• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spiele ebenfalls in 4k wobei es für mich NICHT nach 4k aussieht. Zumindest die Texturen haben keine 4k Qualität. Aber persönlich komme ich damit gut klar. Was hier zählt ist das positive Spielgefühl und das passt für mich sehr gut!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
maxresdefault.jpg

Gestern habe ich endlich die Spur zum Nergignate gefunden und stand ihm zum ersten mal gegenüber. Da ich ihn natürlich noch nicht weiter erforscht habe wusste ich nix über seine Stärken und Schwächen. Im Internet gucke ich bewusst sowas nicht nach zumindest nicht in diesem Spiel. Es verschafft mir persönlich ein größeres Erfolgsgefühl das Monster erst zu erforschen und dann zu legen. Gefühlt hatte ich es schon 80% seiner Lebenskraft runter gehauen. Es floh ständig, schnaufte fürchterlich und war extrem wild. Gute Zeichen dafür dass der Kampf die 50% überschritten hat. Zunächst kämpfte ich mit der falschen Waffe. Mit der richtigen Waffe verdoppelte sich mein Schaden allerdings half das nix da er mittlerweile so wild war dass ich fix ins Gras gebissen habe. Konnte gestern noch meine Rüstung um 15 Punkte verbessern und werde den Kampf heute gleich mit der richtigen Waffe erneut angehen.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Du gibst Dir echt viel Mühe. Bei mir ist es genau anders rum. Erst versuche ich das Ding zu killen und wenn es gar nicht klappt schau ich dann doch mal wo die Schwachpunkte sind. :D Bin da mehr der Hauruck Jäger :aufs maul: Aber bei dem ging meine Taktik auf. :victory:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du gibst Dir echt viel Mühe. Bei mir ist es genau anders rum. Erst versuche ich das Ding zu killen und wenn es gar nicht klappt schau ich dann doch mal wo die Schwachpunkte sind. :D Bin da mehr der Hauruck Jäger :aufs maul: Aber bei dem ging meine Taktik auf. :victory:

Ist doch klasse, dass jeder seinen Weg gehen kann. Ich erforsche erst das Monster. Dann ab Stufe 1 sehe ich ja seine Schwachpunkte. Nun wird sowohl die Waffe als auch die Rüstung dafür gefarmt (falls nicht schon vorhanden) um eine möglichst gute Voraussetzung für den Kampf zu haben. Mein erster Anlauf gestern Nacht diente mehr dazu weitere Spuren zu finden und mal so einen ersten Eindruck zu gewinnen. Ein herrliches Biest. Freue mich schon sehr auf den fordernden Kampf. Meine erste Waffe hatte recht wenig Grundangriffskraft (~340) aber recht hohen (~200) Giftschaden. Das vergiften klappte gut und das Gift "proggte" mit 10 Schadenspunkten pro "Tick". Im Schnitt machte ich an den empfindlichen Stellen zwischen 10 und 15 Schaden.

Mit meiner Diablos-Gleve (~620) Grundangriffskraft und 10 Eisschaden ging das schon besser. Da machte jeder Hieb 25-35 Schaden an den kritischen Stellen. Doch das letzte Leben reichte einfach nicht aus. Zumal sich ständig ein Bazelgeuse in den Kampf einmischte. War klasse zu beobachten wie diese Giganten miteinander gerungen haben. Leider war mein Char ab und an dazwischen was mich auch ein Leben kostete.
maxresdefault.jpg

​

Edit:
Werde am Wochenende die Rosa Rathian wegen Monster Hartknochen farmen. Ist jemand dabei?
maxresdefault.jpg

​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
maxresdefault.jpg

Gestern habe ich endlich die Spur zum Nergignate gefunden und stand ihm zum ersten mal gegenüber. Da ich ihn natürlich noch nicht weiter erforscht habe wusste ich nix über seine Stärken und Schwächen. Im Internet gucke ich bewusst sowas nicht nach zumindest nicht in diesem Spiel. Es verschafft mir persönlich ein größeres Erfolgsgefühl das Monster erst zu erforschen und dann zu legen. Gefühlt hatte ich es schon 80% seiner Lebenskraft runter gehauen. Es floh ständig, schnaufte fürchterlich und war extrem wild. Gute Zeichen dafür dass der Kampf die 50% überschritten hat. Zunächst kämpfte ich mit der falschen Waffe. Mit der richtigen Waffe verdoppelte sich mein Schaden allerdings half das nix da er mittlerweile so wild war dass ich fix ins Gras gebissen habe. Konnte gestern noch meine Rüstung um 15 Punkte verbessern und werde den Kampf heute gleich mit der richtigen Waffe erneut angehen.

Na dann mal los, der Rekord liegt bei 57! Sekunden :D

Nergigante in nur 57 Sekunden in Monster Hunter World erschlagen!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich lass den Nergignate erstmal sein. Der ist für mich derzeit nicht zu schaffen.
Habe ja noch andere Monster auf der Liste.

Hab dafür bis auf den Helm gestern die rosa Rathian Rüstung fertig gefarmt.

Dann gehe ich das Diablos+ Set an.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Dann gehe ich das Diablos+ Set an.

Das muss ich leider auch tragen, weil es gut ist, aber es ist ungefähr das hässlichste was ich je gesehen hab. Armor und Weapon-Art sind leider echt enttäuschend, sogar viele Highend-Waffen sind nur Reskins. Hoffe da legen sie per DLC/Content Updates nochmal nach. So ein Transmog-System wie bei WoW würde MH gut zu Gesicht stehen...

Oben