• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

ASA 73

Jungspund
Wenn schon eine neue Welt, dann will man aus den Erfahrungen der alten Lernen. Ergo habe ich mir im Creativ-Modus erstmal einen Zentralbahnhof gebastelt, der dann in der "richtigen" Welt angewendet werden soll. Dabei ist folgendes berücksichtigt:

1. Personenverkehr zweispurig
2. Güterverkehr (loren mit Kisten) einspurig
3. gringer Redstone-Aufwand (Verkabelung)
4. Zu- und Ausfahrt aus allen 4 Himmelsrichtungen

Ihr benötigt dafür:

- Fläche 23 x 23
- 32 Boosterschienen
- 76 Schienen
- 2 Redstone Fackeln
- 25 Redstone
- 12 Schalter
- 8 Kisten
- je 6 Wolle Gelb, Grün, Blau und Rot
- 5 Wolle Schwarz
- (Boden lassen wir weg)

Das ganze ist unterirdisch geplant, weswegen ihr in alle 4 Wände Lagerstollen treiben könnt... somit befindet sich das Zentrallager direkt am Zentralbahnhof und unter eurem Zentrum.

Nachfolgend ein Bild, wie das ganze aussieht:

Abschließend noch ein Bild mit der Funktionsweise:

Nachtrag: ein kleines Testlauf-Video, ob die Knöpfe die jeweilige Weiche richtig schalten...

Minecraft XBOX360 Zentralbahnhof Testlauf - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Tabs68

Frührentner
Fast unspielbar?

Soderle, das Update ist ja nun seit gestern draußen.

Leider muß ich ja sagen, das ich etwas enttäuscht bin :fieser Blick:
Nicht über die neuen Funktionen, sondern die Fehler!!

Über den nicht vorhanden Sound der Türen (wenn man nichts in der Hand hat)
oder die schwarzen Truhen in vorhandenen Welten kann man ja noch
drüber hinwegsehen.

ABER, das so gut wie keine Nutztiere mehr spawnen, sondern fast
nur noch Wölfe, ist wohl mehr als ärgerlich!!! Da soll man doch jetzt
Schweine, Kühe usw. fangen können, weil die nicht mehr verschwinden.
Aber bitte wie, wenn auch fast keine mehr erscheinen???

Da frage ich mich, ob die Entwickler oder auch die Tester bei MS das Spiel auch nur
ansatzweise mal länger als 5 Minuten gespielt haben :autsch: Sowas muss doch auffallen!!
Na ja, muss Steve eben bis zum nächsten Update Getreide anbauen oder tote Zombies
futtern :glupsch:

Vielen Dank 4J Flop

simple smile

Frührentner
Echt, ist das gerade so deutlich anders...? Hmmmmm.
Ich erinnere mich ganz dunkel, irgendwo mal gelesen zuhaben (vermutlich bzgl PC-Version), dasss die Spawn-Raten halt niedriger sein *müssen*, wenn die Biester nicht mehr despawnen. Insofern ist es jetzt halt echt ne Wucht, wenn man Schweine findet und man will was draus machen.
Macht ja irgendwie auch Sinn - vorher war das ja nicht so wild, weil es nicht so ganz viel Anreiz gab, MC als Adventure zu spielen, jetzt mit der Hungerleiste und mehr Monstern gibt es mehr Anreiz, Nahrung zu brauchen, folglich muss sie seltener werden.

Aber wenn's so gar nicht läuft is natürlich doof.

Tabs68

Frührentner
Das Problem ist nicht, das die Nahrung (Nutzvieh) weniger geworden ist,
sondern das sie quasi gar nicht mehr vorhanden ist.

In der ersten neuen Welt, die ich nach dem Update angefangen hatte,
war es zum Beispiel unmöglich auch nur 3 Schafe zu finden und ein Bett zu
bauen!!

In der nächsten habe ich dann irgendwann mal einige Schafe erschlagen können.
Danach aber keine mehr gesehen.

Ich habe mich gestern im Flugmodus mal einen Minecraft-Tag lang über der Insel
aufgehalten. Jetzt rate mal, wie viele Schweine, Kühe etc. ich gesehen habe!!
Genau Null. Aber dafür jede Menge Wölfe.

Die ganze Minecraftwelt wirkt seit dem Update wie ausgestorben.

Fazit: Die kleinen Fehler im Programm sind verschmerzbar, das mit den
fehlenden Tieren NICHT FlopFlopFlop

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe es gestern auch mal angespielt und hatte auch das Gefühl. Tiere gefühlt = 0. Sonst funzt alles und ne eigentlich geile Welt wurde auch generiert. Aber das mit den Tieren ist natürlich schon ein Problem. Wer will schon den ganzen Tag Brot essen ... :weiss nicht:

OdinRTM84

Altenpfleger
Das mit den Tieren ist mir auch aufgefallen und es war sehr ärgerlich aber ich hab gestern mal zig Welten generiert weil mir keine gefallen hat :( aber irgendwann hab ich ne Welt gefunden die mir gefällt und es spawnen auch alle möglichen Tiere (hoffe das bleibt auch so...bis jetzt sind ca. 10-15 MC Tage vergangen).

simple smile

Frührentner
Stimmt, das mit den Schafen is ja total obernervtötend... Ne Nacht ohne Fackel eingemauert zu verbringen ist nun wirklich das blödeste, was man in der Videospielgeschichte je erleben konnte. "Hej, wieso isn der Bildschirm schwarz? Kaputt?" - "Ne, ich spiel Minecraft. Gab keine Schafe"

Na, da muss ich demnächst auch mal wieder reinschauen.

na-ups

Neuankömmling
Hallo alle zusammen.
Ich hab mich hier extra angemeldet um mal über mein frust über das neue minecraftupdate zu plaudern.
Ich spiels schon ne ganze weile,hat auch sehr viel spaß gemacht...bis dann das update kam^^

Naja also meine welt die ich vorher hatte hab ich mittlerweile aufgegeben da ein haufen grafikfehler drin waren,wie: kisten sind schwarz,glasblöcke waren ineinander verschmolzen,schafe sind vor meinen augen zu wölfen mutiert.und das gras war nicht mehr grün sondern dunkelgrün zwischen normalgrünen feldern so wie bei den bäumen auch.sah schrecklich aus.wie ein übergroßes schachfeld.
In meinen minenanlagen war es stockduster obwohl überall fackeln dran waren.

So nu hab ich versucht ne neue wlt zu laden und mußte erschreckend feststellen,das üb erhaupt keine tiere mehr da sind.
ganz am anfang wenn man die wlt betritt sieht man erst ein huhn dann vieleicht 3-4 schaffe und 2-3 kühe und dann hat das system von minecraft anscheinend alles abgeschlossen.nur das es tatsächlich bei dieser anzahl an tieren geblieben ist egal wie weit ich auch gelaufen bin,was ja nicht normal sein kann.denn die geringe anzahl an tieren wurde sofort von übermäßig spawnenden wölfen gekillt.

Ich habe seid dem nie wieder ein normales tier spawnen sehen,mit ausnahme der nervigen wölfe.

Ich hab auch versucht mal die zusätzlichen feathers abzustellen wie zusätzliche geländestruckturen und keine bonuskiste am anfang, jedoch ohne erfolg.
Meiner einer hat gut geschätzte 25 welten angespielt um zu schauen ob es irgend wo ein unterscheid gibt,doch auch hier kein erfolg.Es ist überall das selbe Dilema.

Desweiteren ist mir aufgefallen das die türgeräusche vermehrt ausbleiben wenn man sie selber öffnet(mit ner druckplatte als türöffner sind die geräusche allerdings wieder da).

Wenn man fast auf der tiefe des endsteins angekommen ist,sieht man ab und zu in der ferne einen hellen schein der sich mit der eingenen drehung mitbewegt.wenn man drauf zu läuft verschwindet diese helle strucktur.Ist bis jetzt 2 mal vorgekommen.

Das mit abstand graunhafteste an diesem neuen update ist das wenn man in die höhe baut es ab und zu vorkommt das die blöcke auf einmal durchsichtig werden.grafikbug vom feinsten.
Und wenn man dann über diesen durchsichtigenblock steht und nach unten schaut, sind alle blöcke drarunter ebenfalles durchsichtig bis zum endstein.
Dieser bug ist allerdings noch nicht oft vorgekommen,aber das ich überhaut sowas sehen muss ist für mich bestätigung genug das MS das update nicht geprüft haben kann!!!!

Updates sollen bugs fixen jedoch nicht noch schlimmere ins spiel einspeisen.Bei diesem update ist die spielqualität drastisch nach unten gegangen.und melonen hab ich auch nirgens eine gesehen^^
Hätte ich das spiel nach dem update das erste mal gespielt, hätte ich minecraft wohl schon nach dem ersten tag wieder gelöscht.

Ich bin am überlegen ob ich so überhaupt noch weiterspielen will.Denn wenn man das spiel vorher schon wochenlang gespielt hat fällt einem diese umstellung arg schwer.
Weiß einer ob man sein geld zurück verlangen kann??

mfg upsi

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Puh, klingt ja super ätzend... Upsi, das tut mir leid zu hören. Dass MS irgendwem sein Geld wiedergibt hab ich noch nie gehört, andererseits soll die Hotline ja nicht so ganz doof sein. Anrufen und beschweren ist ja sicher erstmal gut (gibt auch irgendwo ne ortsgebundene Hotline, also ohne 0180-Kram, glaub ich).

Wenn Updates das Spiel, das man gekauft hat für teures Geld plötzlich kaputt macht, ist das ja durchaus Grund zur Reklamation.

Für dich selbst - falls du allein spielst - kannst du aber einfach das Update löschen (aus dem Xbox-Speicherverwaltungsmoped), dann hast du wieder dein Ursprungs-MC. Geht natürlich nur offline, sonst schlägt er dir ja gleich das Update wieder vor.

ASA 73

Jungspund
Wir haben da die ähnlichen Erfahrungen gemacht (unendlich Wölfe + kaum Nutztiere)... bis wir per Zufall beim Neustart (Insel, mitte Welt, Sumpf, keine Wölfe) plötzlich auf einige Schafe + Kühe gestossen sind. Natürlich haben wir sofort hektisch Bäume gefällt und Zäune gebaut, sodass wir je zwei Kühe und Schafe wild auf der Insel verteilt eingezäunt hatten (Erde-Wälle hätten es auch getan; kommt man aber erst spät drauf :rolleyes:). Auch später sind etliche Nutztiere im weiteren Umfeld aufgetaucht, was tatsächlich den Verdacht nährt, dass nur eine bestimmte Anzahl an Lebewesen gespawnt werden. Findet man viele Wölfe, dann belegen diese wohl auch schon einen großen Teil der Slots, weswegen man weniger Nutztiere findet.

Und jetzt kommt noch ein dickes Minus: es ist ja super, dass man die Nutztiere dank der Zauntore einsperren kann... aber richtig blöd, dass man die Tiere nicht mal mit Weizen angelockt bekommt. Auch Superklasse: hat man die Schafe einmal geschoren, wächst keine Wolle mehr nach. Am schönsten sind aber die Geister-NPC-Dörfer. Da laufen nie NPC's rum. Von daher können die faulen unter euch einfach diese Dörfer in Beschlag nehmen, spart zumindest mal die anfängliche Baunot.

Fazit: versucht folgendes (was auch bei uns per Zufall geklappt hat): startet eure Welt so oft neu, bis ihr euch direkt beim spawnen a) nicht im Wald befindet (Wölfe), sondern b) eher auf Steppe oder Sumpf UND c) ihr sofort Nutztiere vorfindet. Versucht dann umgehend die Nutztiere mit Erdwällen (2 hoch) einzukesseln, die Erdkessel miteinander zu verbinden und die Nutztiere somit zusammen zu führen. Dann könnt ihr im inneren noch Zäune setzen und die Erde entfernen. So solltet ihr zumindest mal Nutztiere eingfangen haben.

Da man diese jedoch nicht zum Paaren bringen kann oder dafür sorgen, dass Wolle nachwächst, braucht ihr eigentlich nur eine Kuh. In diesem Gehege könnt ihr später noch Hühner halten, womit man zumindest genug Material hat, um Kuchen an den Start zu bringen (Weizen und Zuckerrohr nicht vergessen). Da die Hühner regelmäßig Eier legen, könnt ihr euch später dank etlicher Eier auch genüsslich mit Hühnerbraten sättigen... schlüpfen aus manchen Eier (auf Boden werfen) doch hin und wieder Hühner.

in Summe: einige dieser Neuerungen machen in dieser Form im "Überleben"-Modus noch nicht wirklich Sinn. Da jedoch die fehlenden Elemente (Interaktion Weizen > Nutztiere = Paarung, anlocken und füttern > soll neue Wolle produzieren?) sicherlich nachgeliefert werden dürften und wohl kaum eine neue Welt benötigen, machen wir einfach mal weiter. Zudem warteten hier eh viele auf den Creativ-Modus... und der funktioniert soweit, dass es zu keinen Problemen kommen sollte.

Oben