• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War gestern wieder ei e klasse Zeit mit den Senioren online. Es tauchen doch noch Monster auf die ich noch nicht kenne. Das Spiel überrascht echt immer wieder!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für Dein Fazit und die tollen Fotos... da bekomme ich auch Bock mir das Spiel zu kaufen.
Allerdings.... eine Frage. Könnte man das Spiel auch komplett alleine spielen?
Ich denke meine Spielgruppe ist dafür nicht zu begeistern.. und ich würde dann nur alle 2-3 Wochen auch mal 2-4 Stunden selbst alleine spielen.
Also frei nach dem Motto.. heute komme ich dem Monster X.. weiter auf die schliche.. bis ich dann mal eine Chance habe es zu besiegen.
(Die Zeit, wann und ob überhaupt ich es dann mal komplett schaffe, spielt keine Rolle.)

Oder muß man sich so extrem in die Spielmechanik reinfuchsen und am Stück spielen... dann macht es wenig Sinn für mich.

Nach gut 135h Spielzeit habe ich gestern den Abspann gucken dürfen und gestatte mir erst jetzt ein Fazit zum Spiel. ...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
War gestern wieder ei e klasse Zeit mit den Senioren online. Es tauchen doch noch Monster auf die ich noch nicht kenne. Das Spiel überrascht echt immer wieder!

Jau, das war gestern wieder sehr aufregend! :pissed:
Auf jeden Fall habe ich ein paar Nerven gelassen. Und wenn wir nicht zu viert in der Party gewesen wären, hätte es bei mir noch massive verbale Entgleisungen gegeben :D

Alles in allem aber sehr spaßig! :top:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Danke für Dein Fazit und die tollen Fotos... da bekomme ich auch Bock mir das Spiel zu kaufen.
Allerdings.... eine Frage. Könnte man das Spiel auch komplett alleine spielen?
Ich denke meine Spielgruppe ist dafür nicht zu begeistern.. und ich würde dann nur alle 2-3 Wochen auch mal 2-4 Stunden selbst alleine spielen.
Also frei nach dem Motto.. heute komme ich dem Monster X.. weiter auf die schliche.. bis ich dann mal eine Chance habe es zu besiegen.
(Die Zeit, wann und ob überhaupt ich es dann mal komplett schaffe, spielt keine Rolle.)

Oder muß man sich so extrem in die Spielmechanik reinfuchsen und am Stück spielen... dann macht es wenig Sinn für mich.

Hallo Axelent,

Du kannst das Spiel natürlich komplett alleine spielen, oder mit Randoms wie auch mit Freunden. Aber ehrlich gesagt ist das Spiel schon recht komplex, Und wenn Du einmal mit anderen im Team Monster kloppst, dürfte es Dir danach auf Dauer alleine etwas langweilig werden.

Hinzu kommt noch, daß je nach Mission, so ein Kampf sich auch schon mal bis zu 45 Minuten hinziehen kann. Das hatten wir gestern. Dann geht so ein Kampf auch schon mal über die ganze Map. Je nach dem mischen sich zeitweise noch ein bis zwei weitere Monster ein. Das ist dann kein Streichelzoo mehr. Und gerade hier finde ich, sind die Stärken des Spiels. Die Absprache im Team z.B., wer eine "Heil-Boje" setzt um Tränke zu sparen, wer das Monster kurz "stunt" um anchließend schwere Attacken zu fahren usw.

Ein ganz großes Thema ist auch das Crafting. Sehr zeitaufwendig und Materialien farmen wird zum "muss". Waffen und Rüstungen können/müssen zusätzlich auch noch aufgewertet werden, was auch zeitintensiv sein kann. Dann gibt es einige Spielmechaniken, die sich erst ab bestimmten Rängen oder nach bestimmten Quests hinzufügen.

MHW ist, wie ich finde, ein tolles Spiel, aber ich kann mir nicht vorstellen, es komplett solo zu spielen. Und alle 2-3 bis Wochen für ein paar Stunden? Da würde ich Dir eher von abraten.

Gruß,
Tom

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jau, das war gestern wieder sehr aufregend! :pissed:
Auf jeden Fall habe ich ein paar Nerven gelassen. Und wenn wir nicht zu viert in der Party gewesen wären, hätte es bei mir noch massive verbale Entgleisungen gegeben :D

Alles in allem aber sehr spaßig! :top:

Ja und "frech" warste". Markige Sprüche von wegen Poser-Gleve und dann verpieselt sich der Herr beim Monster dass die 1,5m Marke überschreitet gleich ins Lager und arbeitet nach dem Beamtengrundsatz: "Wenn ich nicht dabei bin kann nix schief gehen" :). Sehr angenehmes und humoriges Teamplay. Gerne immer wieder!!

Nee, war super klasse und ich mag Deine lockere art. Schön zu hören, dass auch andere Senioren bei dem Game fluchen wie die Kesself"l"icker. Das Spiel nimmt einen schon in manchen Situationen emotional mit bleibt aber immer fair.

Gestern Nacht bin ich noch kurz in Tamriel unterwegs gewesen.. Tja MHW hat mich versaut. Mir fehlten die gigantischen Monster, die ich ggf. auch allein angehen kann und ein wirklich actiongeladenes Kampfsystem mit starken taktischen Elementen.

Bleibe dem Spiel also noch einige Zeit erhalten. Gibt ja auch noch genug zu tun für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm die Rüstung ist von den Werten her nicht prall sieht aber cool aus.. Werde ich definitiv mal farmen gehen.

a997206248082625f695509343c1b3d5.jpg

Palicopower.. Hier wurde ein Drache handlich verschnürt und wartet drauf von Tom und mir verdroschen zu werden.

a9e80f4196f663eb2459929f6f6f6849.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Nachdem ich gestern als "Gasthörer" in der äußerst spaßigen Runde zugegen und eigentlich fest entschlossen war, mir nicht noch einen Zeitfresser zuzulegen, überlege ich mir heute doch ernsthaft, auch unter die Monsterjäger zu gehen. Danke euch dafür... :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nachdem ich gestern als "Gasthörer" in der äußerst spaßigen Runde zugegen und eigentlich fest entschlossen war, mir nicht noch einen Zeitfresser zuzulegen, überlege ich mir heute doch ernsthaft, auch unter die Monsterjäger zu gehen. Danke euch dafür... :shame:

Genau, gib uns ruhig die Schuld dafür, dass Du auf spärlich bekleidete Kriegerinnen stehst, die in blauen Highheels übergroßen Monstern zeigen wo der Hammer hängt ;-). Hmm wär noch ein weiterer Grund für mich MHW nicht so fix für ein anderes Schwertkampfspiel an den Nagel zu hängen. Würde mich freuen wenn wir in der lustigen 4'er Gruppe wie gestern Nacht zusammen spaß haben!!

@All:
ich bekomm immer wieder mal PN's mit Gamertags und der Bitte um Aufnahme in die Seniorengruppe.. So komfortabel ist das Spiel leider nicht!

Wir müssen im selben Spiel sein, damit ich Euch über die Spielerliste in die Gruppe einladen kann. Das geht am besten wenn wir im Chat sind, ich Eurem Spiel oder ihr meinem Spiel beispringt - Einladung geht raus - fertig.. Ich kann leider nicht einfach Leute die ich in der XBL-Friendslist habe ingame auswählen und während Ihr offline seid einladen!

J

John Doe

Guest
Genau, gib uns ruhig die Schuld dafür, dass Du auf spärlich bekleidete Kriegerinnen stehst, die in blauen Highheels übergroßen Monstern zeigen wo der Hammer hängt ;-). Hmm wär noch ein weiterer Grund für mich MHW nicht so fix für ein anderes Schwertkampfspiel an den Nagel zu hängen. Würde mich freuen wenn wir in der lustigen 4'er Gruppe wie gestern Nacht zusammen spaß haben!!

Leichtbekleidete Kriegerinnen, die mit übergroßen Stangenwaffen Schwänze abhacken und kleine maskierte Perverse in ihrem Tross beschäftigen. Eine befremdlich exotische Faszination geht von diesem Szenario aus. Klingt komisch, is aber so.
:ugly:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
und dann verpieselt sich der Herr beim Monster dass die 1,5m Marke überschreitet gleich ins Lager und arbeitet nach dem Beamtengrundsatz: "Wenn ich nicht dabei bin kann nix schief gehen" :).

Au Schei...! Hoffentlich liest das jetzt nicht der Oli (Zettman). Bei Ark bin ich auch (fast) immer der Erste der stiften geht, wenn was auf mich zukommt, dass mir über die Kniescheibe geht.
DAS wird er mir jetzt ewig! nachhalten... :shame:

Oben