X30 BlackLisson
Rentenbezieher
Wenn man ganz pfiffig sein mag, kann man noch einen kolben benutzen der sobald die "Lampe" oder das "Wandstück" verschoben wurden diese in die Wand drückt, so daß man innen noch einen schönen Abschluss hatHallo!
Ich habe es ENDLICH geschafft, einen Lichtschalter zu bauen (an dem bin ich seit Monaten dran, immer mal wieder, und wollte partout kein Tutorial anschauen sondern es selber rauskriegen), und dachte, ich lasse euch am "Rezept" teilhaben.
Man braucht eine Fläche von 6x9 Blöcken hinter dem Loch, wo dann nachher das Licht rausguckt. In meinen Bildern ist besagtes Loch oben.
1. Baue den Außenumriss von 6x9
![]()
2. Setze die Kolben und einen Umschalter (Block mit Redstonefackel)
![]()
3. Alles schön außenrum verkabeln
![]()
4. Den Hell- und Dunkelblock zwischen die Kolben und ein Y in die Mitte
![]()
5. Das Y verkabeln, und die Repeater auf maximale Verzögerung setzen
![]()
6. Fertig! Oben bei der Markierung kommt das Licht raus.
![]()
Um zu schalten muss man den Redstone-Teil rechts mit einem Kabel verbinden, egal wo. Mit dieser Schaltung kann man sehr lange Gänge schön dunkel machen, und erst auf Knopfdruck hell. Wenn man mehrere dieser Dinge in Serie schaltet, kann man sogar noch Verzögerung einbauen, dann sieht es so aus wie in den Thrillern, wo die Lampen alle nacheinander angehen...
Viel Spaß damit!
In Deiner Abbildung wäre dieser Kolben dann hinter der Position mit dem Kringel, wobei der zwingend "sticky" sein müsste.
Ich hab mir für solche Versuche eine Testwelt gebaut, (superflach) in der mittlerweile alle möglichen halbgaren und mal mehr mal weniger funktionalbe Dinge rumstehen. Geil find ich persönlich meine schweinelorengsteuerte Leuchtturm-Blinkanlage
Zuletzt bearbeitet: