• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Commander76

Pförtner des Altenheims
Also ich lass den Nergignate erstmal sein. Der ist für mich derzeit nicht zu schaffen.
Habe ja noch andere Monster auf der Liste.

Hab dafür bis auf den Helm gestern die rosa Rathian Rüstung fertig gefarmt.

Dann gehe ich das Diablos+ Set an.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Alleine ist der wirklich schon eine Nummer. Ich habe einfach nach Leuchtzeichen gesucht und da ging es recht zügig. Bastel mir jetzt die Rüstung von dem zusammen. Sieht schon krass aus :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Alleine ist der wirklich schon eine Nummer. Ich habe einfach nach Leuchtzeichen gesucht und da ging es recht zügig. Bastel mir jetzt die Rüstung von dem zusammen. Sieht schon krass aus :D
Leuchtzeichen geht erst wenn man den einmal gelegt hat. Also das beitreten. Bisher hat meine Suche immer 0 Ergebnisse gebracht. Daher vermute ich stark, dass ich die Quest erst erledigt haben muss. Dann erst werden mir Ergebnisse für den "Spiky" angezeigt.

Könnte selbst ein Signal setzen. Aber das brach schon 2x mitten in der Quest ab.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Yehaa...

c4bc42ce111a795c5f9d635b46b6d835.jpg

Solo ging der leider nicht für mich aber im Team klappte es und das Spiel lief bis zum schluss.

Jetzt kann ich ihn auch via Leuchtsignalen suchen und finden.

KnusperChicken

Altenpfleger
Hi,
habe mir eben auch das Spiel besorgt. Nachdem ich mich ein wenig eingespielt habe und nicht nur Futter bin, würde ich gern der Seniorengilde beitreten.

Ein paar von euch habe ich ja in meiner Freundesliste. Fehlende würde ich gern hinzufügen:smile:.

Grüße
Volker

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es wird.. langsam stellt sich zwischen Leetha und dem Nergignate eine positive Beziehung ein. Er gibt sie nimmt..

a221aaaef6eeab754b90ba0ac18d63f7.jpg

Nur noch die Armschinen dann ist das Set komplett. Den Helm lass ich weg dafür nutze ich die Augenklappe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das verspricht spannend zu werden..
e8622226d828604c095599cca9bfc8e7.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay die Monster werden größer
3652828f7b3bc6dde739427367b46af4.jpg

und größer
c2305bdd487cc9602a2cde234e3e4445.jpg

und noch größer...
8aab9b08079d4d6335cd1f1781cb3a0c.jpg

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mittlerweile bin ich auch bei den "Alten" und dem Nergigante angekommen. Gelegt habe ich aber noch keinen :shame:

Aber dafür habe ich endlich "meine" Waffe gefunden: Das Langschwert :top: mit seinen Aufladephasen für mehr Schaden, inkl. Sprungattacke.

Jetzt muss ich Geld scheffeln und Materialien farmen, um das passende Schwert und die passende Rüstung zu bekommen. Und dann habe ich noch Tonnen von Untersuchungen und auch noch einige Lieferungen offen. Mal abgesehen von optionalen Quests usw., usw... Langweilig wird es nicht.

Viel Spaß weiterhin....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach gut 135h Spielzeit habe ich gestern den Abspann gucken dürfen und gestatte mir erst jetzt ein Fazit zum Spiel. Nach dem Abspann geht das Spiel natürlich mit neuen Quests und weiteren Herausforderungen voran. Gehärtete Monster tauchen auf und Ausrüstung kann Augmentiert werden. Der Jägerrang steigt.

Anfangs war ich nicht so überzeugt vom Titel. Die Beta hat mir nur bedingt spaß gemacht. Auf den 3ds habe ich immer nur bis ins Midgame gespielt, dann verließ mich die Lust. So richtig gepackt hat mich die Monsterhatz nie. Okay, das waren dann auch schon 40-50h. MHW hingegen hat mich echt gefesselt. Die großen Maps und die vielen Möglichkeiten darauf faszinieren mich. Die Monster werden beständig größer und fieser.

Was mich besonders beeindruckt hat war folgendes:
Da ist dieses gigantische Monster und man denkt: "Shit, dass soll ich legen und später sogar farmen?". Nach ersten Fehlversuchen war ich oft vollkommen frustriert. Aber irgendwann klappte es und das Monster lag im Staub. Manchmal lags am guten Team das half, manchmal einfach daran, dass ich lernte die Angriffe des Monsters zu lesen und drauf zu reagieren. Den letzten Kampf gegen den Endgegner habe ich dann ohne Zähneklappern solo geschafft. Viele Tricks, die bei anderen großen Monstern klappten gingen hier auch und vor allem meine Ausrüstung war schon gut genug. Dennoch ein fieser Treffer zog gern 70% der Lebensenergie ab. 45 Minuten ging der Kampf und meine Freude war groß. Bisher habe ich kein Spiel gespielt, wo für mich ganz persönlich der Schwierigkeitsgrad so gestiegen ist, dass ich gut mitlernen konnte. Also bezogen auf Kämpfe mit abartig großen Gegnern. Mit den Souls Spielen kam ich nie so richtig dauerhaft zurecht.

Wenn ich neu starten müsste würde ich mit dem derzeitigen Wissen einiges anders machen...

1. Ich würde mir alle Waffen gut ansehen und mit denen jagen gehen. Mich dann für eine Waffenart fest entscheiden. Ich hab 4 Waffengattungen gespielt und da teilweise viel zu viele Ressourcen reingebuttert.

2. ich würde die normale Rüstung (bevor man die Highrank-Rüstungen freischaltet) nicht mehr mit Rüstkugeln soweit hochrüsten. Die wirft man doch sehr bald weg auf HR haben die nix mehr zu suchen.

Nach wie vor bin ich vom Spiel begeistert und bin mal gespannt wie lange die Freude am sammeln und komplettieren von Ausrüstungsgegenständen anhält.

Eine einfache Möglichkeit um innerhalb weniger Minuten viel Geld zu machen:

Sucht Tötungsquests die so zwischen 8 und 10k ZN bringen. Genau für die und nur für die setzt Ihr Euren täglichen Glücksgutschein ein. Der verdoppelt diese Prämie!! Auf keinen Fall sowas im Team spielen. Immer auf einen Jäger einstellen!! 10k/2 Jäger = 5k pro Jäger!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben