• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

simple smile

Frührentner
Hallo Fachmenschen!

Ich muss euch mal was fragen zu meinem Slimeraum. Ich habe mit dem dankenswerterweise verlinkten Tool einen Slimechunk gefunden, habe einen 17x17 großen Raum (3 hoch), aber im normalemn Betrieb spawnen da keine Slimes.

Ein einziges Mal, nachdem ich auf "Friedlich" gestartet hatte, war plötzlich der ganze Raum voll damit! Daher weiß ich auch, dass der Chunk auf jeden Fall passt, auch die Beleuchtung scheint richtig zu sein. Nur verstehe ich nicht, warum auf easy die Biester nicht erscheinen.

Ich will als nächstes nochmal probieren, ne Weile in der Nähe zu warten (natürlich dennoch 24 Blöcke weg), aber bei meiner Monsterfalle kann ich eigentlich immer mal hingehen, da geht immer was, aber beim Slimeraum geh ich immer wieder mal vorbei und da ist gar nix. Bin ich zu weit weg? Oder fällt euch noch was anderes ein?

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe 3 Slimeräume und die Dinger spawnen leider sehr selten.
Deshalb ist es auch so wichtig die RICHTIG kaputt zu machen.
Am besten mit Bogen. Ich hab die ersten ja mit Schwert bekämpft.
Da sind die umgefallen und fertig.:D

Habe auch nur ca 260 Slimeballs! :D

ASA 73

Jungspund
Update Infrastruktur Bahn

Streckennetz
Die Arena ist nun an das Schienennetz angebunden, wodurch der alte Bahnhof „Nirgendwo“ entfällt:

Der Vollständigkeit halber noch das Minen-Netz; erreichbar über Zentrum bzw. Pyramide (dies ist noch die alte Karte, mit der sich gut erkennen lässt, wo überall Sand abgebaut und durch Erde ausgetauscht wurde):

Farbliche Hilfe
Um die Fahrt-Richtungen zu vereinfachen, bekamen die Doppelspur-Bahnhöfe jetzt farbliche Woll-Blöcke, damit man schneller und einfacher weiß, wo man für die gewünschte Richtung drücken muss:

Fahrt-Richtung
  • Zentrum = Blau
  • Norden = Weiß
  • Osten = Rot
  • Süden = Grau
  • Westen = Gelb
Nachfolgend mal der Bahnhof „Zentrum“; dort sieht man jetzt auf einen Blick, wo die jeweiligen Knöpfe hinführen: Rot zu Ausfahrt Rot (Osten), Weiß zu Ausfahrt Weiß (Norden) und Grau zu Ausfahrt Grau (Süden):

Schilder
Die Beschriftung auf den Schildern gibt an, wohin einen genau der Knopf führt:
  • Spalte 1 = „Weiter“ oder „Zurück“
  • Spalte 3 = „Richtung“ (Text)
  • Spalte 4 = Richtungspfeile
Dabei gilt: T-Bahnhöfe führen nur weiter (sonst braucht man drei Knöpfe pro Haltestelle), wohingegen Durchgangsbahnhöfe je einmal „Weiter“ und einmal „Zurück“ führen

Beispiel Durchgangsbahnhof „Glashaus“

Sonderstellung Bahnhof „Arena“
Der Durchgangsbahnhof „Arena“ bildet eine Sonderstellung, da in Fahrtrichtung West (Gelb) eine Aufsplittung in zwei Einzelspuren erfolgt (Nordwest und Südwest). Folglich kann man hier ausschließlich „Weiter“ fahren: vom Zentrum kommend nach Nordwest oder Südwest... will man zurück, muss man umsteigen (Aussteigen, Lore mitnehmen und gegenüber an der Schräge abstellen). Von Westen kommend kann man entweder nach Nordwest (von Südwest kommend) oder nach Südwest (von Nordwest kommend) sowie jeweils in Richtung Zentrum (Blau):

X30 The Schenckman

Frührentner
Reeeespekt !!!
Ich habe zu wenig Eisen und Gold um sowas zu bauen.
Aber bei mir bringt es eh kaum was.Da wenig Gebäude rumstehen.
Aber es wird mehr.Langsam aber es wird. :)

ASA 73

Jungspund
Reeeespekt !!!
Ich habe zu wenig Eisen und Gold um sowas zu bauen.
Aber bei mir bringt es eh kaum was.Da wenig Gebäude rumstehen.
Aber es wird mehr.Langsam aber es wird. :)

Gebäude gibt es bei mir auch nicht so viel... habe nur von Anfang an erstmal die Infrastruktur (Schienen und Bahnhöfe) gebastelt, um die Karte zu erschließen und sich irgendwann das viele Laufen zu ersparen. Somit macht ein Zentrallager im Zentrum Sinn, weil man schnell von neuen Baustellen aus in relativer Nähe ein Bahnhof hat. Dazu hat jeder Bahnhof auch Kisten, Öfen und Werkbänke.

So kann ich in bauarmen Phasen die Kisten im Zentrallager füllen; also eine Art Crafting-Handlung spielen (tagsüber Rohstoffe sammlen und craften, Nachts Monster anlocken und ernten)... und wenn mal wieder bauwut angesagt ist, alle relevanten Baustoffe durch ein paarmal hin und her fahren schon mal in die Nähe des neuen Bauplatzes transportieren. Daher sind die Hauptstrecken auch zweispurig... falls - wie bei der Arena - noch ein zweiter mitmacht. Somit kann man gemütlich hin und her fahren, ohne aneinander zu stossen.

Eisen habe ich inzwischen massig (etwa 4 Stacks); nur Gold ist mal wieder alle... und ich habe gerade keine Lust, wieder Tage in den Minen zu verbringen. Von daher muss der weitere Schienenausbau erstmal warten :rolleyes:

Oben