• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

ASA 73

Jungspund
ASA: Boxen würde noch gehen! Oder halt dieses Arenaspiel (3 gg 3, würd ich sagen), wo der Boden aus Glas oder Netherrack besteht und jeder nur ne Hacke dabei hat und versucht, nicht runterzufallen, während er den anderen Leuten den Boden unter den Füßen weghackt.

PS: Unter dem Glas-/ Rackboden wäre selbstverständlich Lava oder zumindest Feuer. Apropos Feuer: Eine Variante des Spiel könnte auch auf Netherrack mit nem Zunderstein gespielt werden.

Boxen klingt gut, das Arena-Spiel auch. Wenn, dann aber nur die Zunderstein-Geschichte, da unter dem Arenaboden teilweise der Bahnhof bzw. die Schienen verlaufen.

Wären da nicht meine Wollavatare im Arenboden, dann würde ich die Zunderstein-Geschichte sofort umsetzen... hat was von dem Motorrad-Rennen von Tron. Müsste dann abwechselnd gespielt werden (jede Spieler darf ein Block anzünden) und die Teams müssen versuchen, sich gegenseitig einzuschließen (und damit ausschalten)... wobei das Spielfeld im Lauf der Zeit per se immer kleiner wird (wie heißt denn nochmal das Spiel dazu?).

Auf jedenfall ein Ansatz in Richtung Brettspiel... wobei mir mit den Pistons spontan "Das verrückte Labyrinth" einfällt, das sich als interaktive Geschichte eigentlich auch bauen lassen müsste. Oder eine Mischung aus "Mensch ärgere dich nicht" und "Das verrückte Labyrinth". Dann noch ein paar Fallen dazu. Oder, oder, oder.

Ich geh bald :wallsash:. Scheinbar gibt es doch noch ein paar Gründe, sich später mit dem Creativ-Mode auseinander zu setzen.

Außer Dame und Mühle könnte man tatsächlich noch einige Brettspiel-Geschichten umsetzen... sogar Siedler von Catan. Holz gibbet, Stein, Weizen und Wolle. Hier müsste man sich halt ein interaktiveren Modus überlegen, weil man mit seinen Avataren ja im Spiel herumläuft. Beispielsweise würde der Bogen die Würfel ersetzen und es gibt verschiedene Ziele für verschiedene Rohstoffe. Ach, was weiß ich. Wie so oft reicht ein kleiner Anschubs, und mir fällt eine ganze Reihe von Blödsinn ein :ugly:

Gegenwärtig spiele ich verstärkt "VisualStudio", weil ich ein paar Ideen zum Thema KI habe, die ich mal ausprobieren möchte; MC muss mal ein bisschen pausieren. Laufe nur hin und wieder n bisschen durch meine MC-Welt. Aber es folgt demnächst noch ein Video von dem erweiterten Olympiapark.

simple smile

Frührentner
Siedler find ich spontan ne sehr lustige Idee. Müsse halt groß genug Sein, dass man Blöcke als Siedlungen/ Städte setzen könnte und mit Redstone und Zäunen und Pilzen die verschiedenfarbigen Straßen baut oder so...

Und statt Bogen würd ich eher ne Schaltung mit Dispensern machen, die "würfeln" doch von 1 bis 9. Oder halt wirklich ne Zufallsschaltung, aber da weiß ich nicht, wie das gehen sollte. Verdeckte Lore, und wenn man drückt (Und-Schaltung) wird einer von 6 Tastern ausgelöst? Hej warte mal, das geht ja problemlos!! :) Müsste nur nach dem Würfelergebnis sofort wieder ausgehen, die Schaltung, aber das müsste ja gehen.
Dann per Redstonefackeln das Ergebnis anzeigen, schon hat man Würfel. Geil, da bau ich die Tage mal nen Würfelprototyp. :)

ASA 73

Jungspund
Siedler find ich spontan ne sehr lustige Idee. Müsse halt groß genug Sein, dass man Blöcke als Siedlungen/ Städte setzen könnte und mit Redstone und Zäunen und Pilzen die verschiedenfarbigen Straßen baut oder so...

Und statt Bogen würd ich eher ne Schaltung mit Dispensern machen, die "würfeln" doch von 1 bis 9. Oder halt wirklich ne Zufallsschaltung, aber da weiß ich nicht, wie das gehen sollte. Verdeckte Lore, und wenn man drückt (Und-Schaltung) wird einer von 6 Tastern ausgelöst? Hej warte mal, das geht ja problemlos!! :) Müsste nur nach dem Würfelergebnis sofort wieder ausgehen, die Schaltung, aber das müsste ja gehen.
Dann per Redstonefackeln das Ergebnis anzeigen, schon hat man Würfel. Geil, da bau ich die Tage mal nen Würfelprototyp. :)

Mit dem Creative-Modus sollten wir uns die Idee auf jedenfall offenhalten. Stelle ich mir lustig vor, so kleine, umzäunte Grundstücke ^^

Mit dem Würfelprototyp kapier ich zwar nicht ganz nicht, klingt aber mal gut :D

Dann können wir mit genug Usern hin und wieder MC-Siedler spielen...

shakedalic

Frührentner
Man ich bin so durch mit dem Spiel, dass ich am ueberlegen bin, meine Welt komplett zu loeschen. Immer wenn ich dran denke, was mir mit meinem aktuellen Haus noch fuer Arbeit bevorsteht, vergeht es mir echt wieder toootal. Das einzige Projekt, was mich noch ein wenig vom Loeschen abhaelt ist meine Burg. Kommt Zeit, kommt Fahrrad.

simple smile

Frührentner
Witzig, den Impuls hatte ich vor einiger Zeit auch mal. "Krass, und wenn ich einfach auf Löschen drücke...?"

Ich glaube, das sind so Suchtbruch-Verhaltensweisen, von daher ist das - als Impuls - sehr gesund. Zumal ja die neue Welt eh das schönste ist. Umgucken, suchen, ein kleines Häuschen bauen, man freut sich über Kohle und Kürbisse...

Wenn das große Update kommt, pack ich das Ding aber nochmal aus, glaub ich. Monster immer an und gemeinsam mit einigen Leuten ne Welt unter irgendnem Thema gestalten. Science-Fiction? Western? Irgendwie sowas. Und jede Nacht kommen Zombies.

X30 C64 Forever

Altmeister
Man ich bin so durch mit dem Spiel, dass ich am ueberlegen bin, meine Welt komplett zu loeschen. Immer wenn ich dran denke, was mir mit meinem aktuellen Haus noch fuer Arbeit bevorsteht, vergeht es mir echt wieder toootal. Das einzige Projekt, was mich noch ein wenig vom Loeschen abhaelt ist meine Burg. Kommt Zeit, kommt Fahrrad.

:D:D Shake, dann nimm aber vorher einfach mal alles auf Video auf, damit das nicht ganz weg ist! Und wenn dann die Jahre ins Land ziehen, wirst Du Dich immer mehr ärgern, das Meisterwerk gelöscht zu haben...:D

shakedalic

Frührentner
Wenn ich die Welt nicht loesche, dann wuerd ich das Haus eher fertig stellen, wenn ich das nich alleine mach. Denn mir fehlt extremst die Lust das riesen Gebaeude allein in Raeume zu gliedern.

Fading

Senior
Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich ebenfalls sowas von die Lust im Moment verloren habe :eek: aber so geht mir das nicht nur mit Minecraft... ich fange alles an und habe dann irgendwie mittendrin keine Lust mehr. Also mehr die allgemeine Spiellustflaute. Ich pack mir lieber ein schönes Buch und flez mich auf die Liege. Ich hoffe wirklich nicht, dass das so bleiben wird, denn mein Prachtbunker muss ja auch noch in Räume eingegliedert werden (wie bei Shake) und wenn ich daran schon denke :rolleyes: *Buch schnapp :D

Oben