ASA 73
Jungspund
ASA: Boxen würde noch gehen! Oder halt dieses Arenaspiel (3 gg 3, würd ich sagen), wo der Boden aus Glas oder Netherrack besteht und jeder nur ne Hacke dabei hat und versucht, nicht runterzufallen, während er den anderen Leuten den Boden unter den Füßen weghackt.
PS: Unter dem Glas-/ Rackboden wäre selbstverständlich Lava oder zumindest Feuer. Apropos Feuer: Eine Variante des Spiel könnte auch auf Netherrack mit nem Zunderstein gespielt werden.
Boxen klingt gut, das Arena-Spiel auch. Wenn, dann aber nur die Zunderstein-Geschichte, da unter dem Arenaboden teilweise der Bahnhof bzw. die Schienen verlaufen.
Wären da nicht meine Wollavatare im Arenboden, dann würde ich die Zunderstein-Geschichte sofort umsetzen... hat was von dem Motorrad-Rennen von Tron. Müsste dann abwechselnd gespielt werden (jede Spieler darf ein Block anzünden) und die Teams müssen versuchen, sich gegenseitig einzuschließen (und damit ausschalten)... wobei das Spielfeld im Lauf der Zeit per se immer kleiner wird (wie heißt denn nochmal das Spiel dazu?).
Auf jedenfall ein Ansatz in Richtung Brettspiel... wobei mir mit den Pistons spontan "Das verrückte Labyrinth" einfällt, das sich als interaktive Geschichte eigentlich auch bauen lassen müsste. Oder eine Mischung aus "Mensch ärgere dich nicht" und "Das verrückte Labyrinth". Dann noch ein paar Fallen dazu. Oder, oder, oder.
Ich geh bald :wallsash:. Scheinbar gibt es doch noch ein paar Gründe, sich später mit dem Creativ-Mode auseinander zu setzen.
Außer Dame und Mühle könnte man tatsächlich noch einige Brettspiel-Geschichten umsetzen... sogar Siedler von Catan. Holz gibbet, Stein, Weizen und Wolle. Hier müsste man sich halt ein interaktiveren Modus überlegen, weil man mit seinen Avataren ja im Spiel herumläuft. Beispielsweise würde der Bogen die Würfel ersetzen und es gibt verschiedene Ziele für verschiedene Rohstoffe. Ach, was weiß ich. Wie so oft reicht ein kleiner Anschubs, und mir fällt eine ganze Reihe von Blödsinn ein

Gegenwärtig spiele ich verstärkt "VisualStudio", weil ich ein paar Ideen zum Thema KI habe, die ich mal ausprobieren möchte; MC muss mal ein bisschen pausieren. Laufe nur hin und wieder n bisschen durch meine MC-Welt. Aber es folgt demnächst noch ein Video von dem erweiterten Olympiapark.