• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 The Schenckman

Frührentner
Nix besonderes,wollte aber auch mal ein Foto zeigen. :D

Das ist mein aktuelles Projekt.
Ein Dorf in der Wüste.

483961_2960658353893_1577686776_n.jpg

ASA 73

Jungspund
Nix besonderes,wollte aber auch mal ein Foto zeigen. :D

Das ist mein aktuelles Projekt.
Ein Dorf in der Wüste.

Nix besonderes?! Du hast KAKTEEN!! Und sowieso sehe ich irgendwie nur potenzielles Glas auf deiner Map :ugly:

Aber im Ernst. Ich liebe kleine Dörfer, weil es da immer viel zu entdecken gibt! Meine Häusschen in der Altstadt sind auch nicht gerade großzügig bemessen... aber verschachtelt... und dein Wüstendorf finde ich sehr ansprechend. Nü noch eine kleine Oase... und wenn man die "geschnitten Blätter" mal selbst setzen darf, dann kann man mit Holz und Blattwerk auch gleich mal eigene Palmen basteln :)

Und weil ich immer so Blödsinn im Kopf habe, habe ich auch gleich mal einen neuen Test gestartet: Wände und Decken aus Eis. Und siehe da. Et klappt!
Einfach eine Verschalung aus Erde, Lage für Lage Wasser einfüllen und gefrieren lassen... und schon kann man inmitten einer Winterlandschaft ein Gebäude hochziehen.

So sieht mein Testgebäude "Curling Cube" aus, das einen weiteren Olympia-Wettkampf mit Namen "Curling Dart" beinhaltet:

Das Spiel ist eine Mischung aus Curling (Wolle über das Eis rutschen lassen) und Dart (verschiedene Ringe mit verschiedener Wertung)

Spielregeln:
  • Zwei Teams à 3 Spieler (schwarz gegen weiß – Wolle)
  • Beide Teams bestimmen einen Teamchef
  • Teamchefs = Wurfauswerter mit Spielleiter (ergibt pro Team 2 Werfer + 1 Teamchef)
  • Zufallsgenerator (Dispender) entscheidet, welches Team beginnt
  • beide Teams werfen abwechselnd; das Eis darf während dem Wurf nicht betreten werden
  • Spielleiter & Teamchefs = Volles Inventar (= kein Platz für schwarze oder weiße Wolle, sonst wird geworfene Wolle aufgenommen)
  • Spielleiter & Teamchefs werten jeden einzelnen Wurf aus und addieren die Punkte
  • Wolle, die keinem Ring eindeutig zugeordnet werden kann, zählt 0 Punkte
  • nach jedem ausgewerteten Wurf sammelt der Werfer seine Wolle wieder ein
  • Gewinner ist das Team, das zuerst glatt 36 Punkte erreicht hat (ein Wurf, der die Summe von 36 übersteigt, zählt 0 Punkte)
Und hier ma noch die Punkte:

P.S: Und wo wir schon bei Blödsinn und Einfällen waren: jetzt muss ich tatsächlich irgendwann noch einen Eispalast bauen... wenn ich mir nur schon vorstelle, wie man von überall kreuz und quer in alle Räume gaffen kann... böte sich so spontan an für ein Jagdspiel „Alle gegen Einen“ oder „Diebe & Polizisten“... anschleichen is' nich', da ja jeder jeden sieht... wenn man je nach Gebäudekomplex auch nicht zwingend nachvollziehen kann, in welchen Stockwerk derjenige ist :ugly:

… eigentlich wollte ich ja die olympischen Spiele fertig machen... und dann kommen dauernd solche Ideen dazwischen :shame:

Apropos Ideen... ich brauche noch eine Möglichkeit, Treppen, Zäune und Türen aus Eis zu craften :rolleyes:

X30 The Schenckman

Frührentner
@ASA 73:

Du bist soooo krank !!! :D :D

Ich trage gerade ringsum der Pyramide den ganzen Sand ab.
Damit ich eine grosse ebene Fläche habe.Und ich brauch ne Menge Sandstein.
Muss mal schauen.Ich brauch den Diamanten Glitch für das Werkzeug.
Alles andere will ich ja selber machen,aber beim Werkzeug ist er Verschleiß schon heftig.
Dann muss ich mal googlen wie so kleine Häuser in der Wüste aussehen. :)

EDIT:
Oh Gott !! ich sehe gerade in Raptr,dass ich stark an die 300 STD Minecraft kratze !!!
Puh. Wird Zeit das ich wieder arbeiten kann. :D

Zuletzt bearbeitet:

ASA 73

Jungspund
@ASA 73:

Du bist soooo krank !!! :D :D

Ich trage gerade ringsum der Pyramide den ganzen Sand ab.
Damit ich eine grosse ebene Fläche habe.Und ich brauch ne Menge Sandstein.
Muss mal schauen.Ich brauch den Diamanten Glitch für das Werkzeug.
Alles andere will ich ja selber machen,aber beim Werkzeug ist er Verschleiß schon heftig.
Dann muss ich mal googlen wie so kleine Häuser in der Wüste aussehen. :)

Was mir so spontan zu den Wüsten-Häusern einfällt: Sandstein (wie du schon sagtest), flache Dächer und oben, knapp unter Dach schauen Holzbalken raus (also 1 Holzblock, der aber dummerweise nicht gekippt werden kann)

benzin

Frührentner
Manmanman. Da will ich mal wieder nen Pic posten und was sehe ich? lauter geniale Konstrukte, bei denen mir meine eigene wie alte Topflappen vorkommen :shame:. Da bastle ich wochenlang an etwas, das ich für Groß halte, und was sehe ich? Dinger, die meine Bauten locker um das dreifache übertreffen :shame::shame:.
Ich bitte deshalb die zuständigen Mods, zukünftig keine Pics mehr zuzulassen, die mehr als 7 (sieben) zusammenhängende Blöcke zeigen.
.
.
.
.
Nee, war nen Spässken :D
Nichtsdestotrotz werde ich, rachsüchtig wie ich nun mal bin, das Forum demnächst mit Pics meiner unbedeutenden, mickrigen uninspirierten Hütten zuspammen...yeah! :lol:

Oben