• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] Boah voll die Killer Karte. Habe 12 GB Speicher und die karte hat sich die vollen 12 gegönnt. :fettes Grinsen:

Kann das sein das Du Dich in den Koordinaten vertan hast ? Du sagtest , das Du bei -5tausend schlag mich tot bist. Wenn ich so nach oben schaue, ist da aber nichts und das ist die Z Koordinate mit Ausrichtung nach Norden und geht im - Bereich hoch :confused: . Die Karte ist zwar schon älter sollte aber so bei - 3500 Pi mal Daumen sein ..

Denn so wie ich das sehe ist mir nichts und niemand im Weg :ugly:

741526.jpeg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Bin eigentlich mehr "rechts unten" ^^
Und ja, bin bei -5k irgendwas - kann ja nachher nochmal schauen. Die Karte ist meine ich 2 Tage alt

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Möchte mich noch bei @Tibo12 und @Phoenix0815 bedanken für die Unterstützung bei meinem Tornetzwerk :sithlord:
In ein paar Tagen ist es dann wieder Zeit für das nächste Tor und bei meinem Glück verbindet es sich dann wieder mit einem vorhandenen.
Da es sich jetzt rausgestellt hat das @Phoenix0815 mit seinem -5K irgentwas auf der x Achse ist kann ich auf meiner z Achse buddeln bis ich schwarz werde :Banane::Banane: . Ich glaube das könnte das größte zusammenhängene Tornetzwerk werden. Das längste Schienennetzwerk sollte es ja schon sein. Mal sehen was man so unterwegs noch so findet :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das nächste Tor ist eingerichtet. Diesesmal hat es sich im Nehter ordnungsgemäß aufgebaut. Bis -3913 kann man jetzt entweder Oldschool mit der Bahn oder als Nether Hopper bereisen. Alles sicher und feingemacht :fettes Grinsen: . Es wird auf der Z Achse eine Strecke von über 2300 Blöcken überbrückt...
Jetzt müssen erst wieder über 1000 Blöcke Tunnel gemacht werden bis das nächste Tor kommt .

Falls jemand Ideen für Weichen hat ,für die Oldschoolstrecke immer raus damit.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Perfekt, jetzt muss ich nur die Lava überzeugen mich da mehrmals so etwas hinbauen zu lassen und mir überlegen wie ich das "abbremsen und vor allem wieder beschleunigen auf der Strecke nach oben hinbekomme.
Wenn mein Vorwärtsdrang irgentwann gebremst ist das wird das mein neues Großprojekt.....

Übrigents ich bin schon fast bei -5000 . Aber an ein Hochkommen ist im Moment nicht daran zu denken da ich mich unter Deep Ocean befinde...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
:sniff: IrfanView 64 und 12 GB Ram müßen auch passen . Gimp 2 hat beim öffnen mein Notebook voll abstürtzen lassen.
Das Bildanzeigeprogramm von Windows 10 zeigt es nur unscharf an. Aber man kann vergrößern also weiss ich zumindestens das da wirklich nur Wasser ist.

Trotzdem würde ich sagen

Houston wir haben ein Problem

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich hab in der Tat auch schon an eine Alternative gedacht - Dynmap wäre da ne gute Wahl denke ich. Muss nur nochmal schauen, was man dafür noch installieren muss auf dem Server, was das kostet und ob man den Ram dafür hochschrauben muss (wo wir wieder beim Kostenpunkt wären - ein Teufelskreis :top: ).

Ich mach mich mal schlau ...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich hab in der Tat auch schon an eine Alternative gedacht - Dynmap wäre da ne gute Wahl denke ich. Muss nur nochmal schauen, was man dafür noch installieren muss auf dem Server, was das kostet und ob man den Ram dafür hochschrauben muss (wo wir wieder beim Kostenpunkt wären - ein Teufelskreis :top: ).

Ich mach mich mal schlau ...

Minecraft ist eine Hauptbestandteil meiner Zockerei. Dazu gehören auch die Karten , gerade bei meiner Buddelwut. Im Moment mache ich quasi einen Bilindflug wegen nicht Darstellbarkeit. :sniff::sniff:

Selbstverständlich würde ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten erneut an den Kosten beteiligen. Sag was es zusätzlich mehr kostet und ich werde handeln. Nur bitte mache Dich schlau und lasse es nur weil jetzt Ferienzeit und so ist nicht im Sande verlaufen. :fettes Grinsen:

Oben