• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

shakedalic

Frührentner
Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich habe gestern feierlich meine erste Bahnlinie eröffnet! Juhuuu! :D
Dafür platzt aber meine Burg so langsam aus den Nähten. Mir gehen so langsam die Steine aus!! ;)

Glueckwunsch! Bei meiner ersten Bahnstrecke war ich auch total happy und stolz auf das Geleistete, also kann ich Dich da voll verstehen ;)

Das Schoene ist, dass das bei mir nie aufhoert und ich immernoch total durchdrehe, wenn ich eine neue Strecke ausgebaut habe und sie so befahrbar ist, dass es eine saubere und nicht zu schnelle Fahrt ist :D

Wie hast Du die Boosterschienen zueinander eingesetzt? Nach Gefuehl, oder nach einem abgezaehlten System?

ich mach das immer nach Gefuehl ..... und hat bis jetzt jedesmal geklappt :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Boosterschienen liegen bei mir in der Regel im 18er Abstand. Bei Steigungen test ich n bissel rum.
Viel wichtiger aber sind Zäunde und ander Anti-Tier-Maßnahmen. Ich würd die gerne ausschalten.
Glückwunsch auch von mir zur Bahnlinie :) Ich fahre auch jede meiner neuen Bahnen mindestens 5 mal und freu mich wien Schnitzel, wenns schick ausschaut und geschmeidig läuft. Da gehts mir genau wie shake.
Irgendwann im Kreativmodus bau ich mir links und rechts neben die Gleise Dispenser mit Druckplatten und Pfeilfüllung ;)
Auch von mir gute Besserung an Thommy, damit Du bald Dein "Frankreich"-Projekt abschliessen kannst ;)
Bin total Stolz, dass ich mich heute als Elektroinstallateur betätigen konnte und Lil eine Klingel in ihr beschauliches Domizil eingebaut hab.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich habe eine kleine Kirche und 3 kleine Häuser gebaut.

Hab mich mal mehr um das Bauen,als wie das sammeln gekümmert.
Schon macht das alles mehr Spass,weil man auch was sieht.
Nun brauch ich Blumen zum färben der Wolle.
Dankenderweise hat mir Simple Smile heut gesagt,das man mit Knochenmehl Blumen machen kann.
Also muss ich doch mal nachts auf die Jagd gehen.
Meine Welt ist zwar nicht ansatzweise so gut wie Eure,aber ich mache mich langsam. :)
Werd bei Gelegenheit mal anklopfen und mir ein paar Impressionen abholen.
Ich bin ja mehr für die kleinen Häuser.Aber auch die sollen ja schön und abechslungsreich aussehen.

shakedalic

Frührentner
Ich habe eine kleine Kirche und 3 kleine Häuser gebaut.

Hab mich mal mehr um das Bauen,als wie das sammeln gekümmert.
Schon macht das alles mehr Spass,weil man auch was sieht.
Nun brauch ich Blumen zum färben der Wolle.
Dankenderweise hat mir Simple Smile heut gesagt,das man mit Knochenmehl Blumen machen kann.
Also muss ich doch mal nachts auf die Jagd gehen.
Meine Welt ist zwar nicht ansatzweise so gut wie Eure,aber ich mache mich langsam. :)
Werd bei Gelegenheit mal anklopfen und mir ein paar Impressionen abholen.
Ich bin ja mehr für die kleinen Häuser.Aber auch die sollen ja schön und abechslungsreich aussehen.

Finds immer echt lustig, wie die Senioren ihre Werke kleinreden.... und wenn man dann zu Besuch ist fallen einem gern die Augen raus :D

Was die Bauten angeht versteh ich Dich. Mag es eigentlich auch eher dezent..... aber in letzter Zeit artet es dann doch iiiiiiiimmer ein ganz kleinwenig aus, zumindest bis jetzt. Hab ein neues etwas kleineres Projekt angefangen und es waechst echt wie Hulle :D Das Aufwaendigste bis jetzt war die Bahnstrecke bis dahin.....

Wuerd mich aber gerne mal bei Dir umsehen und selbst mal schauen, was Du so gemacht hast.

.....da faellt mir ein, dass ich unbedingt bei Thakki und X30 Neo vorbeischauen muss..... vielleicht klappt ja mal naechste Woche an einem Nachmittag? Falls Interesse einfach hier, oder ne PN an mich ;)

LG Micha / shake

X30 The Schenckman

Frührentner
Kannst sehr gerne mal schauen.
Ist bei mir aber wirklich noch etwas "chaotisch" :)
Versuche jetzt so langsam in dem Bereich ein kleines Dorf zu errichten.

Vorhin den Kirchturm fertig gemacht.
Dach aus Holz.
Wollte es besonders schön machen.
Oben noch ein Block Erde drauf und dann vom Nether den Zunderstein.
Ist mir doch das halbe Dach abgebrannt. :D :D
Konnte aber grad noch das schlimmste verhindern.

Fading

Senior
Ich mags ja eher gigantisch als dezent, so ein bisschen werden hier die Großprojekte aber auch madig geredet :D.
Jeder sollte das bauen worauf er Lust und Laune hat. Ich mag zum Beispiel dieses ganze Lokomotivgedöns nicht who cares?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Achwas. Kann doch jeder bauen was er mag. Jeder hat halt seine Vorlieben und genau das macht doch das Spiel aus.
200 Leute bauen eine Sphinx und jede sieht anders aus :)
Kleine kreative Ideen und superanspruchsvolle Gigantbauten haben alle ihren Reiz.

shakedalic

Frührentner
Ich mags ja eher gigantisch als dezent, so ein bisschen werden hier die Großprojekte aber auch madig geredet :D.
Jeder sollte das bauen worauf er Lust und Laune hat. Ich mag zum Beispiel dieses ganze Lokomotivgedöns nicht who cares?

Nein madig reden wuerde ich Gigaprojekte nie, meine Burg ist ja auch nicht grad die Kleinste und wenn ich nur an Smiles, oder Lissys Kathedrale denke, bekomm ich ein Grinsen im Gesicht. Bei Dir war ich ja auch noch nicht Maeuschen spielen :D

X30 C64 Forever

Altmeister

Genauso ist es Fading! Und je gigantischer, desto besser! :D:D Wir haben halt verstanden: SIZE DOES MATTER! :D

Ne Bahnlinie macht trotzdem ne Menge Spass! Freue mich auch immer wie ein kleines Kind, wenn ich zum ersten Mal an einer neuen Bahnstation ankomme und wieder zurückfahren kann (ohne Zwangsstops). Gleichbleibende Geschwindigkeit interessiert mich dabei aber nicht; hab so viel Gefälle in meinen Bahnlinien, dass die Loren sowieso immer auf Max. beschleunigt werden.

Oben