• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die "kleine" Kürbisfarm ist fertig . War zwar eine elendige Sucherei nach Sand aber es hat sich gelohnt. Die Anlage spuckt jetzt maximal 64 Kürbisse vollautomatisch aus...
Wenn also jemand welche braucht, ich kenne da jemanden der hat welche :D .

952093.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=3679]Tibo12[/MENTION] Ich möchte mir an meinem neuen Hauptwohnsitz wieder eine "Saftpresse" bauen . Du hattest ja die alte seinerzeit 1.9 tauglich gemacht. War das ein großer Aufwand ?
Ich habe ja nur die "Unterlagen" für die alte Version und eben zwischen durch mal schauen wie die Unterschiede sind ist bei einer Entfernung von fast 10000 Blöcken kaum machbar.

Den Raum unter der Erde habe ich heute klar gemacht und auch schon mit Kürbisleuchten versehen. Werde einfach die Tage mal anfangen die Maschine zu bauen und wenn sie fertig ist und Du Lust und Laune hättest könntest Du sie dann wieder lauffähig machen. Das was ich als "Laie" gesehen habe ist das Du die Zufuhr für das Braugerät geändert hast ?!

@Alle anderen. Wenn jemand Kürbisse braucht bescheid geben dann deponiere ich welche im Gemeinschaftsraum im Hub. Zur Zeit sind es schon 8 Stacks die ich auf Halde habe ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nach vielen Realstunden Arbeit und zig Fahrten zur 1. Saftpresse habe ich den Umbau auch alleine hinbekommen :Banane:.
Die "Saftpresse" in meiner neuen Heimat funktioniert.

374733.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
@Phoenix0815 Ich weiß jetzt warum die Dorfbewohner immer wieder vollständig weg sind. @Tibo12 war heute in meiner neuen Heimat und hat Aufklärung betrieben. Da ich ja im Dorf wohne und die armen Bewohner auch den vollen Nachtzyklus miterleben muß das Dorf vollständig ausgeleuchtet werden. So wie ich das in und um meine Gebäude auch mache. Wenn ich das fertig habe sage ich bescheid und Du "zauberst" noch einmal.
Zu diesem Zwecke erweitere ich die Kürbisfarm von 64 auf 80 Einheiten. @Tibo12 hatte nur den Sand vergessen, den muß ich dann noch aus dem Hub abholen....

Das Dorf wird nach meiner Maßnahme so sehr strahlen das es aus dem All sichtbar sein wird :D:D

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] Das Dorf ist jetzt hellgemacht. Hoffe das reicht jetzt:nervous: . Könntest Du noch mal 12 hinzaubern....
Die Kürbisfarm ist jetzt auf 80 Einheiten erweitert. Größer wird sie jetzt aber definitiv nicht mehr :ugly:

417434.jpeg
492460.jpeg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Sieht sehr cool aus , dass beleuchtete Dorf :top:
Hab nur leider bis mindestens Mittwoch kein Internet ( "Bei der Leitungsmessung habe ich Bodenkontakt als Fehler bekommen, im Umkreis von 700m von ihnen") :pissed:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Sieht sehr cool aus , dass beleuchtete Dorf :top:
Hab nur leider bis mindestens Mittwoch kein Internet ( "Bei der Leitungsmessung habe ich Bodenkontakt als Fehler bekommen, im Umkreis von 700m von ihnen") :pissed:

Upps...ja die lieben Kuperleitungen :D . Da bin ich froh das ich da nix mehr mit zu tun habe :sithlord:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe heute mal eine Nacht auf dem Dach gehockt, so wie es aussieht bleiben die Monster jetzt tatsächlich fern vom Dorf. Werde aber noch zur Sicherheit einen Ring mit Kürbisleuchten außen ums Dorf ziehen. Habe ja jetzt nun Kübisse bis zum abwinken :D Nachmals Danke [MENTION=3679]Tibo12[/MENTION] für den Tipp-

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das sollte jetzt wohl hell genug sein....Da stecken jetzt sehr viele Stacks Kürbisse drin. Aber was tut man nicht alles für seine Mitbewohner...

286847.jpeg

Oben