• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 The Schenckman

Frührentner
Keine Ahnungob ich die schonmal gepostet hatte.

599587_2963296739851_853821721_n.jpg

Hinten der Steinklotz ist meine Sturzfalle.Da spawnen verschiedene Monster.Unten habe ich dann ein Piston der immer das Wasser auf und zu macht und mir die Itemss rausspült.
Rechts die Kirche mit dem etwas misslungenen Dach. :D
Unten rechts mein Hauptgebäude mit Anbindung zu meinen Fallen per Schiene.
Vorne links(mit offenen Dach) eine kleine Weizenfarm.
Will das alles nach und nach etwas verschönern.
Bleibe aber erstmal bei meiner Wüstenlandschaft.
-----
Meine kleine Kirche von innen.
403857_2963300339941_2133787542_n.jpg

ASA 73

Jungspund
Die Schilder als Sitzlehnen ist ja auch mal gleich eine geniale Idee... habe bisher immer etwas verlegen links und recht zwei Zaunpfösten hingeklatscht. Gleich ma Copy und Paste ^^

Edit: was meinst du mit den Fackeln?

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Die Schilder als Sitzlehnen ist ja auch mal gleich eine geniale Idee... habe bisher immer etwas verlegen links und recht zwei Zaunpfösten hingeklatscht. Gleich ma Copy und Paste ^^

Edit: was meinst du mit den Fackeln?

Ich blick das noch nicht mit den Redstonefackeln wann und wie man sie schalten kann.Ich muss mir mal ein gutes deutsches Video suchen.
Mal schaltet eine Fackel bei mir,mal nicht und ich finde nicht raus,warum das so ist.
Bestimmt ganz einfach,aber der Schencki ist schon 44 und manchmal hab ich das Gefühl das der Alzi schon anklopft. :)

Vorhin versucht mit Sticky Pistons 2 Blöcke zu schieben ( Tür )
Aber einmal reagiert nur ein Block,dann der andere. Dann schalten die Redstonefackeln an und aus wie ich will und es hat auch geklappt. Ich mach ringrum alles zu und nix mehr geht.
Mach wieder auf und es geht weiterhin nichts mehr.
Irgendwo habe ich da einen Querdenker drin.
Was mich dabei am meisten ärgert ..... die Zeit die drauf geht.

ASA 73

Jungspund
Kurz und knapp:
- Sind alle Repeater in Laufrichtung gesetzt (vielleicht beim Freilegen zuvor
versehentlich weggekloppt und dann falsch herum wieder im Redstonenetz eingebaut)?
- Sind die Repeater-Intervalle plausibel aufeinander abgestimmt?
- Reagiert die Tür einmalig auf ein Impuls (Druckplatte, Hebel oder Knopf)? Oder hast du da eine Clock integriert, sodass sie dauernd auf/zu geht (wegen Fackelproblem; oder betrifft Fackelproblem andere Konstruktion?)

Ansonsten wurde mir von einem Elektronik-Schaltplan-Fan-der-auch-Minecraft XBOX360-spielt gesagt, dass die aktuelle Fassung nicht wirklich sauber läuft; schon ab einer geringen Konstruktionsgröße läuft das Zeug schon aus dem Ruder bzw. ist Disfunktional. Kann ich insofern bestätigen, dass meine mickrigen zwei Sticky-Pistons auch schon leicht am laggen sind... und das sind nur zwei :shame:

ASA 73

Jungspund
Man kann – wenig überraschend – auch jetzt schon Hecken setzen, indem man einfach alle 5 bis 6 Blöcke ein Baumstamm im Boden versenkt. In Diagonalen, also ohne direkte Verbindung zwischen den Blattwerk-Blöcken, muss man jeden Block mit Baumstamm unterlegen:

benzin

Frührentner
Mein gerade eben fertiggestelltes Projekt: ein Tempel, der zweite (jaja, langsam gehen mir die Einfälle aus). Diesmal aber 64 auf 64 und knapp unterhalb der Wolkengrenze.
Erstes Pic: Blick aus einiger Entfernung zum Tempel. Man beachte das seltsame Lichtmuster an der Dachspitze :D
Zweites Pic: Blick vom Zugangsbereich in den Tempel.
Drittes Pic: Blick von der Tempelmitte direkt nach oben (geiles Muster, wa? :D)
Viertes Pic: Blick vom Durchbruch Tempeldecke zur Mitte. Man sieht sogar den schmalen Weg.

Zuletzt bearbeitet:

ASA 73

Jungspund
Mein gerade eben fertiggestelltes Projekt: ein Tempel, der zweite (jaja, langsam gehen mir die Einfälle aus). Diesmal aber 64 auf 64 und knapp unterhalb der Wolkengrenze.
Erstes Pic: Blick aus einiger Entfernung zum Tempel. Man beachte das seltsame Lichtmuster an der Dachspitze :D
Zweites Pic: Blick vom Zugangsbereich in den Tempel.
Drittes Pic: Blick von der Tempelmitte direkt nach oben (geiles Muster, wa? :D)
Viertes Pic: Blick vom Durchbruch Tempeldecke zur Mitte. Man sieht sogar den schmalen Weg.

Sieht geil aus. Auch Schneeblöcke? Es strahlt so schön ^^

Oben