• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich brauche mal Hilfe.... mein durchgehendes Schienensystem auf der Z Achse hat jetzt die 1900 Blöcke erreicht. Da habe ich mir gedacht machst Du es richtig Perfekt und richtest zusätzlich ein Schnellreisesystem ein.
Gesagt getan. Habe mich also hochgebuddelt und ein Tor gesetzt. Gelesen habe ich das die Tore 1024 Blöcke auseinander sein müßen. . Muss das auf X&Z gleichzeitig sein ? Wenn ja würde es erklären warum sich die Tore überschneiden.

Mein Haupttor von meiner Heimat 2.0 liegt bei XYZ -1228 64 -1667

das neue Tor liegt bei -1366 61 -2726

Sollte es so sein das X&Z mindestens 1024 haben müßen wäre das kein Beinbruch da ich ja ein Schienensystem habe :fettes Grinsen:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Lass doch die beiden auf der oberwelt stehen und setz eins im nether neu - die müssen meine ich nur 80 blöcke auseinanderstehen

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Lass doch die beiden auf der oberwelt stehen und setz eins im nether neu - die müssen meine ich nur 80 blöcke auseinanderstehen

Gute Idee, aber nur leider nicht machbar :sniff: . Da ist doch keine Substanz. Du hast mir doch von dem Tor den Tunnel über das nichts gebaut. Kann das eventuell der Grund sein warum kein neues Tor generiert wird ?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gute Idee, aber nur leider nicht machbar :sniff: . Da ist doch keine Substanz. Du hast mir doch von dem Tor den Tunnel über das nichts gebaut. Kann das eventuell der Grund sein warum kein neues Tor generiert wird ?

Meinst du über dem riesigen Lavasee !? Dann mach doch an einer Stelle eine etwas größere Plattform (Mauern und Dach nicht vergessen :keine Panik: ) und bau es da hin ? Ginge das nicht ? :scratch:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Meinst du über dem riesigen Lavasee !? Dann mach doch an einer Stelle eine etwas größere Plattform (Mauern und Dach nicht vergessen :keine Panik: ) und bau es da hin ? Ginge das nicht ? :scratch:

Sie belieben zu scherzen, oder.... Über dem nichts eine Plattform bauen die eine Länge x Breite von mehr als 80 Blöcken hat....:eek:

Vor ein paar Tagen wollte ich nur vom Winterwonderland zurück zu den Schienen bei der Lohenfarm und wurde auf das schlimmste massakriert . Da kenne ich wesentlich elegantere Methoden für ein Ableben...:fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nein, du hast doch schon ein Portal dort, das Andere dann 80 Blocke entfernt

Solche "Hardcore" Aktionen bekomme ich doch mit dem Controller nicht hin, deswegen hast Du doch auch den Tunnel gemacht.
Ich bekomme die Funktion in die Hocke gehen und dann nicht runterfallen auf dem PC nicht hin. Auf der One klappt das ohne Probleme.

...und das ist voll eine Living on the Edge Sache :fettes Grinsen:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Solche "Hardcore" Aktionen bekomme ich doch mit dem Controller nicht hin, deswegen hast Du doch auch den Tunnel gemacht.
Ich bekomme die Funktion in die Hocke gehen und dann nicht runterfallen auf dem PC nicht hin. Auf der One klappt das ohne Probleme.

...und das ist voll eine Living on the Edge Sache :fettes Grinsen:

Ok, dann stell mir ein Schild und die Materialien an die Stelle im Tunnel, dann mach ich das ok ?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ok, dann stell mir ein Schild und die Materialien an die Stelle im Tunnel, dann mach ich das ok ?

Habe ich gemacht das Zieltor habe ich heute auch wieder eingerichtet und aktiviert. Hoffentlich klappt das auch...und ich sage schon mal vielen Dank dafür .

Ach übrigents ich bin schon bei -3664 . Etwas über 300 kann ich noch dann mache ich einen Knick und treibe die x Achse in die Höhe :fettes Grinsen: . Schade nur das ich am Anfang bei Lava Seen einen Knick gemacht habe. Inzwischen werden die in der Tunnelbreite stumpf zugepflastert.

Was das Kartenupload Problem betrifft da hätte ich eine Lösung da ich persönlich häufiger eine brauche. Ich werde mir in den nächsten Wochen einen Rasbery Pi kaufen und dort einen FTP Server installieren . Dann kannst Du die Maps uploaden , ja ich weiß bei Deiner 6000 dauert es etwas.
Ich werde dann für die Maps einen anonymous Zugang einrichten und jeder kann sich die dann ziehen. Mit meinen fast 45 Upload geht das dann auch recht flott.

Ist das eine Idee ??

Oben