Ich muss sie leider nehmen da meine Reflexe zu schlecht sind die Elder Dragons mit den interessanten Waffen zu eredigen. Die "Beste" Waffe ist also relativ. :keine Panik:.

Die Lanze ist mit Sicherheit nicht die beste Waffe im Spiel. Lediglich die sicherste, wenn man „Guard Up“ benutzt. Sie kommt dem Schadensoutput anderer Waffen nicht mal nahe.

Langweilig ist sie garantiert nicht. Wenn man den dynamischen Sturmangriff beherrscht, ist sie hoch mobil. Ich springe in einem Kampf genauso oft zum Rodeo auf die Monster wie die Gleve-Spieler.

Um wirklich vergleichen zu können, muss man auch die jeweiligen Waffen wirklich gespielt haben, nicht nur angespielt. :keine Panik:

Aber jeder hat seine Vorlieben. Ich mag zum Beispiel gar keine Fernkampfwaffen. Deshalb sage ich aber nicht, sie wären schlecht oder langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Mh ist ja echt lächerlich. naja. Die Lanze ist auch mit die Beste Waffe

Doch, der Kampf war ehrlich leichter, als jeder gehärtete Älteste für sich allein. Wäre ich mit meinem Hammer rein, hätte ich noch schneller gesiegt.

Man hat das Monster mit seiner Lebensenergie so schnell runter, dass es schnell defensiv wird und sich verdünnisiert. Es kommt gar nicht richtig zum Ragen, wie man das von gehärteten Gegnern im Spiel kennt. Gerade das macht die gehärteten Fights aus. Der Aspekt fehlt in dieser optionalen Mission aber völlig. Teostra war so schnell hinüber, der hat nicht mal seine Supernova versucht. Nergigante hat einmal seine Stacheln auf mich geschossen, da war er auch schon Geschichte.

Doch, der Kampf ist tatsächlich lächerlich entgegen der Bedrohung, die man erwartet bzw. erwarten könnte.

Zuletzt bearbeitet:

h0lly1

Frührentner
Ist ja zum Glück nur bei der Mission so wie sich das raus liest. Solange die anderen gehärteten noch schön knackig sind ist alles gut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gelöscht da unwichtig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist ja zum Glück nur bei der Mission so wie sich das raus liest. Solange die anderen gehärteten noch schön knackig sind ist alles gut
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nich wirklich. Wenn Du den Dreh vom Monster raus hast, dann gehts erst in die Phase des Farmens und dann in die Phase des "wie schnell kann ich das Vieh farmen". Hier beginnen sich dann anscheinend die Spieler zu unterscheiden. Es gibt Spieler, die legen alles in Rekordzeit, andere schaffen es halt irgendwie. Ich persönlich gehöre zur zweiten Kategorie. Bissel fies können Quests werden wo man nur 30 oder gar nur 15 Minuten Zeit hat. Aber da kommts dann wieder aufs Monster an. Kenne ich die Bewegungsabläufe super gut, gehe ich mit ner Energyblade und nem Damagebuild rein und es ist ein Schlachtfest. Gehe ich zu oft drauf, weil ich zu langsam bin oder einfach das Moveset nicht durchblicke muss ich halt mit nem "Sicherheitsequip" - z.B. die Lanze oder ner Fernkampfwaffe ran. Ja, ich schreibe über gehärtete Monster nicht HR Monster ;-).

Ich denke die echten super knackigen Herausforderungen kommen erst mit dem G-Rank. In jedne Fall wirds interessant, wie sich das SPiel weiter entwickelt!

J

John Doe

Guest
Ich bin halt so dumm und muss erst JR 100 werden, um Waffen zu verstehen. :ugly:

Verstehen und Beherrschen sind zwei verschiedene Paar Schuhe, aber das setze ich als bekannt voraus. Nur weil ich z.B. weiß, welche Lieder ein Jagdhorn spielt und ich dreimal in einer Gruppe die Leute gebufft habe, heißt das noch lange nicht, dass ich das Horn auch beherrsche. Ich habe Spaß daran, diese Unterschiede im Spiel zu erlernen. Ist nicht jedermanns Ding. Aber es geht eben nicht nur um das Gefarme in dem Spiel.

Immer wieder interessant zu bobachten, wie schnell einige Leute vom Enthusiasten zum Gelangweilten werden und diesen Umstand auch immer lang und breit hier erklären.

Ich spiele dann mal lieber, als hier zu philosophieren. Aber ich freue mich, wenn dann ein Wiedereinsteiger mit mehr Grips mir irgendwann den G-Rank erklären kann. Am besten mit Video! Davon lebt ja so ein Forum... :silly:

:winkewinke:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gelöscht da unwichtig!

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Danke, dass Du hier alles richtig stellst. Das einzige, was du hier machst, ist deine Langeweile über das Game breitzutreten. Schön für dich. Haben alle verstanden. Eine Diskussion über MHW stößt du nicht an, denn du teilst nur mit und klinkst dich ständig ein, ohne eine Diskussion anzuregen. Wozu? Willst du etwas mitteilen, das mir entgangen ist? (Rhetorische Frage. Verlangt keine Antwort)

Ich habe auch keinen Spaß mehr an The Division, obwohl ich es sehr intensiv gezockt habe. Ich poste da im Thread aber nicht, wie scheiße, langweilig oder sonst etwas ich das Game jetzt finde. Ich nehme mich nicht so wichtig, als dass ich annehmen könnte, mein Entschluss, das Game beiseite zu legen, würde irgend einen aktiven Spieler interessieren. Wenn sich dort jemand über einen persönlichen Erfolg im Spiel freut und dies im Thread teilt, „regne ich auch nicht auf seine Parade“, nur weil es mir nach 400 Stunden nicht mehr gefällt.

Um es nochmal deutlich zu machen: Ich habe hier mitteilen wollen, dass ich mich freue, meine JR 100 Quest erledigt zu haben. Gleichzeitig alle gleichgesinnten oder interessierten Leser über die Eigenarten der Mission (Drachenälteste mit wenig Health) zu informieren. Außerdem wollte ich Glumort hier Rückmeldung geben, dass ich es wie er als sehr leicht empfunden habe. Von dir kam dazu unaufgefordert die Information, (Achtung Überspitzung) dass die Lanze für Pussies und MHW einfach sei und es nun langweilig für dich ist, da du nur Gefarme als Ziel in dem Game siehst. Der informative Mehrwert für die Community ist mir leider entgangen. Sorry dafür. :keks:

Oben